Loading content ...

Folker Hellmeyer Keynote-Speaker

Folker Hellmeyer

Chefvolkswirt, Chefanalyst

„Ich bin absolut ein Freund der Aktie“, so Folker Hellmeyer. Fundiert und mit einem enormen Hintergrundwissen gibt er Einblicke in die komplexe Welt der Finanzen. Was wird sich in den nächsten Jahren ändern? Kommen weitere Krisen auf uns zu? Folker Hellmeyer gibt interessante Antworten auf diese und andere Fragen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folker Hellmeyer hat die Entwicklung der Finanzmärkte im Blick! Aufmerksam verfolgt er Änderungen und Schwankungen der verschiedenen Märkte. 1984 begann der gebürtige Hamburger seine Karriere als Devisenhändler bei der Deutschen Bank in Hamburg und London.

Folker Hellmeyer war jahrelang bei verschiedenen Banken in wichtigen Positionen angestellt. Seit 2002 ist der gelernte Bankfachwirt Chefanalyst bei der Bremer Landesbank.

Sein Wissen über Finanzen ist äußerst gefragt. Im Fernsehen wird er bei der ARD als Finanzexperte befragt und in Diskussionsrunden und anderen Sendungen gibt Folker Hellmeyer hochwertige Einschätzungen ab. Er war bereits bei n-tv, beim NDR und Bloomberg TV zu Gast. Auch im Internet ist er aktiv. Folker Hellmeyer bloggt und kommentiert regelmäßig über die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen.

In seinen fundierten Vorträgen gibt er Einblicke hinter die Kulissen des Finanzsystems. Sowohl ein Publikum ohne Fachwissen, als auch Finanzexperten werden Neues und Interessantes aus Folker Hellmeyers Vorträgen mitnehmen!

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl):
Endlich Klartext: Ein Blick hinter die Kulissen unseres Finanzsystems, 2008

    Endlich Klartext – Ein Blick hinter die Kulissen unseres Finanzsystems

    • Wie funktioniert eigentlich unser Finanzsystem? Wie funktioniert die Börse? Welche Faktoren bestimmen, ob der Aktienkurs steigt oder sinkt?
    • Folker Hellmeyer gibt Antworten auf diese und weitere Fragen. Er zeigt, dass Wirtschaft und Politik enger miteinander verbunden sind als Sie vielleicht denken und wie die Geschehnisse in der Welt das Parkett beeinflussen.
    • Freuen Sie sich auf diesen fundierten Vortrag des Finanzexperten!

     

    Aktien, Sparstrumpf, Immobilien, Gold?! – Was ist wirklich krisensicher?

    • In diesem interessanten Vortrag gibt Folker Hellmeyer sein Expertenwissen über Finanzen weiter.
    • Welche Anlagen sind wirklich die sichersten? Worauf sollten Sie als Anleger achten? Was wird in Zukunft auf uns zukommen?
    • Folker Hellmeyer gibt professionelle Einschätzungen für ein Publikum mit und ohne Hintergrundwissen zum Thema Finanzen.
Ebenfalls interessant

Folker Hellmeyer vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: