Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Warum es sich lohnt, seine Komfortzone zu verlassen

Referent Florian Astor

Florian Astor

Extrem-Wanderer, Unternehmer, Start-Up Gründer und Geschichtenerzähler.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

Sehr verständlich und ansprechend. War lt. Feedbackbögen der Teilnehmer ein Highlight der Veranstaltung!!!

Brigitte Hobusch, TEAM GmbH Alle Referenzen

Ein Vortrag mit Florian Astor bietet Ihnen:

  • Einzigartige Einblicke in flexible und agile Arbeitsweisen,  die die Bedeutung eines Kulturwandels für die digitale Transformation unterstreichen
  • Authentische Erfahrungen und erprobte Strategien für agiles und flexibles Arbeiten, die den Übergang vom Konzernmitarbeiter zum erfolgreichen Startup-Gründer verdeutlichen
  • Tiefgreifende Einblicke in den Wert des Verlassens der Komfortzone, verbunden mit praktischen Ratschlägen für Mut zur Veränderung und Umgang mit dem Ungewissen, die zu Selbsterkenntnis, Sinn und Erfolg führen

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Fragen Sie Florian Astor unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Florian

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Referent Florian Astor hat als erfolgreicher Manager in einem großen Konzern gearbeitet und damit sein Karriereziel mit Anfang 30 erreicht. Doch dann krempelt er sein Leben komplett um und geht auf eine Reise. Nach 2 Jahren und 8.500 gewanderten Kilometern kommt er zurück und teilt nun in Vorträgen seine wertvollen Erfahrungen, die sich auch auf den Unternehmeralltag anwenden lassen. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer mit einem digitalen Start-Up und steht für einen unkonventionellen Weg.

Ein Vortrag mit Florian Astor bietet Ihnen:

  • Einzigartige Einblicke in flexible und agile Arbeitsweisen,  die die Bedeutung eines Kulturwandels für die digitale Transformation unterstreichen
  • Authentische Erfahrungen und erprobte Strategien für agiles und flexibles Arbeiten, die den Übergang vom Konzernmitarbeiter zum erfolgreichen Startup-Gründer verdeutlichen
  • Tiefgreifende Einblicke in den Wert des Verlassens der Komfortzone, verbunden mit praktischen Ratschlägen für Mut zur Veränderung und Umgang mit dem Ungewissen, die zu Selbsterkenntnis, Sinn und Erfolg führen

Verlassen Sie Ihre Komfortzone und werden Sie glücklicher

Referent Florian Astor weiß wovon er spricht, denn er hat 15 Jahre Erfahrung in einem globalen Großkonzern. Dort war er Führungskraft und kennt daher die Ängste, Sorgen, Prozesse, Entscheidungswege und Limits in Unternehmen. Doch dann entscheidet er sich dazu, seine Festanstellung zu kündigen, seine Wohnung aufzugeben und sich von allem zu trennen, was er besitzt. Knapp zwei Jahre wanderte Florian Astor dann über fünf Kontinente und legte insgesamt über 8.500 km zu Fuß zurück, lebte im Zelt, verbrachte Nächte im Nirgendwo und machte inspirierende Begegnungen mit Menschen und anderen Kulturen. Er nutzte diese Zeit auch, um zu reflektieren und zu sich selbst zu finden. Als er zurückkam, erkundete er seine Optionen und fing voller Motivation von vorne an. Er gründete eine Agentur und stieg damit  wieder voll ins Geschäftsleben ein.

Die Erlebnisse aus seiner Wanderreise begleiten ihn bis heute und auch in seinen Vorträgen sind sie wesentlicher Bestandteil.  Als er damals seine Komfortzone verlassen und Neues gewagt hat,  musste er den Umgang mit Ängsten lernen, bereit sein für Veränderungen und hat damit eine innere Freiheit gewonnen, die letztendlich zu einer neuen Art des Erfolgs führte. So hat er sich beispielsweise Ziellosigkeit verordnet. Warum genau diese offene Haltung und der Umgang mit dem Unerwarteten zu seinen ständigen Begleitern geworden sind, erklärt der Gründer des Startups campo Golf  in seinen Vorträgen, motiviert damit zu Veränderung und gibt neue Denkanstöße.

Sein Buch „Do What Makes Good – Der Anfang von 8500 km Glück“ vertieft diese Themen und bietet Lesern einen tieferen Einblick in seine Philosophie und die transformative Reise, die ihm zu neuem Erfolg verholfen hat.

Buchen Sie Florian Astor für Ihr nächstes Event und lassen Sie sich und Ihr Team von seiner bemerkenswerten Geschichte und den wertvollen Lektionen, die er unterwegs gelernt hat, inspirieren und motivieren.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Florian Astor
Vortrag von Referent Florian Astor

250 Nächte im Zelt - ein Lehrstück für die Digitalisierung

Das Thema Digitalisierung handelt meist von neuen Technologien, weil diese die Digitalisierung treiben. Doch digitale Transformation bedeutet viel mehr – hauptsächlich benötigt man einen Kulturwandel im Unternehmen und muss weg von langwierigen Prozessen und starren Hierarchien, hin zu flexiblem und agilem Arbeiten.

Was Florian Astor bei fast 8.500 Kilometern zu Fuß und 250 Nächten im Zelt für die digital getriebene Arbeitswelt gelernt hat, zeigt er in diesem Vortrag und nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch spektakuläre Landschaften.

Vortrag von Referent Florian Astor

8.500km zu Fuß - ein langer Weg zum Startup 

Vom typischen Konzernmitarbeiter zum Startup-Gründer – Florian Astor hat den Wandel erfolgreich vollzogen.

Er zeigt, warum Startup-Spirit eine Frage der Haltung ist und was man benötigt, um zu dieser Haltung zu kommen, warum er genauso ehrgeizig ist wie früher und wie agiles und flexibles Arbeiten klappen.

Vortrag von Referent Florian Astor

Hike to Happiness – Warum es sich lohnt, seine Komfortzone zu verlassen

Die Allermeisten streben nach Sinn, Erfolg und Glück. Doch viele bleiben auf dem Weg dorthin auf der Strecke, weil der Alltag sie so sehr einnimmt oder sie sich in ihrem Leben eingerichtet haben.

Jeder, der es schonmal selbst erleben durfte, weiß: Jene Momente, die uns die Augen öffnen, die uns voranbringen, passieren, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

In diesem Vortrag spricht Florian Astor über den Mut zur Veränderung, den Umgang mit dem Ungewissen, Selbsterkenntnis und über Sinn, Erfolg und Glück.

Video von Referent Florian Astor

Mutig sein: So baust du Vertrauen zu dir selbst auf // Florian Astor

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Florian Astor

Referenzen

Sehr verständlich und ansprechend. War lt. Feedbackbögen der Teilnehmer ein Highlight der Veranstaltung!!!

Brigitte Hobusch

TEAM GmbH
Fragen Sie Florian Astor unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Florian Astor
Florian Astor

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Florian Astor

5 von 5 Sternen

Sehr verständlich und ansprechend. War lt. Feedbackbögen der Teilnehmer ein Highlight der Veranstaltung!!!

Brigitte Hobusch, TEAM GmbH Alle Referenzen

Vortragsthemen von Florian Astor