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Gründungspartner von Project A Ventures spricht über digitale Investments / Geschäftsmodelle, CRM und Business Intelligence.
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Über Florian
Vortrag
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Florian Heinemann, ein visionärer Keynote Speaker, bringt eine beeindruckende Expertise als einer der führenden Startup-Investoren Deutschlands und erfolgreicher Gründer mit. Seine Schlüsselrolle in der Entwicklung von Zalando und sein frühzeitiges Engagement bei Trivago zeugen von seinem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im digitalen Zeitalter. In seinen inspirierenden Vorträgen teilt Florian wertvolle Einblicke in digitales Marketing und CRM mit einem besonderen Fokus auf Startups. Zudem beleuchtet er, wie traditionelle Unternehmen durch digitale Innovation und die Zusammenarbeit mit Startups transformative Erfolge erzielen können. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse sind für jedes Unternehmen, das in der digitalen Landschaft vorne bleiben möchte, von unschätzbarem Wert.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.
Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Florian HeinemannMit der Digitalisierung von Wertschöpfungsketten spielen zwangsläufig Software und Daten eine deutlich größere Rolle, um Ihr Geschäftsmodell erfolgreich zu betreiben. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese Software- und Datenkompetenz intern zu entwickeln oder aufzubauen, da sie immer mehr zu einem wesentlichen Bestandteil der Kernwertschöpfung werden. Der Vortrag geht darauf ein, welche Optionen es gibt, diese Kompetenzen aufzubauen, und wie Sie den für Ihr Unternehmen passenden Ansatz finden.
Die Wertschöpfungsketten in jeder Branche werden zunehmend digital. Geschwindigkeit, Ausmaß und Ausprägung können sich von Branche zu Branche unterscheiden, aber der Trend ist klar. Gleichzeitig verkürzt sich die Halbwertszeit bestehender Geschäftsmodelle.
Etablierte Unternehmen stehen folglich vor der Herausforderung, digitale Kompetenzen und digital gestützte neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Speaker Florian Heinemann weiß, dass jedes Unternehmen, ähnlich wie Pharmaunternehmen, über eine Art Pipeline verfügen sollte, die digitale Kompetenzen sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle regelt.
In diesem Vortrag zeigt er, wie Unternehmen diese Herausforderung strukturieren, intern kommunizieren und angehen können und welche Rolle Startups oder Investment-Aktivität dabei spielen können.
Konsumenten nutzen zunehmend digitale Medien, insbesondere soziale Plattformen wie Instagram oder YouTube, sowie Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Video. Diese gewinnen dementsprechend kontinuierlich an Bedeutung.
Gleichzeitig haben Google, Facebook und Amazon ein Oligopol des Kundenkontakts etabliert, in dem der Kundenkontakt meistbietend versteigert wird. Dies führt dazu, dass sich systematisch Margenpools von Werbetreibenden in Richtung der Plattformbetreiber verschieben.
Der Keynote-Speaker Florian Heinemann erklärt, wie die führenden digital geprägten Werbetreibenden diese Herausforderungen angehen und welche Rolle Marketing Automation und künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang spielen. Erfahren Sie, welche neuen Kompetenzen es braucht, um Ihre Kunden auch in Zukunft effektiv erreichen zu können.
Digitalisierung ist ein Mega-Trend und sicherlich einer der stabilsten wirtschaftlichen Wachstumstreiber.
Wie können Sie sich am besten positionieren, um von der durch diesen Mega-Trend generierten Wertschöpfung zu profitieren? Es geht nicht nur um die Teilhabe an dieser Wertschöpfung, sondern auch um die digitale Transformation Ihres bestehenden Geschäfts und den Aufbau neuer digitaler Geschäftsbereiche.
In seinem Vortrag beleuchtet Florian Heinemann die verschiedenen Möglichkeiten der Teilhabe und zeigt auf, welcher Ansatz für unterschiedliche Akteure der richtige ist. Seine umfangreiche Erfahrung und tiefgreifende Marktkenntnis spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Online Marketing muss sich in Zeiten des Wandels und der ständigen Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten anpassen. Erfahren Sie worauf es beim digitalen Marketing in der Zukunft ankommt.
In einer Welt in der wenige Internetkonzerne ganze Märkte regieren, müssen Startups Ihre Lücke finden, aber auch Corporates müssen sich anpassen, um relevant zu bleiben. Worauf kommt es also bei zukunftsfähigen Geschäftsmodellen an?
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