Zum Haupttext springen Zur Fußzeile springen
Referent Florian Heinemann: Gründungspartner von Project A Ventures spricht über digitale Investments / Geschäftsmodelle, CRM und Business Intelligence.

Dr. Florian Heinemann

Gründungspartner von Project A Ventures spricht über digitale Investments / Geschäftsmodelle, CRM und Business Intelligence.

Fragen Sie Dr. Florian Heinemann unverbindlich an

Senden Sie uns eine kurze Nachricht - wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Rufen Sie uns an

0451 – 8118 9100

Ein Vortrag mit Dr. Florian Heinemann bietet Ihnen:

  • Einblick in modernste Marketingstrategien und den Umgang mit dem Oligopol der digitalen Plattformen, inklusive effektiver Einsatz von Marketing Automation und künstlicher Intelligenz, um Kunden zukunftsorientiert zu erreichen
  • Praktische Leitlinien und fundierte Einblicke in die Do's and Don'ts der Digitalisierung, basierend auf umfangreicher Erfahrung und Marktkenntnis, um von digitaler Wertgenerierung optimal zu profitieren und gleichzeitig digitale Transformation erfolgreich zu meistern
  • Strategien zur Entwicklung digitaler Kompetenzen und Geschäftsmodelle durch eine Pipeline-ähnliche Struktur, einschließlich der Rolle von Startups und Investments, um die digitale Transformation effektiv zu meistern
Florian Heinemann, ein visionärer Keynote Speaker, bringt eine beeindruckende Expertise als einer der führenden Startup-Investoren Deutschlands und erfolgreicher Gründer mit. Seine Schlüsselrolle in der Entwicklung von Zalando und sein frühzeitiges Engagement bei Trivago zeugen von seinem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im digitalen Zeitalter. In seinen inspirierenden Vorträgen teilt Florian wertvolle Einblicke in digitales Marketing und CRM mit einem besonderen Fokus auf Startups. Zudem beleuchtet er, wie traditionelle Unternehmen durch digitale Innovation und die Zusammenarbeit mit Startups transformative Erfolge erzielen können. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse sind für jedes Unternehmen, das in der digitalen Landschaft vorne bleiben möchte, von unschätzbarem Wert.
Lesen Sie das vollständige Profil: Florian Heinemann

Fragen Sie Florian Heinemann unverbindlich an

Senden Sie uns eine kurze Nachricht - wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Vorträge

Vortrag von Referent Florian Heinemann: Technologie als Basis für Geschäftsmodelle

Mit der Digitalisierung von Wertschöpfungsketten spielen zwangsläufig Software und Daten eine deutlich größere Rolle, um Ihr Geschäftsmodell erfolgreich zu betreiben. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese Software- und Datenkompetenz intern zu entwickeln oder aufzubauen, da sie immer mehr zu einem wesentlichen Bestandteil der Kernwertschöpfung werden. Der Vortrag geht darauf ein, welche Optionen es gibt, diese Kompetenzen aufzubauen, und wie Sie den für Ihr Unternehmen passenden Ansatz finden.
Vortrag unverbindlich anfragen: Florian Heinemann Technologie als Basis für Geschäftsmodelle

Vortrag von Referent Florian Heinemann: Corporates und die Chancen der Digitalisierung - So können Startups im Rahmen der digitalen Transformation unterstützen

Die Wertschöpfungsketten in jeder Branche werden zunehmend digital. Geschwindigkeit, Ausmaß und Ausprägung können sich von Branche zu Branche unterscheiden, aber der Trend ist klar. Gleichzeitig verkürzt sich die Halbwertszeit bestehender Geschäftsmodelle. Etablierte Unternehmen stehen folglich vor der Herausforderung, digitale Kompetenzen und digital gestützte neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Speaker Florian Heinemann weiß, dass jedes Unternehmen, ähnlich wie Pharmaunternehmen, über eine Art Pipeline verfügen sollte, die digitale Kompetenzen sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle regelt. In diesem Vortrag zeigt er, wie Unternehmen diese Herausforderung strukturieren, intern kommunizieren und angehen können und welche Rolle Startups oder Investment-Aktivität dabei spielen können.
Vortrag unverbindlich anfragen: Florian Heinemann Corporates und die Chancen der Digitalisierung - So können Startups im Rahmen der digitalen Transformation unterstützen

