Loading content ...

Babak Rafati

Babak Rafati

Ex FIFA und Bundesliga Schiedsrichter

„Ich bin ein Paradebeispiel für Leistungsdruck, Mobbing und Burnout in der heutigen Arbeitswelt“, so Babak Rafati. Seine Erfahrungen teilt er in seinen interessanten Vorträgen, in denen er über seine Vergangenheit, Depressionen und Stressmanagement spricht. Erfahren Sie, wie Sie mit positiver Psychologie Burnout erfolgreich entgegen wirken können!

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eines macht Babak Rafati klar: Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter! Burnout und Stress haben dort nichts verloren. Welche Folgen es haben kann, wenn Stress die Überhand gewinnt, erklärt Babak Rafati in seinen interessanten Vorträgen.

Babak Rafati stand zwischen den Fronten: Erfolgreich – Superstar – Promistatus – Millionenpublikum. Dann: Druck – Stress – Konflikte – Burnout – Suizidversuch ! Heute ist er erfolgreicher TOP – Keynote Speaker!

Seine Kindheit verbrachte Babak Rafati teilweise im Iran/Persien. Später machte er eine Lehre zum Bankkaufmann. Schnell arbeitete er sich immer weiter nach vorn und letztlich leitete er eine eigene Filiale.

Schließlich widmet sich Babak Rafati voll und ganz dem Sport. 25 Jahre war er als Fußball Schiedsrichter tätig. Er pfiff über 200 Spiele vor Millionenpublikum in der ersten und zweiten Bundesliga und in DFB Pokalspielen. 2008-2011 war er auch international als FIFA-Schiedsrichter aktiv.

Von außen wirkt es wie die perfekte Laufbahn – doch Babak Rafati kämpft mit Mobbing, hohem Leistungsdruck und Burnout. Im November sieht er nur noch den Tod als Ausweg. Kurz vor einem Bundesligaspiel versucht er sich das Leben zu nehmen. Nicht nur die Fußballwelt ist erschüttert.

Zwei Jahre später, 2013, kann er seine Depressionen hinter sich lassen. Er tritt als Schiedsrichter zurück und wird Bestsellerautor und Keynote Speaker in der freien Wirtschaft und auf Führungskongressen. Auch in TV Talks ist er ein sehr gefragter und begehrter Dauergast.

Babak Rafati will wachrütteln, anderen helfen und präventiv einwirken – und er weiß genau, wovon er spricht. Heute redet er offen über seine Vergangenheit, seine Depressionen und die Fehler, die er gemacht hat. In seinen inspirierenden Vorträgen redet Babak Rafati mit unglaublicher Klarheit und überzeugender Kraft über die Tabuthemen Leistungsdruck, Depressionen und Mobbing und wie Sie mit positiver Psychologie Burnout entgegen wirken können! Sein Appell: „Selbstverantwortung statt Schuldige suchen!“

Ein Highlight für Ihr Event, welches ausnahmslos zu Standing Ovations führt!

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Foto: Christian Müller

Sie möchten mehr über unseren Referenten erfahren? Hier geht es zum exklusiven Athenas-Interview mit Babak Rafati.

Publikationen (Auswahl):

Ich pfeife auf den Tod, 2013

    Prävention und Stressmanagement – Strategien gegen Burnout!

    • Wer ständigem Leistungsdruck ausgesetzt ist, ist leicht gefährdet an Burnout zu erkranken. Dabei sind nicht die anderen Schuld, sondern die Dramartugie des von sich selbst entfernen.
    • Babak Rafati gibt zu verstehen, dass Prävention und Eigenverantwortung extrem wichtig sind. Sein interessanter und lehrreicher Vortrag teilt sich in zwei Abschnitte.
    • Im ersten Teil spricht er über den Weg in die Depression und das „von sich selbst entfernen.“ Er stellt dabei klar: Jeden kann es treffen auch starke Persönlichkeiten!
    • Im zweiten Teil nähert er sich dann dem Thema Präventionsstrategien gegen Burnout. Erfahren auch Sie, wie Sie Stress in den Griff bekommen, positive Psychologie richtig nutzen und hören Sie Babak Rafatis ergreifende Beispiele aus seinem Leben!
    • Der Vortrag zeigt verblüffende Parallelen aus dem Spitzensport zur Berufswelt und deren Folgen.
    • Auf Wunsch erzählt Babak Rafati zur Auflockerung eines intensiven Vortrags auch 1-2 Anekdoten aus der Bundesliga.
Ebenfalls interessant

Babak Rafati vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: