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Neuen Schwung ins Unternehmen bringen

Kurt-Georg Scheible Vortrag

Kurt-Georg Scheible

Verhandlungsexperte, Autor, Berater & Hochschuldozent zeigt Taktiken zur schnelleren Übereinkunft mit Ihrem Gegenüber.

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5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

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Über Kurt-Georg

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Kurt-Georg Scheible, ein dynamischer und leidenschaftlicher Unternehmer, bringt über ein Vierteljahrhundert an Erfahrung mit! Er vertritt die Überzeugung, dass für jede Herausforderung und jede Aufgabe eine passende Lösung existiert. „Erfolgreiches Unternehmertum basiert auf erstklassigen Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, die über den Bereich von Vertrieb und Einkauf hinausgehen und sich auf fast alle Managementbereiche erstrecken“, betont Kurt-Georg Scheible. Lassen Sie sich inspirieren von seinen aufschlussreichen Vorträgen über Verhandlungstechniken und effektive Unternehmensführung – Kompetenzen, die Sie zukünftig zum Überzeugen und Erfolg führen werden.

Ein Vortrag mit Kurt-Georg Scheible bietet Ihnen:

  • Innovative Strategien zur Bewältigung intensiver Preiskämpfe und Vorbereitung auf langfristige Wettbewerbssituationen
  • Bewährte Methoden zur Überwindung der Win-Win-Illusion in Verhandlungen und Erklärungen, warum diese Herangehensweise oft zum Nachteil führt
  • Einsichten in das Konzept des „Disruptive Selling“ sowie präventive Maßnahmen zur Abwehr drohender Marktverdrängungen

Erkennen Sie die Lücken in Ihrer nächsten Verhandlung

Kurt-Georg Scheible ist ein herausragender Speaker, der sich als Verhandlungsexperte und Spezialist für Unternehmensführung einen Namen gemacht hat. Mit seinem einzigartigen Ansatz, den er als „Rebellen der Neuzeit“ bezeichnet, zeigt er auf, wie Unternehmer-Persönlichkeiten mit Verhandlungsgeschick und Führungskompetenzen die Herausforderungen der modernen Wirtschaft meistern können. Seine Expertise geht über traditionelle Preisstrategien hinaus und befasst sich intensiv mit dem Phänomen der digitalen Disruption. In seinen fesselnden Vorträgen öffnet er Ihnen die Augen für die Zukunft und bietet konkrete Strategien, um mit der digitalen Transformation erfolgreich umzugehen.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium zum Wirtschaftsingenieur hat Kurt-Georg Scheible sich als Bestsellerautor, erfahrener Verhandler und inspirierender Speaker etabliert. Seine Bücher, darunter „Ausgereizt! Wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen“ und „Verhandeln! Im Kopf des Einkäufers oder wie David Goliath besiegt“, sind ein Testament seines umfassenden Know-hows und bieten wertvolle Einblicke in die Kunst der Verhandlung.

Kurt-Georg Scheibles Fähigkeit, auch in Verhandlungen mit scheinbar übermächtigen Gegnern erfolgreich zu sein, hat ihm nicht nur im Funk und Fernsehen Anerkennung eingebracht, sondern auch das Vertrauen von großen Unternehmen wie Nestlé, Deutsche Bank und Beiersdorf gesichert. Zusätzlich zu seiner Rolle als Speaker ist er auch als Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management tätig.

Seine Seminare und Vorträge sind nicht nur informativ, sondern auch praxisnah und interaktiv gestaltet, sodass die Teilnehmer seine Tipps direkt umsetzen können. Ein besonderer Tipp von ihm lautet: „Nehmen Sie in Verhandlungen doch mal einen Umweg, um Ihr Ziel schneller und einfacher zu erreichen!“. Wenn Sie mehr über effektives Verhandeln, Führung, digitale Disruption und Unternehmergeist erfahren möchten, buchen Sie Kurt-Georg Scheible für Ihr nächstes Event. Seine Erfahrung und sein Wissen könnten der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sein.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.

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Vortrag von Referent Kurt-Georg Scheible

AUSGEREIZT!

Als Unternehmer, Autor und gefragter Berater erhält unser Speaker Kurt-Georg Scheible tiefe Einblicke in deutsche und internationale Unternehmen. Was ihm dabei auffällt ist, dass der Preisdruck immer stärker wird. „Preise runter“ ist eine häufige Reaktion von Unternehmen.

