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Ihr Unternehmen durch die Kundenbrille

Referent Oliver Ratajczak: Der Experte für Kundenbindung und Effizienz in CRM, Marketing, Vertrieb, Kommunikation & Zusammenarbeit.

Dr. Oliver Ratajczak

Der Experte für Kundenbindung und Effizienz in CRM, Marketing, Vertrieb, Kommunikation & Zusammenarbeit.

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5 von 5 Sternen

Es war eine interessante und kurzweilige Veranstaltung.

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Ein Vortrag mit Dr. Oliver Ratajczak bietet Ihnen:

  • Auswege bei festgefahrenen Beziehungen und wie Sie wieder Schwung in Ihre Kundenbeziehungen bekommen
  • Praxis-Tipps gegen Produktivitätskiller und wie Sie mit dem richtigen Arbeitsklima eine nachhaltiges und hohes Motivationslevel erzeugen
  • Strategien, wie Sie Kundenbeschwerden und Kritik in etwas positives transformieren 

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

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Über Oliver

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Referenzen

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Mit seiner fundierten Expertise als Chemiker und seiner ausgeprägten Leidenschaft für die Kommunikation, versteht Keynote Speaker Oliver Ratajczak es meisterhaft, durch die Brille Ihrer Kunden zu blicken. Er hinterfragt und optimiert Prozesse und Produkte auf eine Weise, die sowohl inspiriert als auch motiviert. Bereiten Sie sich auf einen erfrischend humorvollen Vortrag vor, der Ihnen wertvolle Einblicke bietet, wie Ihr Unternehmen von außen wahrgenommen wird und wie Sie diesen Eindruck gezielt verbessern können.

Ein Vortrag mit Dr. Oliver Ratajczak bietet Ihnen:

  • Auswege bei festgefahrenen Beziehungen und wie Sie wieder Schwung in Ihre Kundenbeziehungen bekommen
  • Praxis-Tipps gegen Produktivitätskiller und wie Sie mit dem richtigen Arbeitsklima eine nachhaltiges und hohes Motivationslevel erzeugen
  • Strategien, wie Sie Kundenbeschwerden und Kritik in etwas positives transformieren 

Eine Kundenbeziehung mit Schmetterlingen im Bauch

Oliver Ratajczak ist nicht nur ein Experte in Sachen Kommunikation, sondern auch ein Speaker, der seine Zuhörer fesselt und inspiriert. Nach seiner Dissertation in Chemie und einer kuriosen Klausel in seinem ersten Arbeitsvertrag, entschied er sich, seine Leidenschaft für Kommunikation und Unternehmenskultur zu verfolgen. Er durchleuchtet die häufigen Missverständnisse und Probleme in der Unternehmenskommunikation und zeigt auf, wie essenziell es ist, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zu begeistern und nicht zu verjagen.

Oliver weiß, dass in unserer schnelllebigen Welt die richtige Balance in der Kommunikation den Unterschied ausmacht – ob intern oder extern. Seine Vorträge bieten nicht nur unterhaltsame Einsichten, sondern sind auch praxisnah gestaltet, sodass Sie sofortige Verbesserungen in Ihrer Kommunikationsstrategie vornehmen können. Seine Werke wie „FLURFUNK 3.0 – Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung“ und „Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik: Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen“ sind ein Muss für jeden, der in der heutigen Geschäftswelt nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen möchte.

Buchen Sie Oliver Ratajczak für Ihr nächstes Event und erleben Sie, wie er seine Erkenntnisse aus der Wissenschaft und seine Leidenschaft für effektive Kommunikation einsetzt, um Ihre Mitarbeiter zu motivieren und Ihre Kunden zu begeistern.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Speaker Oliver Ratajczak reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Oliver Ratajczak
Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

Von der schnöden Kundenbeziehung zur Lovestory mit Happy End!

Erläuterung des gesamten Kundenlebenslaufs: über Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kauf, Eroberung des Kundenherzens, Bestandskundenmarkting/-vertrieb und dem Ende der Kundenbeziehung.

Es wird viel zu viel Budget in Neukundenakquise investiert. Weiterentwicklung von Bestandkunden ist eher ein Stiefkind.

Der Weg zum Kundenherzen führt über die unternehmensinterne und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (mit Hirn & Herz). Speaker Oliver Ratajczak zeigt es Ihnen.

Praxis-Tipps, die Sie leicht umsetzen können, damit die Mitarbeiter besser zusammenarbeiten und damit die Grundlage für glückliche Kunden bilden.

Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

„Endlich Freitag!“ Produktivitätskiller erkennen und behandeln

Beispiele aus dem Alltag, woran Sie von Außen erkennen können, dass in Unternehmen nicht gut kommuniziert wird.

Herleitung, dass die produktive, interne Miteinander-Kommunikation und Zusammenarbeit die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg ist.

Leicht umzusetzende Praxis-Tipps, die jeder umsetzen kann, um das Betriebsklima zu verbessern – damit der Montagmorgen seinen Schrecken verliert.

Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

Kundenkommunikation für Fortgeschrittene

Branchenübergreifende Beispiele, bei denen der Kunde – von Außen – erkennen kann, dass es im Unternehmen nicht rund läuft. Auswirkungen fataler Kundenkommunikation auf den wirtschaftlichen Erfolg des gesamten Unternehmens. Praxis-Tipps und Best-practise-Beispiele aus diversen Branchen, um sich für seinen eigenen Arbeitsalltag inspirieren zu lassen.

Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

Einfach mal Tacheles! Dos und Don’ts erfolgreicher Projekte

Meine Arbeit als “Projektfeuerwehr” bei in Schieflage geratenen Projekten, um “zu retten, was zu retten ist”.

Ein einziges fehlendes Wort, verband all diese Projektkatastrophen. Ansatzpunkte für den wirklichen Projekterfolg, bzw. worauf es im Projektmanagement wirklich ankommt.

„Praxis-Tipps, um zu verhindern, dass Ihr Projekt als unvollendete Projektkatastrophe in die Projektmanagementgeschichte eingeht“ – Speaker Oliver Ratajczak

Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

Aus Sch…e Gold machen. So geht’s!

Beschwerden haben keinen besonders guten Ruf und gelten als unsexy, lästig und einfach nur ärgerlich. Dabei sind sie eine wahre Goldgrube, um vermurkste Kundenbeziehungen wieder gerade zu rücken. Unterhaltsamen Anekdoten aus der Praxis, um Beschwerden und Reklamationen mit anderen Augen zu sehe

Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

Kommunikation deluxe! Ein Unternehmens-Wiki für reibungslose Kundenprozesse

Verbesserung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Hilfe von Unternehmenswikis.

Bedeutung der reibungslosen „Miteinander-Kommunikation“ und Zusammenarbeit für einen reibungslosen Ablauf von Kundenprozessen. Unternehmens-Wikis als Basis eines moderne Social Intranets.

Praxis-Tipps, wie Sie in der heutigen Arbeitswelt einfach mehr Zeit gewinnen, um sich dem wahren Existenzgrund Ihres Unternehmens zu widmen: dem Kunden als “Geldgeber”.

Vortrag von Referent Oliver Ratajczak

Vom PAX zum Gast - Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik

Warum betrachten viele Reiseveranstalter und Leistungserbringer vor Ort (Hotels, Mietwagenanbieter, Fluggesellschaften) den Gast immer noch als PAX (bewegtes Stückgut Mensch).

Erläuterung des gesamten Kundenlebenslaufs: über Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kauf, Eroberung des Kundenherzens, Bestandskundenmarkting/-vertrieb und dem Ende der Kundenbeziehung.

Speaker Oliver Ratajczak liefert Beispiele, was alles aus Urlaubersicht schief laufen kann und Praxis-Beispiele, um die Herzen der Kunden und Gäste zu erobern.

So ändern Sie sich als Unternehmen Ihren Blickwinkel, damit der PAX zum Gast wird.

Video von Referent Oliver Ratajczak

So erreichen und begeistern Sie Kunden

Von unserem Speaker Oliver Ratajczak erfahren Sie, wie Mitarbeiter- und Kunden-Kommunikation richtig funktioniert, denn er setzt sich Ihre Kundebrille auf und erzählt mit Witz, wie Unternehmen und Ihre Produkte auf Menschen wirken.

Video von Referent Oliver Ratajczak

Von Mitarbeiterzufriedenheit zu Kundenbeziehungen

Oliver Ratajczak ist Ihr Ratgeber, wenn es darum geht Ihr Unternehmen von einer neuen Perspektive wahrzunehmen. So wirkt und funktioniert internet und externe Kommunikation richtig.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Oliver Ratajczak

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