Vortrag von Referent Florian Heinemann: "State of the Art"-Marketing

Konsumenten nutzen zunehmend digitale Medien, insbesondere soziale Plattformen wie Instagram oder YouTube, sowie Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Video. Diese gewinnen dementsprechend kontinuierlich an Bedeutung. Gleichzeitig haben Google, Facebook und Amazon ein Oligopol des Kundenkontakts etabliert, in dem der Kundenkontakt meistbietend versteigert wird. Dies führt dazu, dass sich systematisch Margenpools von Werbetreibenden in Richtung der Plattformbetreiber verschieben. Der Keynote-Speaker Florian Heinemann erklärt, wie die führenden digital geprägten Werbetreibenden diese Herausforderungen angehen und welche Rolle Marketing Automation und künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang spielen. Erfahren Sie, welche neuen Kompetenzen es braucht, um Ihre Kunden auch in Zukunft effektiv erreichen zu können.
Vortrag unverbindlich anfragen: Florian Heinemann "State of the Art"-Marketing

Vortrag von Referent Florian Heinemann: Investieren in die Digitalisierung - Do's and Don'ts

Digitalisierung ist ein Mega-Trend und sicherlich einer der stabilsten wirtschaftlichen Wachstumstreiber. Wie können Sie sich am besten positionieren, um von der durch diesen Mega-Trend generierten Wertschöpfung zu profitieren? Es geht nicht nur um die Teilhabe an dieser Wertschöpfung, sondern auch um die digitale Transformation Ihres bestehenden Geschäfts und den Aufbau neuer digitaler Geschäftsbereiche. In seinem Vortrag beleuchtet Florian Heinemann die verschiedenen Möglichkeiten der Teilhabe und zeigt auf, welcher Ansatz für unterschiedliche Akteure der richtige ist. Seine umfangreiche Erfahrung und tiefgreifende Marktkenntnis spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Vortrag unverbindlich anfragen: Florian Heinemann Investieren in die Digitalisierung - Do's and Don'ts
Referent Florian Heinemann: Gründungspartner von Project A Ventures spricht über digitale Investments / Geschäftsmodelle, CRM und Business Intelligence.

Dr. Florian Heinemann

Mit Innovation und Vision in die Zukunft

Nach seinem BWL-Studium an der WHU gründete Florian Heinemann das Unternehmen JustBooks, welches von Abebooks übernommen und später von Amazon gekauft wurde. Seine akademische Laufbahn führte ihn von einer Promotion im Bereich Innovations-Management und Entrepreneurship über die Handelshochschule Leipzig (HHL) zur RWTH Aachen und als Visiting Scholar an die Wharton School in Philadelphia, USA.

Als Investor und Business Angel hat Florian Heinemann in über 100 Startups investiert, darunter Namen wie Trivago, Zalando und Home24, und war im Beirat von Unternehmen wie About You sowie im Digitalbeirat bei Oetker und Henkel engagiert. Als Mitgründer und Geschäftsführer von Project A Ventures unterstützt er Startups bei der Entwicklung international wettbewerbsfähiger Geschäftsmodelle.

Florian Heinemann bringt eine tiefe Kenntnis der Startup-Branche mit und teilt seine Einblicke in die Herausforderungen und Chancen in einem digitalen Zeitalter, in dem traditionelle Marketingkanäle an Bedeutung verlieren. Seine Vorträge bieten innovative Lösungsansätze für die Anpassung von Geschäftsmodellen in einer Welt, die von Giganten wie Google und Amazon dominiert wird.

Freuen Sie sich auf motivierende Keynotes, die nicht nur aufzeigen, was im digitalen Wandel möglich ist, sondern auch zum Handeln inspirieren.

Buchen Sie Florian Heinemann für Ihr nächstes Event und sichern Sie sich wertvolle Impulse für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Speaker Florian Heinemann über "State of the Art"-Marketing

Video von Referent Florian Heinemann

Online Marketing muss sich in Zeiten des Wandels und der ständigen Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten anpassen. Erfahren Sie worauf es beim digitalen Marketing in der Zukunft ankommt.

Technology business at heart

Video von Referent Florian Heinemann

In einer Welt in der wenige Internetkonzerne ganze Märkte regieren, müssen Startups Ihre Lücke finden, aber auch Corporates müssen sich anpassen, um relevant zu bleiben. Worauf kommt es also bei zukunftsfähigen Geschäftsmodellen an?

Fragen Sie Dr. Florian Heinemann unverbindlich an

Senden Sie uns eine kurze Nachricht - wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Benötigen Sie Hilfe?

Telefon: 0451 – 8118 9100

E-Mail: kontakt@athenas.de