Loading content ...

Keynote Speaker Lukas Irmler

Lukas Irmler

Extremsportler, Slackliner & Motivator

Unser Speaker Lukas Irmler ist einer der weltbesten Slackliner. Er hat mehrere Welt- und Guinness-Rekorde inne. Was ihn am Slacklinen reizt, sind die Extreme – Slacklines in extremen Höhen zu überqueren ist da keine Seltenheit. In seinen Vorträgen spricht er über Balance, Angstbewältigung und Risikomanagement, unterstützt von seinen atemberaubenden Geschichten und Bildern.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erst mit 18 Jahren entdeckte der Speaker Lukas Irmler das Slacklinen für sich. Das war 2006. Seit dem hat er mehrere Weltrekorde aufgestellt und ist viel herum gereist. Auf sechs Kontinenten war er bereits auf einer Slackline oder einer Highline, wie Slacklinen ab einer gewissen Höhe genannt werden, unterwegs und die Antarktis soll als letzter Kontinent auch noch folgen.

Nebenbei machte er noch einen Bachelor in Chemie und einen Master in Wirtschaftswissenschaften. Seine Expeditionen an abgelegene Orte, wie den Vulkan Misti in Peru finanziert er über Sponsoren. Um die Highlines spannen zu können muss erst einmal geklettert und gewandert werden. In solchen Höhen ist das bereits sehr kräfteraubend.

Doch Speaker Lukas Irmler gibt sich nicht geschlagen und balanciert über Highlines in beeindruckenden Höhen. Im Falle des Vulkans Misti waren das 5721 Meter über dem Meeresspiegel. Ein Weltrekord. In der Höhe und mit einer über 400 Meter langen Highline ist eine Sicherung ein Muss. Trotzdem kostet es jedes mal wieder Überwindung und viel Konzentration auf eine Highline zu steigen, egal ob in Peru oder den Alpen.

In seinen Vorträgen spricht unser Keynote Speaker Lukas Irmler über diese Angstbewältigung und inspiriert sein Publikum mit beeindruckenden Bildern und Erfahrungen. Er motiviert Sie, selbst anzupacken und sich aus der eigenen Komfortzone herauszutrauen.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Speaker Lukas Irmler reist aus Deutschland an.


Möchten Sie mehr über Lukas Irmler und seine Keynotes erfahren? Hier geht es zum exklusiven Interview!

    My life on the line

    • In diesem inspirierendem Vortrag zieht unser Speaker Lukas Irmler die Parallelen zwischen Extremsport und alltäglichem Leben.
    • Freuen Sie sich auf Geschichten und Erfahrungen, die verdeutlichen, wie Ängste überwunden werden können und das Risiko gemanagt werden kann.
    • Lassen Sie sich mit in eine Welt der Visionen und Zielerfüllung nehmen.

    Balance your life

    • Als Extremsportler weiß Lukas Irmler es, sein Leben im Gleichgewicht zu halten. An- und Entspannungsphasen müssen sich abwechseln.
    • Anhand seine eigenen Erfahrung legt er dar, warum eine Balance im Leben notwendig ist. Auch wenn diese in einer sich schnell verändernden Welt in den Hintergrund geraten zu scheint.
    • Finden Sie Ihre Balance wieder und leben Sie Ihre Träume.

    Workshop

    • In seinen Workshop kombiniert Lukas Irmler seine Geschichten mit praktischen Übungen. Auf verschiedenen Anforderungsstufen erlernen Sie hier das Slacklinen selbst.
    • Lernen Sie mehr über das Slacklinen und Highlinen von einem echten Profi.
    • Ein Workshop kann beispielsweise auch mit einer Trickline-Show gebucht werden.
Ebenfalls interessant

Lukas Irmler vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: