Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Gemeinsam Fortschritt vorantreiben

Iskender Dirik

Iskender Dirik

Experte für New Work & Employer Branding, Startup- und Technologie-Spezialist

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Fragen Sie Iskender Dirik unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Iskender

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Unserer Referent Iskender Dirik hat seine Expertise als Gründer von Technologie-Startups, in Management-Positionen bei  weltweit führenden Technologie-Unternehmen und als Risikokapital Investor aufgebaut. Dabei beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Künstliche Intelligenz, die Skalierung von Startups, sowie die Themen New Work und Employer Branding, die immer stärker in den Fokus bei der Gewinnung von Talenten rückt. Dabei lässt er die Zuhörer u.a. in seinen spannenden Keynotes teilhaben, welche Mittel in der Mitarbeitergewinnung effizient und erfolgreich sind. 

Warum Sie den Referenten für Ihren Event buchen sollten:

  • Iskender Dirik war für führende Technologie-Giganten wie Microsoft und Samsung im Einsatz und gilt als einer der Koryphänen der Startup-Szene sowie als absoluter Technologie-Experte.
  • Seine praxisorientieren Keynotes zeigen auf, wie Talente & Nachwuchskräfte auch gegen vermeintlich attraktivere Unternehmen gewonnen bzw. gehalten werden können und wie KI unser Marketing verändern wird.
  • Ein herausragender Redner, der selbst die Kunst des Präsentierens lehrt und dazu die Gabe hat, zwischen den Welten von Startups und Corporates die Brücken zu schlagen und Erkenntnisse gewinnbringend einzusetzen.

Unser Keynote-Speaker Iskender Dirik ist Deutscher Seriengründer, Risikokapitalist und Technologie-Experte mit jahrelanger Erfahrung in der digitalen Welt. Im Alter von 21 gründete er sein erstes Unternehmen und danach mehrere Startups, die er aufbaute und verkaufte. Iskender schloss sein Studium mit dem Master of Science in Daten- und Informations-Management ab.

Iskender ist aktuell General Manager DACH bei Wix.com, der weltweit führenden Cloud-basierten Website-Entwicklungsplattform. Zudem ist er Venture Partner für EQT Ventures, einem der größten Venture Capital Fonds in Europa. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, der INFINITE DISRUPTION GmbH, mit der Iskender verschiedene online Weiterbildungsprogramme für Unternehmer und Führungskräfte anbietet sowie als Business Angel in Startups investiert.

Als ehemaliger Managing Director & General Manager von Samsung Next war er für die Venture Capital Aktivitäten von Samsung Electronics in Europa zuständig. Davor hat er Microsoft ScaleUp, das exklusivste Startup Programm von Microsoft, in Kontinental-Europa aufgebaut und als CEO geleitet.

Iskender hat sich im Laufe der Jahre zu einem ausgewiesenen Technologie-, Startup- und Venture Capital-Experten entwickelt. Dabei erschuf er Visionen zu dem Einfluss, den Künstliche Intelligenz zukünftig auf unser Berufs- und Privatleben haben wird. Zudem hat er eigene Kurs- und Coaching-Programme entwickelt, die Gründern und Führungskräften dabei helfen, besser zu präsentieren, mehr Pitches zu gewinnen und ihr Unternehmen zu skalieren.
Neben seinem Enthusiasmus für Technologie, Kommunikation und Unternehmensskalierung hat sich Iskender mehr und mehr den Herausforderungen der neuen Arbeitswelten sowie der Frage der Positionierung der Arbeitgebermarke gewidmet. Wie können Talente für das Unternehmen zum einen gewonnen und auch langfristig gewinnbringend gehalten werden? Dies ist aus seiner Sicht die entscheidende Frage im Rennen um die potentiell besten Mitarbeiter, die am Ende großen Einfluss auf die Zukunft eines jeden Unternehmens hat.

Zuvor leitete er einen 100 Millionen Euro Corporate Venture Capital Fonds bei Bauer Venture Partners. Außerdem war er Geschäftsführer und CEO bei COPE, einer Technologie Beratungs- und Softwareentwickler-Boutique. Er beriet Kunden wie Axel Springer, Otto, Deutsche Telekom und Volkswagen in Sachen Digitaler Strategie, Technologie und Softwareentwicklung. Des Weiteren ist er Gründer und Geschäftsführer von 2hearts, einer gemeinnützigen Organisation für Menschen mit Migrationshintergrund in der Technologieszene. Zudem ist er Gründer von alphalist, einem Netzwerk der besten Chief Technology Officer und Autor diverser Whitepaper.

Freuen Sie sich auf spannende und zukunftsweisende Vorträge, die Themen rund um New Work, den neuen Arbeitsmodellen sowie dem Employer Branding, KI, Unternehmenswachstum und Präsentationskünsten gewidmet sind.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Iskender Dirik reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Iskender Dirik
Iskender Dirik Vortrag

Die Zukunft der Arbeit

  • Was der Arbeitnehmer der Zukunft erwartet und wie sich Firmen heute darauf vorbereiten sollten
  • Abgedeckte Themengebiete: Hybrid / remote work, Work-/Life Balance, Firmenkultur, Organisationsstruktur, Software & Systeme, New Leadership, Talent Shortage, „The Great Resignation“, eingebettet in eine unterhaltsame Zeitreise mit hohem Stortytelling-Anteil
  • Gespickt mit Best Practices aus der globalen Technologie- und Startupindustrie
Iskender Dirik Vortrag

Employer Branding

  • Wie Unternehmen sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und erstklassiges Talent magnetisch anziehen können
  • Abgedeckte Themengebiete: New Work, Personal Branding, Corporate Website, Stellenanzeigen, Social Media, Hiring Prozesse, Hiring Manager, Onboarding, Nutzung vorhandener Mitarbeiter, Mitarbeiterzufriedenheit, Leadership
  • Gespickt mit Best Practices aus der globalen Technologie- und Startupindustrie
Iskender Dirik Vortrag

Wie AI unseren Alltag verändern wird

  • Welchen Einfluss wird AI auf unseren Alltag haben?
  • Um die Frage zu beantworten, nehme ich das Publikum mit auf eine visionäre Reise in den Alltag eines ganz normalen Menschen in fünfzehn Jahren.
  • Themenbereiche, die u.a. angeschnitten werden: Autonomes Fahren, Sprachassistenten, Roboter, On- und Offline Shopping, Essen, TV-Konsum, Werbung, Virtuelle Realität.
Iskender Dirik Vortrag

The Future of AI-Driven Marketing

  • Was sind die Schmerzen im (Online) Marketing heute
  • Wie wird AI das Marketing der Zukunft ändern
  • Eine inspirative Reise in den Alltag eines Online-Marketers in zehn Jahren
  • Welche Skills müssen Marketer in Zukunft haben?
Iskender Dirik Vortrag

Was Corporates von Startups lernen können, insbesondere aus folgenden Blickwinkeln:

  • Kultur
  • HR
  • Strategie
  • Produktentwicklung
  • Geschäftsentwicklung
VIDEO Iskender Dirik

A.I. wird dein Leben verändern - The Founder Summit 2019

Iskender Dirik war CEO von Microsoft for Startups – und ist eine der treibenden Kräfte in der KI-Revolution: Künstliche Intelligenz, das steht für ihn fest, berührt uns heute bereits alle und wird unser gesamtes Leben verändern.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Iskender Dirik
Fragen Sie Iskender Dirik unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Iskender Dirik
Iskender Dirik

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Vortragsthemen von Iskender Dirik