Er zeigt jedoch anschaulich, wohin diese Preisschlachten langfristig führen. Nach den Vorträgen geht meist ein Ruck durch das Unternehmen. Denn seinen Kunden rät der Speaker zu einem ganz anderen Ansatz. „Stehen Sie zu ihren Preisen“, meint der Verhandlungstrainer. Steigern Sie die Motivation im Verkauf und in Verhandlungen.

Erfahren Sie mehr über frühe Ursachen, weitreichende Folgen und verheerende Auswirkungen von herkömmlichen Strategien. Ein Plädoyer für ein Leben mit scheinbaren Widersprüchen!

Vortrag von Referent Kurt-Georg Scheible

WIN! Verhandeln, um zu siegen!

Stehen Preiserhöhungen bevor? Gehen die Forderungen von Kunden durch die Decke? Oder ist es der harte Wettbewerb der Branche? Der Verhandlungsexperte Kurt-Georg Scheible zeigt in diesem dynamischen Vortrag eindrucksvoll, dass der vermeintlich „freundliche“ Weg des „Win-Win“ meist der Weg der Verlierer ist und weist praxiserprobte Wege aus dieser Falle.

Bekommen Sie Lust auf eine neue Art des Verhandelns, in der Siegen erlaubt und notwendig ist! Freuen Sie sich auf wertvolle Impulse, sofort umsetzbare Tipps, Inspiration und Information fürs Verhandeln um zu siegen.

Mit seiner Erfahrung passt unser Speaker den Vortrag individuell auf Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihre Situation an. Freuen Sie sich auf einen maßgeschneiderten Vortrag für Ihre Veranstaltung.

Vortrag von Referent Kurt-Georg Scheible

Dispruptive Selling! Innovativ. Ver-Störend. Erfolgreich.

Wenn ein Produkt oder Angebot durch eine digitale oder elektronische Innovation abgelöst wird, nennt man das digitale Disruption. Die Verdrängung vom Markt, stellt für viele Unternehmen ein großes Problem dar.

Aber was kann ein Unternehmen tun, um nicht Opfer der „Digital Disruption“ zu werden? Im Zeitalter der digitalen Transformation, muss in Plattformen gedacht werden.

Erfahren Sie mehr von unserem Speaker Kurt-Georg Scheible, und lernen Sie, auf welchen Plattformen sich eine Präsenz lohnen kann!

Vortrag von Referent Kurt-Georg Scheible

Verhandeln! Alles was Sie wissen müssen.

Die Erfahrung zeigt, dass jeder Krise mindestens eine Chance innewohnt, auch wenn sie anfangs noch nicht – und häufig ganz lange nicht – gesehen wird. Zumindest so lange nicht, wie auf die Krise, die Hindernisse, die aktuellen Schwierigkeiten geblickt wird.

Rennfahrer lernen und trainieren deshalb, den Blick auch in extremen Situationen auf die Lücke zu lenken. Auch beim Verhandeln gibt es diese Lücken, doch wir erkennen sie nicht. Allerdings Gerade hier liegt die Lösung!

Erfahren Sie, wie Sie die Chancen in jeder Verhandlung systematisch erkennen und zielsicher nutzen können und unser Speaker gibt jedem Teilnehmer wertvolle Impulse für seine nächste Verhandlung.

Vortrag von Referent Kurt-Georg Scheible

Berufung Unternehmer! Leitsätze für die Führung der Zukunft.

Dieser Vortrag richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Manager und Führungskräfte, die unternehmerisch Denken und Handeln sollen oder wollen sowie aktuelle und direkt umsetzbare Impulse für ihren Arbeitsalltag suchen.

Die 11 Unternehmer Leitsätze geben jedem Teilnehmer neue Anregung für den Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sowie zum Unternehmen und sogar sich selbst.

Es ist die Einstellung, die den kleinen Unterschied mit großer Wirkung ausmacht und den entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz bedeutet!

Video von Referent Kurt-Georg Scheible

Verhandlungs- & Kommunikationsexperte

Der Referent Kurt-Georg Scheible zeigt Ihnen in seinen Vorträgen anschaulich, wie Sie jede Verhandlung gewinnen und Unternehmen auch in unruhigen Zeiten sicher führen. Fragen Sie Ihren Kurt-Georg Scheible unverbindlich bei Athenas an.

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03.11.2015

"Freude am Verhandeln" - Interview mit Kurt-Georg Scheible

Kurt-Georg Scheible ist Verhandlungsexperte auf höchstem Niveau! Im exklusiven Interview mit Athenas spricht er über seine Vorträge, erfolgreiche Verhandlungen und sein neuestes Buch "Ausgereizt".

