Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Neue Wege für die Zukunft

Ranga Yogeshwar

Ranga Yogeshwar

Der Dipl. Physiker und Bestsellerautor bietet die Antwort auf die Frage, wie neue Medien sich mit Bildung verbinden lassen.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Nächste Ausfahrt Zukunft. Mit seiner großen Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen, ist es Herrn Yogeshwar gelungen unseren Zuhörern Trends und Herausforderungen der Zukunft aufzuzeigen. Sehr schön war, dass er den Vortrag interaktiv gestaltet hat. Wissenschaft verständlich erklären und die daraus resultierenden Konsequenzen darlegen und diskutieren, dafür kannte ich Herrn Yogeshwar und der Vortrag hat genau diese Fähigkeit bewiesen....

Herbert Möller, TERRES Marketing+Consulting GmbH Alle Referenzen

Ein Vortrag mit Ranga Yogeshwar bietet Ihnen:

  • Innovative Einblicke in die Neugestaltung des Bildungssystems, basierend auf aktuellen Erkenntnissen aus Pädagogik, Psychologie und Neurologie
  • Faszinierende Perspektiven auf die Auswirkungen des veränderten Wissenszugangs und die daraus resultierende Umkehr traditioneller Wissenshierarchien
  • Tiefgehende Einblicke in die Interaktion zwischen Mensch und Künstlicher Intelligenz, sowie die Notwendigkeit einer gesellschaftlichen Debatte über die zunehmende Autonomie von Algorithmen und deren Auswirkungen auf unser Leben

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Ranga Yogeshwar unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Ranga

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Ranga Yogeshwar, unser renommierter Keynote-Speaker, überzeugt durch seine Fähigkeit, komplexe Themen in den Bereichen aktueller Forschung, technologische Neuerungen, Zukunftsvisionen und Bildung nicht nur verständlich, sondern auch faszinierend und zielgruppenspezifisch zu präsentieren. Sein Talent, Inhalte lebendig und relevant zu vermitteln, macht ihn zu einem gefragten Experten für ein breites Spektrum an Veranstaltungen.

Ein Vortrag mit Ranga Yogeshwar bietet Ihnen:

  • Innovative Einblicke in die Neugestaltung des Bildungssystems, basierend auf aktuellen Erkenntnissen aus Pädagogik, Psychologie und Neurologie
  • Faszinierende Perspektiven auf die Auswirkungen des veränderten Wissenszugangs und die daraus resultierende Umkehr traditioneller Wissenshierarchien
  • Tiefgehende Einblicke in die Interaktion zwischen Mensch und Künstlicher Intelligenz, sowie die Notwendigkeit einer gesellschaftlichen Debatte über die zunehmende Autonomie von Algorithmen und deren Auswirkungen auf unser Leben

Wissenschaft zugänglich und unterhaltsam gestalten

Ranga Yogeshwar, geboren in Luxemburg als Sohn eines indischen Ingenieurs und einer luxemburgischen Künstlerin, hat eine beeindruckende Laufbahn als Keynote Speaker, Journalist und Autor. Seine frühe Kindheit verbrachte er in Indien, bevor er in Luxemburg sein Abitur abschloss. Nach einem Studium in „Experimenteller Elementarteilchenphysik und Astrophysik“ an der RWTH Aachen, sammelte er Erfahrungen am Schweizer Institut für Nuklearforschung, am CERN in Genf und am Forschungszentrum Jülich.

Als Redakteur beim WDR Köln leitete er die Programmgruppe Wissenschaft und etablierte sich bald als unabhängiger Journalist und Autor. Seine Fernsehkarriere umfasst die Moderation von über 1000 TV-Sendungen und die Entwicklung mehrerer Formate, die Wissenschaft einem breiten Publikum zugänglich machen.

Ranga Yogeshwar beschäftigt sich intensiv mit Digitalisierung und Zukunftsthemen. Er hinterfragt die Entwicklung der Technologie, deren Chancen und Gefahren sowie deren Einfluss auf die Gesellschaft. In seinen Vorträgen beleuchtet er diese Fragen nicht nur, sondern setzt sich auch kritisch mit ihnen auseinander.

