Loading content ...

Tel. 0451 – 4792 9988

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-03-blue

Gemeinsam bereit für die vernetzte Welt von morgen

Keynote Speaker Klemens Skibicki

Prof. Dr. Klemens Skibicki

Erfolgreicher Unternehmer sowie mitreißender, humorvoller Vortrags-Experte für Digitale Transformation und Social Media

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

4.5 von 5 Sternen

"Sehr mitreisend, lebendig und nachvollziehbar vorgetragen, jeder konnte sich irgendwie damit identifizieren bzw. hat seine eigenen Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema gemacht. Toll war, dass er das Publikum miteinbezogen und ein Austausch stattgefunden hat."

Charlotte Ankenbrand, American Express Global Business Travel Alle Referenzen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Prof. Dr. Klemens Skibicki unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Klemens

Lecture icon

Vortrag

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
„Die Digitalisierung ist die neue industrielle Revolution“, so unser Speaker Klemens Skibicki. Was gestern der Wandel von Agrar- auf Industriegesellschaft war, ist heute der Transformation von analog auf digital. Der Einfluss der neuen Medien auf Wirtschaft und Gesellschaft ist immens und unumgänglich. Aus Wertschöpfungsketten werden Wertschöpfungsnetzwerke. Ist Ihr Unternehmen startklar?

Das Internet erweitert stationäre Marktplätze oder löst diese ab. Unternehmen können Ihre Produkte standortunabhängig in die ganze Welt vertreiben und bisher unerreichbare Zielgruppen erschließen. Auf der anderen Seite stehen dem Kunden durch die Digitalisierung unzählige Angebote zur Verfügung. Ebenso sind Meinungen zu Produkten sowie Feedback-Rankings von Konsumenten über Social Media und Smartphones immer und überall verfügbar sind – eine Marktmachtverschiebung ohne Gleichen! Unternehmen müssen umdenken und sich im Wettbewerb in vernetzen Kanälen positionieren, um Umsätze, Marktanteile und den Markenwert langfristig zu sichern.

Doch was bedeutet die Digitalisierung für Unternehmen konkret? Welche Codes und Regeln gilt es, in der digitalen Welt zu beachten? Welche Änderungen in Struktur und Kultur des Unternehmens sind notwendig? Gibt es Branchen, die sich besonders rüsten müssen für die Industrielle Revolution oder müssen sich nicht vielmehr alle Branchen schnellstmöglich digital transformieren?

Speaker Klemens Skibicki, Jahrgang 1972, studierte BWL und VWL an der Universität zu Köln, an der er 2001 auch im Fach Wirtschaftsgeschichte promovierte. Er ist seit 2004 Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School. Darüber hinaus ist der Speaker Klemens Skibicki Mitbegründer und wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School sowie Partner der Strategieberatung Convidera GmbH. Er begleitet unter anderem auch Unternehmen vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler auf dem Weg der Digitalen Transformation der gesamten Wertschöpfungskette.

Seit 2013 ist er Kernmitglied des Beirates „junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Im Jahr 2014 wurde er in den Digitalbotschafter-Kreis des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen berufen.

Speaker Klemens Skibicki „dated Sie up“ auf anschauliche und humorvolle Weise. Egal ob „Digital Native“, „Digital Immigrant“ oder „Offliner“ er macht Ihr Unternehmen fit für die Digitalisierung.

Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Keynote Speaker Klemens Skibicki reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing. 100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte auf Facebook, YouTube. Twitter und Co., (Coautor: Frank Mühlenbeck), 2010
Lexikon der Internetfallen. Was Ihnen im Netz blühen kann und was Sie dagegen tun können, (Coautoren: Ralf Höcker und Frank Mühlenbeck), 2010
Community Marketing Management. Wie man Online-Communities im Internet-Zeitalter des Web 2.0 zum Erfolg führt, (Coautor: Frank Mühlenbeck), 2008
Verbrauchermacht im Internet. Geld sparen, Geld verdienen, Recht bekommen, (Coautor: Frank Mühlenbeck), 2008
Verkaufsweg Social Commerce. Blogs, Podcasts, Communites – wie man mit Web 2.0 Marketing Geld verdient, (Coautor: Frank Mühlenbeck), 2007

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Prof. Dr. Klemens Skibicki
Prof. Dr. Klemens Skibicki Vortrag

