Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Expertin für Nachhaltigkeit und vegane Produkte
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Maja
Vortrag
Maja Prinzessin von Hohenzollern gehört zu einer der bedeutendsten Adelsfamilien Europas. Für ihre sozialen Engagements wurde sie mehrfach auf höchster Ebene geehrt. Ihr Name ist ein international erfolgreiches Lizenz-Label mit unterschiedlichen Produktlinien. Maja Prinzessin von Hohenzollern ist seit über zwanzig Jahren eine international erfolgreiche Unternehmerin und ist in 75 Ländern aktiv. Sie ist Expertin der veganen Marktentwicklung und hat diese Käuferschicht genauestens analysiert.
Maja Prinzessin von Hohenzollern bezeichnet Vegan als den Mega-Trend des Jahrzehnts. Denn längst betrifft der vegane Markt nicht nur Lebensmittel, sondern erstreckt sich gleichwohl auf Konsumgüter wie Autos und Möbel. Ihre ersten Produktlinien entstanden aus ihrem vehementen Engagement für den Tierschutz: Sie kreierte Haustier-Accessoires, um mit dem Erlös weltweit Projekte zum Schutz von Tieren zu finanzieren. Es folgten Kollektionen im Bereich Homing und Dekoration, Kollektionen für Kinder und eine weite Range von Lifestyle-Produkten. Alle Produktlinien basieren auf nachhaltigen und veganen Paradigmen. Ethische Fakten von der Produktion bis zur Anwendung gewinnen zunehmend an Einfluss bei der Kaufentscheidung von Konsumenten.
So sollte sich jeder Unternehmer die Frage stellen, welches Potential der vegane Markt für seine Produkte bietet. Denn sicher ist, dass es sich bei der Forderung des Kunden nach veganen Produkten nicht um einem Modetrend handelt. Diese Entwicklung ist irreversibel. Gleiches gilt für den Anspruch auf Nachhaltigkeit. Es ist davon auszugehen, dass heranwachsende Käuferschichten diese Aspekte noch weitaus kritischer in Augenschein nehmen. Für Unternehmen bietet sich somit die Chance, ressourcenschonende Innovationen voranzutreiben, um sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.
In Baumärkten mögen sich scheinbar überwiegend Männer tummeln, doch wer hat sie genötigt, sich am Wochenende dorthin zu begeben? Das sind meistens die Frauen, die eine für sie dringend fällige Schönheitsreparatur im Haus anmahnen. Ähnlich wie bei diesem Beispiel, bilden bei vielen Produktgruppen die Frauen den Antrieb zum Erwerb und sind die eigentlichen Kaufentscheider. Unternehmen, die in Marketing und Werbung diesen Tatbestand mit einer frauenspezifischen Ansprache berücksichtigen, nutzen das von vielen Firmen ignorierte weibliche Marktpotential besser.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Die Referentin reist aus Europa an.
Lesen Sie mehr über die Vorträge von Maja Prinzessin von HohenzollernSenden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.