Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie nutzen!

Philipp Buddemeier

Philipp Buddemeier

Ein visionärer Nachhaltigkeitsexperte, Autor und Unternehmer, der sich auf die Entwicklung und Umsetzung umweltfreundlicher Lösungen spezialisiert hat.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Philipp Buddemeier unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Philipp

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Philipp Buddemeier, ein renommierter Keynote-Speaker mit über 15 Jahren Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, ist der Gründer und CEO von Better Earth. In seinen inspirierenden Vorträgen entfaltet er das Konzept der Circular Economy und zeigt eindrucksvoll auf, wie Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg nicht nur koexistieren, sondern sich gegenseitig verstärken können.

Ein Vortrag mit Philipp Buddemeier bietet Ihnen:

  • Einblicke in die Kriterien für eine zukunftsfähige, ökologisch sichere und sozial gerechte Wirtschaft, illustriert durch praktische Anwendungsbeispiele
  • Verständliche Erklärungen zur Bedeutung einer kohärenten Ausrichtung auf normativer, strategischer und operativer Ebene für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitstransformation
  • Darstellung von Praxisbeispielen, die von Impact-Unternehmern bis zu großen Konzernen reichen, um die Handlungsspielräume und Geschäftschancen aufzuzeigen, die sich durch die Verbindung von Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung ergeben

Dank Circular Economy zum zukünftigen Unternehmenserfolg!

Philipp Buddemeier, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung und als Pionier im Bereich der Nachhaltigkeit, hat sich als unverzichtbare Stimme in der Diskussion um sozial-ökologische Wirtschaftsweisen etabliert. Seine Karriere begann bei renommierten Unternehmen wie Bain & Co und McKinsey, wo er seine Expertise in Change Management und Nachhaltigkeitstransformation vertiefte. Mit einem starken Fokus auf die Circular Economy, brachte er sein umfassendes Wissen in seinem 2015 veröffentlichten Werk „Wertschöpfung statt Verschwendung: Die Zukunft gehört der Kreislaufwirtschaft“ zum Ausdruck.

Bei Better Earth, einer von ihm 2020 gegründeten Beratungsfirma, unterstützt Buddemeier Unternehmen, sowohl ökologisch sicher als auch sozial gerecht zu wirtschaften. In seinem jüngsten Buch „Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften“, das er 2022 zusammen mit Katharina Beck veröffentlichte, bündelt er seine umfangreiche Erfahrung und bietet praxisnahe Einblicke in die Realisierung einer nachhaltigen Wirtschaft.

In seinen Vorträgen legt der Keynote-Speaker Buddemeier dar, wie Unternehmen ressourcenschonende Geschäftsmodelle erfolgreich pilotieren und skalieren können. Er schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz, der nicht nur seine Beratungstätigkeit, sondern auch die Gründung eines eigenen Start-ups und seine Rolle als Angel Investor umfasst. Seine Fähigkeit, verschiedene Stakeholder-Perspektiven zu integrieren, macht ihn zu einem gefragten Redner für Themen rund um nachhaltiges und sozial gerechtes Wirtschaften.

Philipp Buddemeier ist somit nicht nur ein Experte für nachhaltige Geschäftsmodelle, sondern auch ein visionärer Denker, der die Prämissen für eine ökologisch sichere und sozial gerechte Zukunftswirtschaft vermittelt.

Buchen Sie Philipp Buddemeier für Ihre Veranstaltung, um wertvolle Einblicke und inspirierende Ideen für eine nachhaltige Unternehmensführung zu erhalten.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Foto: Johann Sebastian Hänel

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Philipp Buddemeier
Vortrag von Referent Philipp Buddemeier

Ihr Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften

Glaubenssätze bestimmen unser Handeln. Die Ausrichtung auf Impact first statt Profit first und Prosozial statt Asozial bietet den Ausgangspunkt für Nachhaltigkeitstransformation.

Der ökonomische Erfolg der nachhaltigen Zukunftswirtschaft braucht neue Entscheidungen auf drei Ebenen: normative Orientierung, strategische Ausrichtung und operative Verankerung.

Normativ: Pionierunternehmen der Zukunftswirtschaft richten ihr Handeln auf den ökologisch sicheren und sozial gerechten Raum der Zukunftswirtschaft aus.

Strategisch: Standortbestimmung, Nachhaltigkeitsziele und Geschäftsmodell- und Produktinnovation sind wichtige Eckpfeiler bei der strategischen Neuausrichtung.

Operativ: Metriken, neue Entscheidungsregeln und die Übersetzung in konkrete Anforderungen an alle Unternehmensfunktionen, von Einkauf bis Finanzen, hilft bei der operativen Verankerung von Nachhaltigkeit.

Viele Praxisbeispiele, von Impact-Unternehmer:innen bis zum Großkonzern illustrieren wichtige Stationen bei der Nachhaltigkeitstransformation.

Vortrag von Referent Philipp Buddemeier

Circular Economy und Innovation als ökonomisch erfolgreiche Treiber der Nachhaltigkeitstransformation

Die Überschreitung Planetarer Grenzen und wissenschaftsorientierte Nachhaltigkeitsziele erklären den Handlungsdruck für Wirtschaft und Gesellschaft.

Ansätze der Circular Economy bieten den Rahmen für Innovation, neue Produkte und neue Geschäftsmodelle, die ökonomischen Unternehmenserfolg mit wissenschaftsorientierten Nachhaltigkeitszielen in Einklang bringen.

Impulse zu zahlreichen Praxisbeispielen und die Einladung zur ko-kreativen Exploration neuer Ideen machen die Ansatzpunkte der Circular Economy für das eigene Unternehmen konkret.

Video von Referent Philipp Buddemeier

How everyone can contribute to net positive living | Philipp Buddemeier | TEDxHHL

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Philipp Buddemeier
Fragen Sie Philipp Buddemeier unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Philipp Buddemeier
Philipp Buddemeier

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Philipp Buddemeier