Loading content ...

Speaker Dr. Patrick Kramer

Dr. Patrick Kramer

Visionär, Biohacker, Experte für digital und biologie Transformation

Was für die meisten nach Science Fiction klingt, setzt Speaker Patrick Kramer seit mehreren Jahren erfolgreich um. Als Experte des sogenannten Biohacking ist er Vorreiter der Digitalen Transformation 2.0 – der Transformation des Menschen selbst. In spannenden Keynotes gibt er tiefe Einblicke in die Welt der „Upgraded Humans“ und in die zukünftige Entwicklung und deren Auswirkung auf den Menschen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ein Gehirn, welches mit dem Internet verbunden ist. Implantate im Kopf die Mobiltelefone und Laptops ersetzen. All das könnte schon bald Realität werden.
Speaker Patrick Kramer ist einer der weltweit einflussreichsten Vordenker für digitale und biologische Transformation. Seine langjährige Erfahrung in führenden internationalen IT-/ Beratungshäusern (Big 5) als Unternehmensberater und Business Development Executive, sowie der Begeisterung für die Leistungssteigerung des Menschen, führten 2014 zur Gründung der Plattform “Digiwell – Upgrading Humans!”. In seiner Vision verändert die digitale Transformation den Menschen selbst. Durch neue Innovationen werden zum Beispiel Smartphones und Wearables in Zukunft überflüssig sein, da diese von “Auf-der -Haut” zu “Unter-die-Haut” transformieren.
Digiwell ist eines der ersten Unternehmen, welches sich auf die Erforschung und Produktion von intelligenten Implantaten spezialisiert hat. Speaker Patrick Kramer selbst trägt mehrere Implantate in seinem Körper, die ihm neue digitale Fähigkeiten verleihen.
Er ist jedoch nicht nur aktiver Unternehmer und Entwickler, sondern doziert auch im Rahmen der Erwachsenenbildung an diversen Universitäten und Lehrstühlen.

Die Digitale Disruption ist ein fortlaufender Prozess der die Branchen verändert. Aus diesem Grund hält Speaker Patrick Kramer in seinen Vorträgen, Firmen und Organisationen dazu an, mehr Mut und Visionen zu haben. Er gibt Aufschluss darüber, welche Einflüsse die Digitalisierung des Menschen auf Unternehmen haben könnte, wie deren Einbindung und Umsetzung aussehen, genauso wie die Vor- und Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber die daraus entstehen.

Mit packender Begeisterung nimmt Speaker Patrick Kramer seine Zuschauer mit auf eine visionäre Reise in die Gegenwart und Zukunft des Biohacking und der digitalen Transformation.
Da seine Keynotes sprichwörtlich unter die Haut gehen, erleben Sie gegen Ende seines spannenden Vortrags, wie Freiwilligen live digitale Implantate gesetzt werden und Biohacking in der Realität aussehen könnte.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Dr. Patrick Kramer reist aus Deutschland an.

    Dr. Patrick Kramer Vortrag

    Digitale Transformation 2.0: Der Mensch – Beyond Human

    • Die Digitale Transformation ist unverkennbar in aller Munde und Thema Nummer 1 in Unternehmen und im persönlichen Leben.
    • Von der Digitalisierung des Menschen haben bis jetzt jedoch die wenigsten gehört. Was ist darunter zu verstehen und welche Vorteile bzw. Risiken birgt diese?
    • In einem atemberaubenden Vortrag bringt Speaker Patrick Kramer Ihnen das Thema Biohacking näher, der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht.
Ebenfalls interessant

Dr. Patrick Kramer vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: