Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Möglichmacher und Experte für Kundenbindung, CRM, Marketing, Vertrieb, Kommunikation & Zusammenarbeit
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Oliver
Vortrag
Video
Referenzen
Der gelernte Chemiker entdeckte schnell seine Leidenschaft für Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. Deshalb setzt Speaker Oliver Ratajczak Ihre Kundenbrille auf und fragt sich, wie Prozesse und Produkte entwickelt und verkauft werden. Freuen Sie sich auf einen humorvollen Vortrag, der Ihnen zeigt, wie Ihr Unternehmen nach außen wirkt.
Als Speaker Oliver Ratajczak nach seiner Dissertation seinen ersten Vertrag als Chemiker unterschreiben sollte, stand da drin, er dürfte aufgrund seines Doktortiels Grünpflanzens im Büro haben und beim Treppen steigen sei der Handlauf zu benutzen. Das ließ ihn aufhorchen. Bei einem Arbeitgeber mit diesen Regeln fühlte er sich nicht wohl. Seit dem beschäftigt er sich mit Kommunikation und was in Unternehmen häufig schief läuft.
Egal ob es um interne oder externe Kommunikation geht – In einer schnelllebigen Welt gilt es die Menschen abzuholen und zu begeistern und nicht zu verjagen. Kunden verlangen einen Service, wollen aber auch nicht überrumpelt werden. Es gilt die richtige Balance zu finden und so Mitarbeiter und Kunden langfristig zu binden. Außerdem steigern Sie die Produktivität mit der richtigen Kommunikation, weiß Speaker Oliver Ratajczak.
Freuen Sie sich auf unterhaltsame Vorträge, die Sie mitnehmen und Praxis-Tipps liefern, damit Sie Veränderungen direkt angehen können. Kommen Sie mit auf die Reise und setzen Sie sich die Kundenbrille auf. So erfahren Sie, wie und wo Sie anpacken müssen und sich verbessern können.
Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Speaker Oliver Ratajczak reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Praxis-Tipps Social Intranet 2.0: Optimierung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmens-Wikis am Beispiel von Atlassian Confluence, 2016
FLURFUNK 3.0 – Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung, 2015
Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik: Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen, 2015
Erfolgreiches Beschwerdemanagement: Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit, 2010
Von unserem Speaker Oliver Ratajczak erfahren Sie, wie Mitarbeiter- und Kunden-Kommunikation richtig funktioniert, denn er setzt sich Ihre Kundebrille auf und erzählt mit Witz, wie Unternehmen und Ihre Produkte auf Menschen wirken.
Oliver Ratajczak ist Ihr Ratgeber, wenn es darum geht Ihr Unternehmen von einer neuen Perspektive wahrzunehmen. So wirkt und funktioniert internet und externe Kommunikation richtig.
Es war eine interessante und kurzweilige Veranstaltung.
Wilhelm Bredemeier
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.