Loading content ...

Stefan Osthaus Vortrag

Stefan Osthaus

Experte für Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit

Stefan Osthaus ist DER Experte wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenorientierung geht. Wie eng die beiden verbunden sind, erklärt er in seinen interessanten Vorträgen. Seine Expertise entwickelte er in seinen Jahren als Manager bei internationalen Konzernen. Heute teilt er dieses Wissen, um die Lebensqualität von Mitarbeitern und Kunden zu verbessern.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Stefan Osthaus hat schon früh Leitungspositionen in großen Unternehmen bekleidet. Fortune 500 Unternehmen konnte er von sich und seinen Methoden überzeugen und war so beispielsweise Vice President of Global Marketing und Vice President of Customer and Employee Experience bei Symantec, einem der größten Softwareherstellern weltweit.

Im Zuge dessen war er für die Zufriedenheit von 120 Millionen Konsumenten und zehntausenden Mitarbeitern weltweit zuständig. Eine seiner am meisten gemachten Beobachtungen war, dass sich Mitarbeiter über einen Mangel an Work-Life-Balance beschwerten. In seiner Rolle als Verantwortlicher, setzte er sich intensiv mit dem Problem auseinander und fand, dass egal welchen Alters, Mitarbeiter den Sinn und Zweck Ihrer Arbeit in Frage stellen. Wenn Sie einen Sinn in Ihrer Arbeit sahen, waren Sie nicht nur zufriedener, sondern sind laut Studien z.B. auch zufriedener mit ihrem Gehalt.

Den Zusammenhang zwischen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit erkannte Stefan Osthaus bereits früh und arbeitete an verschiedenen Projekten diesbezüglich mit. Denn wer zufriedene Mitarbeiter hat, die selbstverantwortlich arbeiten, hat auch glückliche Kunden. Die Wege dorthin und wie werteorientierte Führung in der Praxis funktioniert, zeigt Osthaus in seinen Vorträgen anschaulich.

Aus seine Erfahrung in Leitungspositionen und als Berater und Referent hat Stefan Osthaus 2014 ein Buch geschrieben, welches provokant das Ende der Work-Life-Balance heraufbeschwört. Zwei seiner Kritikpunkte sind, dass Arbeit ein Teil unseres Lebens ist und nicht davon ausgenommen werden sollte; außerdem unterteilt er das Leben in mehr Bestandteile als nur Arbeit und Nicht-Arbeit. So entsteht ein Konzept mit 4 Kernthemen. Um Menschen bei der Besserung Ihrer Life-Balance zu helfen schuf Stefan Osthaus auch eine weltweit anerkanntes Portal zur deren Messung und Verbesserung (mybalance.net).

In seinen mitreißenden Vorträgen geht er auf sein Publikum ein und erklärt anschaulich, wie Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden glücklich machen. Er gibt Ihnen praktische Konzepte mit auf den Weg, so dass Sie diese einfach in Ihrem Alltag im Unternehmen und zu Hause etablieren können.

Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 

Publikation
The End of Work-Life Balance, 2014

Sie möchten mehr über unseren Referenten erfahren? Lesen Sie sein exklusives Interview mit Athenas!

    Welche Kunden und Mitarbeiter haben Sie verdient?

    • Erfahren Sie, wie Sie anhand der Experience Megatrends den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz in den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenorientierung erhalten.

     

    Fünf Schritte hin zur besten Kundenzufriedenheit

    • Sie sind schon lange dabei das Kundenerlebnis Ihres Unternehmen zu optimieren? Trotzdem sind Sie noch nicht am Maximum?
    • Stefan Osthaus zeigt Ihnen, wie Sie alles heraus holen und was gern gemachte Fehler und Missverständnisse sind. So werden Sie zum CX-Profi.

     

    Die Führungskraft in Balance – Wer ausrastet hat verloren!

    • Machosprüche kommen meist noch mehr oder weniger gut an. Sie sind aber kontraproduktiv und führen zu einem Ungleichgewicht.
    • Life-Balance ist nicht nur ein neuer Trend, sondern hilft Ihren Mitarbeitern und Kunden. Verzichten Sie also auf Sprüche und lassen Stefan Osthaus zeigen, wie es anders geht.
    • Dieser Vortrag ist besonders für Führungskräfte geeignet und bietet praktische Strategien zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

     

    Kundenzufriedenheit – wie geht das?

    • In diesem Vortrag erklärt Stefan Osthaus die drei Phasen der Kundenorientierung und geht auf diese ein. Dabei gibt es die Möglichkeit speziell auf die für das Publikum interessanten Phasen einzugehen.
    • Er liefert unterhaltsame Beispiele und untermalt so das theoretische Wissen für den maximalen Lerneffekt bei den Zuschauenden.
    • Besonders eignet sich der Vortrag für Marketing-, CX- und Verkaufsteams oder bei einer Erweiterung der Kundenorientierung Ihrer Firma.

     

    Lebensbalance im Büro – das Ende des Mythos von der Work-Life-Balance

    • Dieser Vortrag behandelt eine besondere Leidenschaft von Stefan Osthaus. Die Life-Balance von jedem einzelnem.
    • Kennen Sie das: Gestresste Mitarbeiter? Aufgaben, die sich anhäufen? Und vermehrte Krankmeldungen? Oder wollen Sie dem Ganzen vielleicht auch nur vorbeugen? Dann ist dieser Vortrag genau der Richtige.
    • Befreien Sie sich und Ihre Mitarbeiter aus dem Hamsterrad und erfahren Sie, wie Sie die richtige Balance in Ihrem Leben herstellen können.

     

    Wie aus Kunden Fans werden

    • Was genau kann jedes Unternehmen von den großen, internationalen Konzernen lernen?
    • Wie arbeiten diese im Kundenmanagement und Verkauf, um diese Leidenschaft bei den Kunden hervorzurufen? Was sind deren Geheimnisse?
Ebenfalls interessant

Stefan Osthaus vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: