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Expertin für New Work-Kultur, Unternehmerin, Dialog Trainerin, Autorin
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Über Sandra
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Sandra Mantz hilft entscheidungsfreudigen Unternehmen, mit positiver Einstellung und in zielführender Atmosphäre erfolgreich zu sein, während sie eine morderne Arbeitsorganisation anstreben und lernen, allen Mitarbeitern, besonderes Vertrauen zu geben und Zuständigkeiten zu überlassen. Sie erkannte die Tragweite eines einzelnen gesprochenen oder ungesagten Wortes in ihrem ursprünglichen Beruf als Altenpflegerin. Bis heute sind ältere und sterbende Menschen, die sie damals gepflegt hat, ihre größten Lehrermeister im Leben und Beruf.
Sandra Mantz war Altenpflegerin mit großem Engagement und führte jahrelang große, verschiedenartige Teams unter schweren Bedingungen, wie begrenzten Ressourcen und geringer gesellschaftlicher Anerkennung bei zugleich sehr hohen Erwartungen in Bezug auf die Interaktion sowie Fachkompetenz. Dann machte sie sich selbstständig, gründete die Marke SprachGUT® und ist nun CEO der Lakehouse GmbH. Sie schöpft aus 25 Jahren beruflicher Nähe zu sterbenden Menschen. Ihr Motto „Horch, was kommt von drinnen raus“ zeigt wie viel Gewicht in einem einzigen gesprochenen oder auch nicht gesprochenen Wort liegt.
Die Speakerin Sandra Mantz ist Dialogexpertin und Fachautorin zahlreicher Werke mit Verlagen wie Kohlhammer, Thieme & Duden. Sie inspiriert und trainiert mitreißend, fundiert und zuverlässig, Unternehmen für deren positiven Workflow. Ihre Vorträge, Workshops sowie Coachings sind immer lebens- und praxisnah, besitzen fachkundige Expertise und die richtige Prise Humor.
Sandras Vision zielt darauf ab, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, einen erfolgreichen und glücklichen Weg im Berufsleben zu finden, sowohl für sich selbst als auch für andere. Wer sich auf diese kraftvolle Unternehmerenergie einlässt, positioniert sich bewusst und ambitioniert für den Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen. Sie fordert mutige UnternehmerInnen dazu heraus, in einer positiven Umgebung produktiv zu sein, während sie nach Exzellenz im New Work streben und lernen, allen MitarbeiterInnen ihres Unternehmens Vertrauen und Kompetenz in der Organisation zu vermitteln.
Sie ist die, die mit den Worten tanzt und in Ihren Vorträgen Aufklärung zu Begrifflichkeiten, wie Wortkunst, Wertekultur, Menschen, Dialogbrücken, Positivität, Klärung, Augenhöhe oder New Work betreibt!
Die Vortragssprache ist Deutsch und die Referentin reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Bewusst sprechen: 60 Impulskarten mit 80-seitigem Booklet für eine achtsame und stärkende Sprache im Beruf, 2021
Kommunizieren in der Pflege: Kompetenz und Sensibilität im Gespräch, 2019
Pflegegespräche richtig führen: So mache ich mich verständlich, 2019
In diesem Vortrag des 37. Pflegesymposiums der B.Braun Stiftungen Melsungen in Kassel geht es um die Wichtigkeit einer achtsamen & stärkenden Kommunikation im Gesundheitswesen.
Die Teilnehmenden waren total begeistert und überlegen derzeit, wie sie diesen motivierenden und "frischen Wind" den nicht anwesenden Kolleg:innen näher bringen können.
Melanie Ermert
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