Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Entscheidungen treffen - Menschen führen

Dr. Felix Brych: 2x Welt-Schiedsrichter, 6x dt. Schiedsrichter des Jahres, Referent zu Menschenführung, Mut zu Entscheidungen und zu Digitalisierung im Profifußball, Referent. Keynotesepaker

Dr. Felix Brych

Bundesligaschiedsrichter, Jurist, 2x Welt-Schiedsrichter, 6x dt. Schiedsrichter des Jahres, Referent zu Menschenführung & Mut zu Entscheidungen.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Spannendes Thema, authentisch vorgetragen. Kann man unbedingt weiterempfehlen."

Thomas B. Hertach, Hupfer Metallwerke GmbH & Co KG Alle Referenzen

Ein Vortrag mit Dr. Felix Brych bietet Ihnen:

  • Faszinierende Betrachtungen zur Entscheidungsfindung in Millisekunden, wobei der Mensch und die Technologie im Mittelpunkt stehen und jede Kommunikation klar und prägnant ist
  • Praxisnahe Beispiele, in denen Felix Brych aufschlussreiche Analogien zwischen Sport, Gesellschaft und Wirtschaft verdeutlicht
  • Erhellende Perspektiven auf die Psychologie der Menschenführung, eine essenzielle Kompetenz für jede Organisation

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Dr. Felix Brych unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Felix

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
 

Dr. Felix Brych, eine Koryphäe unter den deutschen Schiedsrichtern, bringt seit 2004 seine umfassende Expertise in der Bundesliga und von 2007 bis 2021 auf internationalen Spielfeldern zum Einsatz. Sein beeindruckender Werdegang beinhaltet die Teilnahme an allen namhaften internationalen Fußball-Turnieren und die Auszeichnung als Deutscher Schiedsrichter des Jahres – ein Titel, den er sechsmal erhielt – sowie die Ehrung als Welt-Schiedsrichter in den Jahren 2017 und 2021. Als renommierter Speaker teilt der versierte Jurist sein profundes Wissen über effektive Entscheidungsprozesse und exzellente Menschenführung – Schlüsselkompetenzen, die ihn auf und neben dem Spielfeld auszeichnen.

Ein Vortrag mit Dr. Felix Brych bietet Ihnen:

  • Faszinierende Betrachtungen zur Entscheidungsfindung in Millisekunden, wobei der Mensch und die Technologie im Mittelpunkt stehen und jede Kommunikation klar und prägnant ist
  • Praxisnahe Beispiele, in denen Felix Brych aufschlussreiche Analogien zwischen Sport, Gesellschaft und Wirtschaft verdeutlicht
  • Erhellende Perspektiven auf die Psychologie der Menschenführung, eine essenzielle Kompetenz für jede Organisation

Fehlentscheidungen sind unvermeidlich, doch zählt vor allem der Umgang mit ihnen

Felix Brych, promovierter Jurist und erfahrener Schiedsrichter, bietet mit seiner einzigartigen Perspektive tiefe Einblicke in die Welt des Profifußballs, insbesondere im Kontext des digitalen Wandels durch die Einführung des Videobeweises (VAR). Herr Brych, der über 320 Bundesligaspiele geleitet und Rekorde in der Champions League und bei der EURO 2020 aufgestellt hat, bringt seine umfassende Erfahrung auf das Podium.

Seine Vorträge gehen über das Regelwerk auf dem Platz hinaus und beleuchten die psychologischen Aspekte der Entscheidungsfindung und Spielleitung. Die Herausforderungen des VAR, die Kunst, aus Fehlern zu lernen und die Fähigkeit, trotz Rückschlägen schnell Entscheidungen zu treffen, sind nur einige der Themen, die Herr Brych aufgreift. Sein tiefes Verständnis für die Wirtschaft ermöglicht es ihm, faszinierende Parallelen zwischen dem Hochdruck-Umfeld des Profifußballs und der Geschäftswelt zu ziehen.

Entdecken Sie in seinem Vortrag, wie die Prinzipien und Erfahrungen aus seinem Buch „Aus Kurzer Distanz“ die Dynamik von Entscheidungen im Fußball mit Geschäftsstrategien verbinden.

Buchen Sie Referent Felix Brych für einen inspirierenden Einblick in die Welt des Profisports und seine Relevanz für moderne Unternehmensprozesse.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Felix Brych reist aus Deutschland an.

Foto: Thomas Böcker/DFB

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Felix Brych
Vortrag von Referent Felix Brych

Entscheidungen treffen - Der eigene Umgang mit Druck

Entscheidungen werden im Sekundenbruchteil getroffen. Essentiell ist, dass diese Entscheidungen dennoch vorbereitet und mutig durchgesetzt werden.

Wichtig ist die Entscheidungsfindung, aber auch die Kommunikation der getroffenen Maßnahme. Wie geht man mit Fehlern um?

Unser Speaker Felix Brych zeigt, wie der Druck des Profisports seine Tätigkeit beeinflusst, wie er mit seinen getroffenen Entscheidungen lebt und trotzdem immer wieder gerne Spiele leitet.

Vortrag von Referent Felix Brych

Menschenführung - Der Erfolg beginnt weit vor dem Spiel

Das Führen von Menschen stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Das gilt für alle Bereiche unserer Gesellschaft, bei Mitarbeitern im Unternehmen wie bei Fußball-Profis während der 90 Minuten.

Ein wichtiger Teil dieser Aufgabe ist, die Entscheidungen klar zu treffen und gut zu kommunizieren. Entscheidungen rufen Emotionen hervor, darauf muss man im Rahmen der Menschenführung vorbereitet sein.