Sein Buch „Nächste Ausfahrt Zukunft: Geschichten aus einer Welt im Wandel“ bietet faszinierende Einblicke in die sich ständig verändernde Welt der Wissenschaft und Technologie. In „Rangas Welt: Ach so! & Sonst noch Fragen?“ teilt er sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen in einer Weise, die sowohl informativ als auch unterhaltsam ist.

Erwarten Sie neue Perspektiven und Einblicke in Bereiche, die vielen verschlossen bleiben. Yogeshwar berichtet von seinen Reisen in abgelegene Gebiete, besucht außergewöhnliche Forschungsstätten und geheime Labore und trifft auf herausragende Wissenschaftler und Nobelpreisträger.

Buchen Sie Ranga Yogeshwar für Ihr Event und erleben Sie, wie er sein umfangreiches Wissen und seine einzigartigen Erfahrungen teilt, um Ihr Publikum zu inspirieren und zu informieren.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch, Luxemburgisch und Französisch. Der Speaker reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Ranga Yogeshwar
Vortrag von Referent Ranga Yogeshwar

Nächste Ausfahrt Zukunft - Eine Gesellschaft im Umbruch

Zu keiner Zeit in der Geschichte gab es so viele grundlegende und tiefgreifende Veränderungen wie heute. Das führt immer wieder zu neuen Rahmenbedingungen.

Die Veränderung birgt Möglichkeiten und Gefahren und führt zu einer tief verunsicherten Gesellschaft.

Wie begreifen und erleben wir das Neue in unserem Umfeld und unserer Gesellschaft? Keynote Speaker Ranga Yogeshwar zeigt in diesem Vortrag Wege hin zu einer Kultur der Veränderungen.

Vortrag von Referent Ranga Yogeshwar

Mensch & Maschine – wer programmiert wen?

Schon heute wird unser Leben mehr und mehr von Künstlicher Intelligenz (KI) beeinflusst. In den nächsten 10 Jahren wird sich dies jedoch deutlich intensivieren.

Deep Learning bringt in manchen Bereichen unglaublichen Fortschritt und wird sich zunehmend verselbstständigen. Schon jetzt treffen komplizierte Algorithmen für uns jeden Tag Entscheidungen. Wenn diese jedoch für uns nicht mehr nachvollziehbar treffen, werden wir mit immer neuen Fragestellungen konfrontiert.

Weiterhin erlaubt es der Fortschritt Menschen zukünftig, sich anderen Aufgaben zu widmen, die wir sinnvoll gestalten müssen.

Der Speaker Ranga Yogeshwar guckt auf diese Entwicklung, gibt Ihnen einen Ausblick in die Zukunft und schildert, warum eine Debatte über diese Themen in unserer Gesellschaft dringend notwendig ist.

Vortrag von Referent Ranga Yogeshwar

Die Sinnformations-gesellschaft

Heutzutage wird eine enorme Masse an Wissen produziert – und das jeden Tag. Durch das Internet ist dieses Wissen einem Großteil der Bevölkerung zugänglich. Dies führt zu Veränderungen.

Was passiert etwa, wenn alte Muster sich umkehren: Die Schüler wissen mehr als ihre Lehrer und die jungen Angestellten mehr als der Chef?

Dieser Vortrag von Speaker Ranga Yogeshwar zeigt mögliche Konsequenzen eines veränderten Zugangs zu Information und dem Umgang damit auf.

Vortrag von Referent Ranga Yogeshwar

Lernen für die Zukunft – Neue Wege der Wissensvermittlung

Unser Bildungssystem wirkt, objektiv betrachtet, wie ein Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert. Es hat sich, verglichen mit vielem anderen, in den letzten hundert Jahren kaum geändert.

Trotz zögerlichen Veränderungen nach internationalen Vergleichsstudien wie PISA, fehlt in Deutschland eine Vision, wie Bildung in der Zukunft aussehen kann.

Erkenntnisse aus der Pädagogik, Psychologie und Neurologie müssen endlich berücksichtigt werden und ein Bildungssystem erneuern, welches auch der heutigen Technologie gerecht wird, plädiert Speaker Ranga Yogeshwar.

Vortrag von Referent Ranga Yogeshwar

Berichterstattung einer Katastrophe – Katastrophe einer Berichterstattung?

Fukushima, EHEC, Krieg in Syrien, Naturkatastrophen… Die Katastrophenberichterstattung wird immer normaler. Doch woher bekommen die Medien ihre Informationen?

Katastrophen füllen die Webseiten, Titelseiten und Sendungen von Medien. Doch nach ein paar Tagen schon sind die meisten Meldungen wieder verschwunden.

Diese Art von Berichterstattung führt zu einer neuen Dynamik in unserer Gesellschaft und in der Folge auch in der Politik. Wie können wir als Bürger reagieren?

Anhand konkreter Beispiele und eigener Erfahrungen zeigt Speaker Ranga Yogeshwar, wie sich die Dynamik der Medienberichterstattung beschleunigt. Der Vortrag zeigt mögliche Konsequenzen eines veränderten Umgangs mit Information auf.

Video von Referent Ranga Yogeshwar

Ranga Yogeshwar über die Kehrseite der Digitalisierung // 3nach9

Er ist leidenschaftlicher Physiker und naturwissenschaftliches Universalgenie: Ranga Yogeshwar. Heute möchte der Moderator seine Begeisterung für wissenschaftliche Phänomene teilen und spannend sowie unterhaltsam präsentieren. Wie Veränderungen in einer Welt des Wandels gelingen können und was derzeit seine Begeisterung entfacht, erzählt uns der wunderbare Ranga Yogeshwar bei 3nach9.

Video von Referent Ranga Yogeshwar

Mensch und Maschine – wer programmiert wen?

Wir werden in den nächsten zehn Jahren sehr stark mit dem Aufkommen von künstlicher Intelligenz konfrontiert werden. Sie wird viele Bereiche unseres Lebens fundamental verändern. Von Industrie 4.0 über autonome Maschinen bis hin zu Anwendungen in der Medizin verstärkt sich der Einsatz von Deep Learning – Systemen. Dabei stellt sich die Frage, inwieweit wir diesen neuen intelligenten Systemen vertrauen können. Wieviel Verantwortung geben wir ab?

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Ranga Yogeshwar

Referenzen

Sehr lebendig und inspirierend!

Rupert Wiebel

HOOD GmbH

Nächste Ausfahrt Zukunft. Mit seiner großen Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen, ist es Herrn Yogeshwar gelungen unseren Zuhörern Trends und Herausforderungen der Zukunft aufzuzeigen. Sehr schön war, dass er den Vortrag interaktiv gestaltet hat. Wissenschaft verständlich erklären und die daraus resultierenden Konsequenzen darlegen und diskutieren, dafür kannte ich Herrn Yogeshwar und der Vortrag hat genau diese Fähigkeit bewiesen, ohne den Humor vermissen zu lassen. Dabei ist er auch auf unser Geschäft und unsere Herausforderungen eingegangen. Diese hat er trefflich analysiert und Chancen herausgearbeitet. So herausfordernd die Zukunft auch sein mag, so tiefgreifend die Veränderungen bewertet werden mögen, Herr Yogeshwar legte den Fokus auf die Chancen ohne die Augen vor den Risiken zu verschließen. Unsere Kunden genossen einen hoch interessanten und anspruchsvollen Vortrag.

Herbert Möller

TERRES Marketing + Consulting GmbH
Fragen Sie Ranga Yogeshwar unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Ranga Yogeshwar
Ranga Yogeshwar

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Ranga Yogeshwar

5 von 5 Sternen

Nächste Ausfahrt Zukunft. Mit seiner großen Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen, ist es Herrn Yogeshwar gelungen unseren Zuhörern Trends und Herausforderungen der Zukunft aufzuzeigen. Sehr schön war, dass er den Vortrag interaktiv gestaltet hat. Wissenschaft verständlich erklären und die daraus resultierenden Konsequenzen darlegen und diskutieren, dafür kannte ich Herrn Yogeshwar und der Vortrag hat genau diese Fähigkeit bewiesen....

Herbert Möller, TERRES Marketing+Consulting GmbH Alle Referenzen

Vortragsthemen von Ranga Yogeshwar