Loading content ...

Keynote Speaker Marcell Jansen

Marcell Jansen

Ex-Profifußballer, Unternehmer und Speaker

Der ehemalige Nationalspieler und Speaker Marcell Jansen wurde zwei mal WM-Dritter, gewann den DFB- und Ligapokal und wurde Deutscher Meister. Schon während seiner Profikarriere begann er sein eigenes Unternehmen aufzubauen und war so nach seinem Karriereende als Fußballer bestens gerüstet. Freuen Sie sich auf interessante Gespräche aus dem Leben unseres Referenten.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Als Jugendspieler lief Speaker Marcell Jansen bereits für Borussia Mönchengladbach auf und begann dort auch seine Profilaufbahn. 2007 folgte ein Wechsel zum Rekordmeister FC Bayern München, mit dem er den DFB-Pokal und die Deutsche Meisterschaft holte. Nach zwei erfolgreichen Jahren transferierte er zum Hamburger SV. Für den HSV machte er den größten Teil seiner Bundesligaspiele und beendete hier 2015 seine Karriere. Auch mit der Nationalmannschaft war er erfolgreich. Er wurde zwei mal WM-Dritter und einmal EM-Zweiter und steuerte auch dort Tore zu den Erfolgen bei.

Als er sein Hobby Fußball zu seinem Beruf machte merkte er schnell, dass er ein anderes Hobby brauchte. Denn Speaker Marcell Jansen liebt zwar den Fußball, nicht aber das Fußballgeschäft, welches wenig Raum für Anderes lässt und Spieler meist vollkommen vereinnahmt. Aus dieser Überzeugung heraus machte Marcell Jansen nicht alles mit und gründete schon früh seine eigene Marketing Firma. Heute ist er an unterschiedlichsten Projekten und Unternehmen beteiligt und hat seinen ehemaligen Beruf ‘Fußball’ wieder zum Hobby gemacht, wobei er als Sky-Kommentator nie die Nähe zum Profifußball verloren hat.

Speaker Marcell Jansen hat auch als Unternehmer bereits vieles erlebt. Er produzierte T-Shirts, war in Werbungen zu sehen, entwickelte die erste 3D online Pokerseite für einen guten Zweck und verkaufte diese später, als das Betreiben durch hohe Nutzerzahlen zu teuer wurde. Mittlerweile ist er auch in der Gesundheitsbranche und der Gastronomie tätig, sowie an einer App beteiligt.

Das Interessante an den Vorträgen von Speaker Marcell Jansen ist, dass es keine richtigen Vorträge sind. Marcell Jansen blüht erst im Gespräch richtig auf und führt eher Gespräche mit Interviewern, aber auch das Publikum und Social-Media werden immer mit eingebunden. Dadurch entsteht ein Gespräch, welches dem Publikum entgegenkommt, es unterhält, informiert und inspiriert. Denn Marcell Jansen ist voll neuer und alter Ideen, die er mit seinen eigenen Geschichte verbindet.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 


Foto von Jenn Werner.

    Inspirerende Veranstaltungen mit Speaker Marcell Jansen

    Marcell Jansen behandelt in seinen Talks verschiedene Themen aus seiner fußballerischen und unternehmerischen Tätigkeit. Seine Vorträge sind stets im Format eines Gespräches.

     

    Fragen?
    Rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Email. Wir beantworten Ihre Anfragen schnell und beraten Sie gern auch am Telefon. Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular.

Ebenfalls interessant

Marcell Jansen vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: