Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Lecker, gesund & nachhaltig ernähren!

Thore Hildebrandt

Thore Hildebrandt

Multi-Koch für nachhaltige & pflanzliche Küche, Experte für Nachhaltigkeit & Zero Waste in der Küche.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Fragen Sie Thore Hildebrandt unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Thore

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Referent Thore Hildebrandt hat seine eigene Transformation vom internationalen Banker zum Koch durchlebt. Seit dem begeistert der sympathische Berliner Interessierte, wie sich nachhaltige, leckere und gesunde Ernährung in den Alltag implementieren lässt. Dies vermittelt er in kreativen Workshops, Teamevents oder auf der Bühne in Form eines Vortrages und zeigt auf, wie sich Gesundheit, Nachhaltigkeit und Zero Waste in der Küche vereinen lassen.

Ein Vortrag mit Thore Hildebrandt bietet Ihnen:

  • Einen pragmatischen Ansatz, um trotz der Herausforderungen des Büroalltags gesunde Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln, inklusive Lösungen für häufige Probleme wie die Verlockung durch ungesunde Snacks und praktische Tipps zur Auswahl gesunder Essensoptionen, ohne dabei auf das Selberkochen angewiesen zu sein
  • Eine realistische Einschätzung der Machbarkeit und Alltagstauglichkeit von Zero Waste, mit praktischen Startpunkten und dem Verständnis, dass der Prozess selbst Teil der Lösung ist
  • Einblicke in einfache, aber wirkungsvolle Schritte zur Förderung einer nachhaltigen Ernährungsweise im eigenen Haushalt

Mehr Bewusstsein schaffen für Ihre Ernährung

Unser Referent Thore Hildbrandt hat vorerst einen klassischen Lebenlauf verfolgt und nach seinem Abitur eine Banklehre absolviert. Seine erfolgreiche Finanzkarriere führte ihn schnell auf das internationale Parkett und er war auf vielen Kontinenten im Einsatz. Da ihn seit Kindestagen die Leidenschaft des Kochens begleitet, interessierte er sich zudem für die kulinarischen Aspekte und dortigen regionalen Küchen. Inspiriert durch diese Eindrücke, gepaart mit der generellen Fragestellung, in welcher Tätigkeit er in Zukunft Sinn und Zufriedenheit findet, fasste Thore Hildebrandt den Entschluss, seinen Lebensstil zu verändern.

Er widmete sich fort an dem veganen Kochen mit dem Ziel, äußerst kreative, schmackhafte sowie delikate Rezepte zu kreieren, die möglichst zu einem hohen Grad den Prinzipien von Nachhaltigkeit und Zero Waste folgen. Er gründete sein eigenes Unternehmen und revolutioniert das Kochen dahingehend,  dass er die 3 Faktoren Geschmack, gesunde Zubereitung und Nachhaltigkeit in seiner Kochkunst gleichstellt. Heute macht er das, wofür er innerlich brennt, ohne dabei belehrend oder bewertend zu sein, denn er gibt Seminare zum nachhaltigen Handling von Lebensmitteln, erteilt Food-Kochkurse, führt Teamevents online oder virtuell in Form von Koch-Workshops durch und hält Vorträge mit und ohne mobiler Show-Küche bei Unternehmen.

In der Coronakrise, als ganz Deutschland in Einsamkeit versank, merkte Hildebrandt, dass das Kochen von nun an eine völlig neue Bedeutung bekommen würde – als gemeinschaftliches Erlebnis, das Alt und Jung, ganze Familien und Freunde wieder näher zusammenbringen könnte. So bündelte er sein Wissen über nachhaltige und gesunde Ernährung und bot Online-Kochkurse an, in denen kleine Gruppen bis heute auf unterhaltsame Weise diese Kochkunst lernen können. 

Mit viel Optimismus und guter Laune kann Thore Hildebrandt unsere Perspektive auf Ernährung und Essenszubereitung verändern – für mehr Nachhaltigkeit und Gesundheit im Alltag! Buchen Sie Referent Thore Hildebrandt für ein spannendes Infotainment für Ihr Event!

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Thore Hildebrandt
Vortrag von Referent Thore Hildebrandt

Mindset Switch - Nachhaltige gesunde Ernährung im Büroalltag

Was sind die größten Hindernisse für eine gesunde Ernährung im Büroalltag.

Was tun, wenn immer „ungesunde Snacks“ herumstehen.

Muss ich eigentlich immer selber was kochen? Und welche Alternativen gibt zum Auswärts-Essengehen? 

Wie finde ich die passenden Anbieter, wenn ich mir selbst nichts mitnehmen kann/möchte?

Vortrag von Referent Thore Hildebrandt

Nachhaltigkeit & Klimaschutz in der Küche - Was kann ich als Endverbraucher:in eigentlich selber tun?

Was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit auf unseren Tellern?

Warum wir nicht alle zum veganen Ernährungsstil wechseln müssen! 

Wie kann ich meine Einkäufe nachhaltiger gestalten?

Welche Lebensmittel werden am meisten und von wem weggeworfen?

Wie werde ich am Einfachsten zur Lebensmittelretter:in?

Vortrag von Referent Thore Hildebrandt

Funktioniert Zero Waste eigentlich wirklich?

Ist Zero Waste eigentlich alltagstauglich? Wo fangen wir an und wie weit können wir gehen?

Zero Waste ist so umständlich: Der Weg ist das Ziel.

Vortrag von Referent Thore Hildebrandt

Die Transformation vom Internationalen Banker zum Nachhaltigen Koch mit Lastenrad

Wie kam es zu dem Wandel? Der wäscht sich doch nur die Seele rein & sammeln jetzt Karmapunkte!

Warum ich weiterhin Dienstleister bin und mir meine Mitmenschen & die Natur noch wichtiger geworden sind.

Warum 6 und über 80-Jährige nun gern mit mir gemeinsam kochen?

Workshop von Referent Thore Hildebrandt

Showkochen auf einer mobilen Showbühne (Lebensmittelwertschätzung, Rettertipps, vegane Küche) - 60 Minuten

Kurze kulinarische live Verwertungstipps für Obst, Gemüse und Brot – die am meisten weggeworfenen Lebensmittel der Deutschen inkl. Verkostung.

Kleiner Exkurs in die Umami Gewürzwelt der veganen Küche. Warum Tofu doch saulecker schmeckt!

Workshop von Referent Thore Hildebrandt

Online Nachhaltige Koch- und Küchenhacks (60 Min.) - rein informativ und unterhaltsam mit Live-Cooking. Zum Mitmachen oder einfach nur Zuschauen…

Was kannst du mit Gemüseresten und -abschnitten machen? Wie belebst du Gemüse, Kräuter und Salat?

Warum weiches und sehr reifes Obst kein Grund zum Wegwerfen sind! Was du aus tage- oder wochenaltem Brot machen kannst!

Video von Referent Thore Hildebrandt

Nachhaltiger verganer Zero Waste Koch

Video von Referent Thore Hildebrandt

Wenn schon Welt retten, dann lecker - Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Teamküche

Thore Hildebrandt erklärt in diesem 30-minütigen Vortrag, was Nachhaltigkeit auf unseren Tellern eigentlich bedeutet, warum wir nicht alle zum veganen Ernährungsstil wechseln müssen und welche Lebensmittel am meisten weggeworfen werden.
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Aber wie kann das kulinarisch alltagstauglich klappen?

Hier gehts zum Video mit allen Antworten: https://zevio.com/de/live/ewkyIh

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Thore Hildebrandt

Referenzen

At our first International EarthDay Online Cooking Event with almost Deloitte 1,300 colleagues, we prepared a curry and dedicated ourselves to the topic of climate-conscious nutrition. Thanks, Thore for this informative and delicious lunch break!

Iris Krumpe Communications Manager

Deloitte

Wir haben zu unserem Teamevent, Thore mit seinem Team zu Gast gehabt. Nach einem tollen, informativen und kurzweiligen Vortrag ging es zum praktischen Teil des Nachmittags über. Mit viel Leidenschaft und Witz haben wir gemeinsam leckeres saisonales Essen zum Thema nachhaltiges Kochen gezaubert. Wir hatten einen großartigen Nachmittag mit viel Spaß und vielen kulinarischen Highlights. Vegan kochen kann so einfach, unglaublich lecker und auch noch gesund sein! Wir können Thore uns sein Team nur weiterempfehlen! Es war ein Top Teamevent!

Sandra Zeidler

Commerz Business Consulting GmbH
Fragen Sie Thore Hildebrandt unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Thore Hildebrandt
Thore Hildebrandt

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Vortragsthemen von Thore Hildebrandt