Herr Scheible, Sie sind Verhandlungsexperte. Wie kann man lernen, besser zu verhandeln?
Das ist eigentlich ganz einfach und wie im Handwerk. Sie brauchen die richtigen Werkzeuge – das sind Verhandlungstaktiken und -strategien, Freude am Umgang mit der Arbeit und den Materialien – das ist die Freude am Verhandeln und das sind sie selbst und die Verhandlungspartner oder Verhandlungsgegner, je nachdem wie hart und gegen wen Sie verhandeln und dann brauchen Sie nur noch etwa 1000 Stunden Übung. Dann bestehen Sie auch die Meisterprüfung.

Das hört sich langwierig an. Was nehmen die Zuhörer Ihrer Vorträge nach 90 Minuten mit?
Zuallererst die Freude am Verhandeln. Viele Menschen in Mitteleuropa setzen das gleich mit Feilschen und lehnen Verhandeln ab. Dabei gehört das einfach dazu und ist sogar die Hauptaufgabe von Unternehmern und Top-Führungskräften. Dann verrate ich immer ein paar Verhandlungstaktiken und wie Sie sich dagegen wehren können und je nach Zuhörergruppe gibt es noch ein paar Spezialtricks und -tipps. So bekommt jeder Zuhörer wertvolle und sofort umsetzbare Impulse, und das in humorvoller und unterhaltsamer Weise, dynamisch und garantiert ohne Power-Point.

Was würden Sie sagen: Ist Erfolg in der Verhandlung mit einer speziellen Denkweise verbunden? Oder anders gefragt, was machen Sie aus Ihrer Sicht anders als die Masse der Referenten in Ihrer Branche?
Ich fange schnell an und setze schnell um, bin sehr pragmatisch im Denken und Handeln. Und ich erkenne bei Problemen und in Krisen sehr schnell die Chancen und damit die Lösung. Also ja, Erfolg in Verhandlungen ist sicher mit einer speziellen Denkweise verbunden. Ich merke das oft in Beratungen. Da erzählt ein Vertriebler vom Termin bei seinem Kunden und wie toll der das neue Konzept gefunden hat. Und dann kommt in dem bunten Strauß eine halbwelke Blume zum Vorschein und der Vertriebler bricht in seiner ganzen Haltung und Ausstrahlung zusammen. Da kann ich dann immer schnell wieder etwas Gutes erkennen und meinen Kunden zeigen wie er damit weiterarbeiten kann. Zum Beispiel auch mit Einwänden, allen voran dem beliebten und bekannten „zu teuer“.

Das bringt uns zum nächsten Thema. Ihr nächstes Buch heißt „AUSGEREIZT! Wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen“ Worum geht es darin?
In den letzten 25 Jahren mit den vielen Verhandlungen und Beratungen habe ich festgestellt, dass es irgendwann doch immer wieder um das Gleiche geht: Hat einer am Verhandlungstisch mehr Macht, dann nutzt er das aus und setzt seinen Verhandlungsgegner unter Druck. Der reagiert mit reduzierten Preisen und gibt den Druck an seine schwächeren Parten weiter. In der Regel sind das die Angestellten über weniger Lohn und mehr Arbeitszeit, die Lieferanten über Preisverhandlungen und die Kunden über schlechtere Qualität. So sind in den letzten Jahren für die Fluggäste mit den Ticketpreisen auch die Sitzabstände sowohl zum Vordersitz, als auch zum Nebenmann immer weiter geschrumpft. Gleichzeitig heuern manche Airlines ihre Crews bei speziellen Anbietern an, das ist günstiger als sie selbst anzustellen. In dem Buch und auch im Vortrag geht es unter anderem darum, das Bewusstsein für diese Entwicklung zu schärfen, dem Leser oder Zuhörer klar zu machen ob er Treiber oder Bremser dieser Entwicklung ist und wertvolle Impulse, Inspiration, Information und mögliche Auswege zu präsentieren.

Welche Themen/ Bereiche beleuchten Sie in dem Buch?
Es geht um die Automobilindustrie, die Finanzwelt, den Tourismus – speziell die Luftfahrt, das Gesundheitswesen, das Verhältnis der Konsumgüterindustrie zum  Handel, die Motivationstrainer, die Selbständigkeit, den „gesunden“ Menschenverstand und um das wichtigste von allem: um Vertrauen.

Vielen Dank für das Gespräch!

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