Digitale Transformation – Gestern noch Katalog, heute Website

  • Erinnern Sie sich noch an die ca. 1000 Seiten starken Kataloge der großen deutschen Versandhäuser? An unzählige Werbebriefe, die Ihren Briefkasten verstopften, wenn Sie 2 Wochen im Urlaub waren?
  • Auch heute noch werden diese Werbemittel verwendet, verlieren allerdings aufgrund der Digitalisierung an Relevanz. Die Klassiker Print, Hörfunk und TV,von welchen die Konsumenten berieselt wurden, werden heute zu großen Teilen ergänzen eingesetze oder gänzlich durch Onlinewerbung und -vertrieb ersetzt. Der Kunde ist nicht länger nur passiver Konsument von Werbung, sondern nimmt einen interaktiven Part im „Kaufmannsladen Internet“ein.
  • Unser Speaker Klemens Skibicki führt Sie ein, in die Industrielle Revolution und erklärt Ihnen, welche Maßnahmen Sie als Unternehmer ergreifen müssen, um weiterhin relevant und sichtbar für Ihre Zielgruppe zu bleiben. Erreichen Sie sowohl „Digital Natives“, die mit der digitalen Welt aufwachsen, als auch sogenannte „Digital Immigrants“ oder „Offliner“ über neue Kommunikationskanäle.
Prof. Dr. Klemens Skibicki Vortrag

Social Media – Facebook, Twitter, Instagram

  • Social Media ist Teil der „schönen neuen, digitalen Welt“. Aber wie sozial sind Facebook, Twitter und Co. wirklich? Muss Ihr Unternehmen bei diesem Trend einsteigen? Ist es nicht mehr ausreichend, täglich zu lesen, wer welches Schnitzel, wann, mit wem gegessen hat?
  • Welchen Mehrwert bieten Unternehmen soziale Netzwerke? Welche Chancen und Risiken sind hiermit verbunden? Was ist eigentlich ein „Shitstorm“? Können wir ungewollte Kommentare auf unseren sozialen Plattformen einfach löschen?
  • Speaker Klemens Skibicki gibt Ihnen einen Überblick über den Einfluss von Social Media auf Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und was Sie hierbei als Unternehmen beachten sollten, damit Ihnen Ihre „Facebookfreunde“ in guten sowie schlechten Zeiten zur Seite stehen und Ihre Marke stärken.
Prof. Dr. Klemens Skibicki Vortrag

Der gläserne User – „MC Kilroy is watching you“

  • Internet sowie soziale Netzwerke bieten ganz neue Wege der Kommunikation und des Handels mit Produkten oder Daten. Neben den unzähligen Möglichkeiten, die dieser Fortschritt mit sich bringt, sind auch Risiken nicht zu unterschätzen.
  • Daten, die einmal im Internet veröffentlicht wurden, sind für immer im digitalen Universum gespeichert. Selbst wer nicht bereitwillig Daten und Kommentare veröffentlicht, ist nicht gefeit vor Dauerüberwachung und Datenspeicherung.
  • Keynote Speaker Klemens Skibicki gibt Ihnen Empfehlungen, wie Sie sich am besten mit dieser Tatsache anfreunden und Ihr Unternehmen für die Zukunft vorbereiten.

    Referenzen

    "Sehr mitreisend, lebendig und nachvollziehbar was er vorgetragen hat, jeder konnte sich irgendwie damit identifizieren bzw. hat seine eigenen Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema gemacht. Toll war, dass er das Publikum auch mit einbezogen hat und ein Austausch stattgefunden hat."

    Charlotte Ankenbrand

    American Express Global Business Travel
    Fragen Sie Prof. Dr. Klemens Skibicki unverbindlich an

    Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Oder rufen Sie uns an:

    Tel: 0451 – 4792 9988

    5 von 5 Sternen

    "Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

    Prof. Dr. Klemens Skibicki

    4.5 von 5 Sternen

    "Sehr mitreisend, lebendig und nachvollziehbar vorgetragen, jeder konnte sich irgendwie damit identifizieren bzw. hat seine eigenen Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema gemacht. Toll war, dass er das Publikum miteinbezogen und ein Austausch stattgefunden hat."

    Charlotte Ankenbrand, American Express Global Business Travel Alle Referenzen

    Vortragsthemen von Prof. Dr. Klemens Skibicki