Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-03-blue

Unlearning Hierarchy – Expedition in die Selbstorganisation

Referent Daniel Vonier: Er ist ein Experte für Leadership, Organisationsentwickler und systemischer Coach & Berater, zudem Autor und Speaker, bekannt für seine Fähigkeit, Organisationen und Individuen in ihrer Entwicklung nachhaltig zu fördern.

Daniel Vonier

Er ist ein Experte für Leadership, Organisationsentwickler und systemischer Coach & Berater, zudem Autor und Speaker, bekannt für seine Fähigkeit, Organisationen und Individuen in ihrer Entwicklung nachhaltig zu fördern.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Daniel Vonier unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Daniel

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Daniel Vonier, ein renommierter Keynote-Sprecher, inspiriert Organisationen mit einer klaren Botschaft: Die Notwendigkeit zur Flexibilität in einer sich ständig wandelnden Welt. Er hinterfragt traditionelle Strukturen und fordert zum Umdenken auf. Vonier argumentiert, dass dogmatische Hierarchien, starres Management und rigide Planung veraltet sind und plädiert dafür, überholte Glaubenssätze und Denkweisen zu überwinden. Er zeigt Wege auf, wie Organisationen durch Anpassungsfähigkeit und Selbstorganisation in einer komplexen Welt erfolgreich und bedeutungsvoll agieren können. Seine Einsichten bieten wertvolle Impulse für eine sinnhafte und effektive Arbeitswelt.

Ein Vortrag mit Daniel Vonier bietet Ihnen:

  • Fachwissen über die effektive Gestaltung von Führung und Macht, um Organisationen und Arbeitsabläufe kundenorientiert und anpassungsfähig an Veränderungen auszurichten
  • Anregende Ideen und Perspektiven, die Wissen zur Ausbalancierung von Hierarchie und Selbstorganisation in Unternehmen vermitteln
  • Förderung von Führungskräften, Teams und Organisationen durch Vermittlung von Klarheit, Mut und praxisnahen Methoden für die Bewältigung aktueller und zukünftiger Transformationen

Hierarchie war Schnee von gestern: Der Weg zur Selbstorganisation!

Referent Daniel Vonier, Autor des Bestsellers „Unlearning Hierarchy – Expedition in die Selbstorganisation“, ist ein visionärer Denker und Redner, der tief in die Welt agiler Methoden eintaucht. Sein Buch, ein Mutmacher und Wegweiser, geht über oberflächliche „Best-Practice-Modelle“ hinaus und hinterfragt unsere Kontrollillusionen. Er zeigt auf, dass echter Wandel mehr erfordert als eine schnelle Symptombehandlung, um Arbeit und Organisationen wirklich zukunftsfähig zu machen.

Neben „Unlearning Hierarchy“ hat Vonier auch „Real Work vs. New Work: Perspectives on the Future of Work beyond Buzzwords“ verfasst, das die Diskussion über die Zukunft der Arbeit weiter bereichert. Diese Publikationen spiegeln seine tiefe Expertise und umfangreiche Erfahrung wider, die er aus globalen Führungsrollen bei Konzernen wie Siemens, Deutsche Telekom und SAP gewonnen hat. Seine Kenntnisse in Leadership & Talent Development, Organisationsentwicklung und Kulturwandel sind von unschätzbarem Wert.

Voniers Vorträge zeichnen sich durch eine Kombination aus tiefgreifender Erfahrung, modernen Ansätzen und einer erfrischenden Prise Ironie und Provokation aus. Seine Expertise, die er durch Projekterfahrung in KMUs und Tech Start-ups & Scale-ups erweitert hat, macht seine Impulse anschlussfähig und relevant für ein breites Publikum.

Erleben Sie mit Daniel Vonier einen Keynote-Speaker, der Ergebnisorientierung und Praxisnähe perfekt verbindet. Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und anwendbar zu präsentieren, macht ihn zu einem gefragten Redner. Möchten Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufstellen und von Voniers umfassender Erfahrung profitieren?

Buchen Sie ihn jetzt für Ihr nächstes Event.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Daniel Vonier
Vortrag von Referent Daniel Vonier

Unlearning Hierarchy: Expedition in die Selbstorganisation

Wie können wir Freiräume abseits von unbeweglicher Bürokratie und rigider schaffen, ohne uns zu verlieren? Wie finden wir die richtige Balance im Spannungsfeld zwischen Hierarchie und Selbstorganisation?

Mutmacher und Navigationshilfe für alle, die diesen Weg gehen wollen. Auch wenn es kein Spaziergang wird, so wird im Vortrag von Daniel Vonier doch eines klar: Wer sich einmal aufmacht, der will nicht mehr zurück.

Vortrag von Referent Daniel Vonier

Future-Fit Leaderhip: Effektive Führung im Zeitgeist

Daniel Vonier bringt die Leitfrage auf: Wenn doch die Wirtschaftswelt in den letzten 50 Jahren einem massiven Wandel unterzogen war, sollte dann nicht der Blick auf Führung langsam nachziehen?

Genau dieser Blick bietet er in seinem Vortrag an und zeigt konkret auf wie wir Führung und Macht neu denken und flexibler auf- und verteilen müssen, damit sie ihre Wirksamkeit im komplexen Kontext steigern kann.

Vortrag von Referent Daniel Vonier

Culture Change & Transformation: Bewegliche und sinnhafte Organisationen für eine dynamische Welt

Daniel Vonier zeigt auf, wie wir unsere alten Denkmuster über Menschen, Organisationen und Führung überwinden und neue Wege finden können. 

Er gibt praktische Tipps und Beispiele, wie wir unsere Organisationen flexibler, anpassungsfähiger und selbstorganisierter machen können.

Vortrag von Referent Daniel Vonier

Real Work vs. New Work: Perspektiven für die Zukunft der Arbeit jenseits von Buzzwords

Ein erfrischender und ehrlicher Blick auf den Spagat, den Mitarbeiter und Organisationen heute im Tagesgeschäft vollziehen, wenn sie traditionelle Arbeitsweisen mit neuen Trends mischen.

Mit einer Mischung aus kritischer Beobachtung und Humor nimmt er überzogene Schlagworte und irreführende neue Praktiken aufs Korn, ohne die Bedeutung des Themas New Work zu leugnen.

Vortrag von Referent Daniel Vonier

Weg vom mechanistischen und starren Talent Management – hin zum ressourcenorientierten Talent Flow

Wie wird in unseren Organisationen heute auf Menschen geschaut? Und wie manifestiert sich diese Perspektive und die dazugehörige Haltung in den Strukturen und Prozessen von Unternehmen? 

Daniel Vonier zeigt auf, wie viel Potential sich mobilisieren lässt, wenn man den Menschen auch im Unternehmenskontext als Ganzes betrachtet und behandelt, indem man weniger, aber dafür sinnhafte Prinzipien als Handlauf für die Zusammenarbeit entwickelt und indem man mit einem systemischen Fokus eine ganzheitliche Leistungskultur fördert.

Video von Referent Daniel Vonier

Daniel Vonier über Unlearning Hierarchy - Expedition in die Selbsorganisation

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Daniel Vonier
Fragen Sie Daniel Vonier unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Daniel Vonier
Daniel Vonier

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Daniel Vonier