Menschliche Verhaltensmuster sind berechenbar, der Erfolg liegt in der Vorbereitung. Sie erfahren, wie sie eine angemessene Vorbereitung für Ihre Rolle als Führungskraft nutzen können und welche psychologischen Aspekte sowie Herangehensweisen unbedingt zu berücksichtigen sind.

Ein spannender Vortrag über die Psychologie der Menschführung, die bereits viel früher beginnt, als von den meisten erwartet.

Vortrag von Referent Felix Brych

Digitalisierung im Fußball

Felix Brych war dabei, als der VAR im Fußball eingeführt wurde, aber auch die Testphase begleitete er schon. Wie lief dieser Prozess ab? Welche Veränderungen im Fußball bringt der Videobeweis mit sich und was bedeutet dies für die Akteure?

Auch die Tätigkeit eines Schiedsrichters verändert sich. Die Spielvorbereitung und – analyse wird schon länger digital gemacht, ein Remote Trainer steuert den Fitnesszustand der Schiedsrichter. Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Alltag eines Schiedsrichters?

     

Video von Referent Felix Brych

Vortrag zum Thema Entscheidungen treffen

 

Video von Referent Felix Brych

Ich hätte fast hingeschmissen" - Weltschiedsrichter Felix Brych im Interview | Meine Geschichte

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Felix Brych

Referenzen

"Der Vortrag von Herrn Dr. Brych war sehr kurzweilig und sehr intersannt. Die ursprüngliche Idee unsere jährliche Kundenveranstaltung mit einem Prominenten Speaker aufzuwerten ist sehr gut von unseren Kunden angenommen worden. Es gab während und nach dem Vortrag zahlreiche Fragen die Herr Dr. Brych sehr offen beantwortet hat. Auch die Brücke zwischen Sport und Wirtschft hat sehr gut funktioniert. "

Maik Hilbrink

Atotech Deutschland GmbH

Der Vortrag von Herrn Dr. Brych war spannend und interessant zu gleich. Ein Fußballspiel aus der Sicht eines Schiedsrichters eröffnet nochmal ganz andere und neue Sichtweisen. Wir haben uns neue Impulse für unsere Gäste gewünscht und die haben wir auch bekommen!

Marlen Mertens

KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH

Spannendes Thema, authentisch vorgetragen. Kann man unbedingt weiterempfehlen.

Thomas B. Hertach

Hupfer Metallwerke GmbH & Co KG

Herr Dr. Brych hat uns einen unterhaltsamen und interessanten Einblick in die Welt der Schiedsrichter gegeben, mit dem Fokus auf die Frage, wie man schnell richtige Entscheidungen treffen kann.

Stefan Kempkes

K-Businesscom GmbH

Wir haben Herrn Brych als sehr professionellen und umgänglichen Menschen kennengelernt und danken ihm sehr für seine offenen, interessanten und auch lustigen Einblicke in seinen Alltag als Schiedsrichter. Das Thema „Entscheidung unter Druck und der Umgang mit Regeln“ war für alle Anwesenden sehr interessant und wurde uns durch Herrn Brych hervorragend nahegebracht und auch der Bezug zu unseren Gästen (Top Manager der Industrie) wurde sehr gut gezogen.

Dr. Gerrit Buß, Geschäftsführer

4 Management GmbH

Sehr guter und vor allem sehr interessanter Vortrag zum Thema "Entscheidungen treffen in einem instabilen Umfeld". Hervorragender Speaker mit einem sehr sympathischen und angenehmen Auftreten; Vorabstimmung hat alles wunderbar geklappt, jederzeit sehr gerne wieder!

Tina Gehrke

WWK Lebensversicherung a.G.

Dr. Brych ist eine sehr bodenständige und aufgeschlossene Person. Er hat sich sowohl vor als auch nach dem Vortrag viel Zeit für das persönliche Gespräch und auch für Fotos und Fragen gelassen. Mit einigen interessanten und auch witzigen Anekdoten verlieh er dem Vortrag eine persönliche Note. Wir würden Herrn Brych für unser Unternehmen wieder buchen.

Alexander Fritsch

Aqseptence Group

Felix war klasse - sehr authentisch, hoch engagiert und ist fantastisch auf die Fragen aus dem Publikum eingegangen. Sehr unkomplizierte Vorbereitung und Abstimmung.

Markus Hermsen-Huyke

Markenerzähler

Felix Brych beeindruckte mit seiner Ausstrahlung und seinem Charisma und stellte sich sehr gut auf sein Publikum mit jungen Studierenden ein. Der Dialog mit unserem Moderator war sehr lebendig und Herr Brych überzeugte mit fesselnden Anekdoten, Fachwissen und persönlichen Erinnerungen. Seine klaren Botschaften und praktischen Ratschläge waren nicht nur inspirierend, sondern auch äußerst relevant auch außerhalb des Fußballsports. In einem Q&A Teil schaffte es Herr Brych sehr gut, eine Verbindung zu seinem Publikum herzustellen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Vortrag nicht nur unsere Erwartungen erfüllt hat, sondern sie bei weitem übertroffen hat.

Oliver Klein

Die TUM Heilbronn gGbmbH
Fragen Sie Dr. Felix Brych unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Dr. Felix Brych
Dr. Felix Brych

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Dr. Felix Brych

5 von 5 Sternen

"Spannendes Thema, authentisch vorgetragen. Kann man unbedingt weiterempfehlen."

Thomas B. Hertach, Hupfer Metallwerke GmbH & Co KG Alle Referenzen

Vortragsthemen von Dr. Felix Brych