Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Welche Optionen bieten Metaverse und NFTs in Zukunft?!

Jürgen Alker

Jürgen Alker

Experte zur Zukunft des Webs, Digital-Spezialist zu Metaverse und NFT

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Jürgen Alker unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Jürgen

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Jürgen Alker spricht darüber, wie Metaverse Ihr Unternehmen beeinflussen können und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben. Er berichtet aber auch, was NFTs bieten, worauf man achten und wann man investieren soll. Er zeigt in seinen Vorträgen deren Bedeutung für Unternehmen auf und erläutert, wie Unternehmen in den 90ern eine Internetstrategie entwickeln mussten, die sie heute neu auf den Prüfstand stellen müssen. Seine Vorträge helfen Idee, Kultur und machbare Geschäftsmodelle hinter Metaversen, Web 3.0 und NFTs zu verstehen.

Deshalb lohnt sich ein Event mit Jürgen Alker:

  • Jürgen Alker war in vielen digitalen Segmenten tätig und besitzt ein breites Spektrum an Erfahrungen in zahlreichen Branchen und Unternehmen. Er kann Unternehmen helfen, die richtigen Schritte zu gehen, um ihr Unternehmenskonzept zu verbessern.
  • Der Referent besitzt die Gabe, komplexe Zusammenhänge mit einfachen Worten zu erklären und dabei Lösungsmodelle für individuelle Problematiken finden.
  • Auf inspirierende Art und Weise erklärt er verständlich und fördert dabei neue Denkweisen.

Jürgen Alker hat sich zu keiner Zeit gescheut, seine Ideen zu verwirklichen. Er hat viele Jahre in der Werbung gearbeitet, Mitte der 90er Jahre Eastpak mit aufgebaut, anschließend für Jung von Matt gearbeitet, den neuen MINI auf den Markt gebracht und danach angefangen, freiberuflich zu arbeiten.

2005 gründete Jürgen Alker eine eigene Smoothie-Firma, mit der er jedoch scheiterte. Im Jahr 2009 startete er dafür eine erfolgreiche Marke namens „alkr“ – für iPhone-Taschen und Laptop-Hüllen. Daneben arbeitete Jürgen Alker Vollzeit bei „Dickies“ und war dort Brand-Director Europe. 2010 gründete Jürgen Alker die Mobile-Agentur namens „Swipe“ für mobile Apps, welche er 2015 an die führende Digitalagentur „SinnerSchrader“ verkaufte und dort nach der Übernahme Geschäftsführer wurde. Jürgen Alker hat anschließend dort ein Kommunikations- und Content-Team aufgebaut. 2017 wurde SinnerSchrader an Accenture verkauft und Jürgen Alker wurde Managing Director.

Mehr aus Zufall und aus Neugierde kaufte Jürgen Alker 2013 seinen ersten Bitcoin. 2018 hörte er erstmals von NFTs, hat aber zunächst die Idee dahinter nicht verstanden. Er verbrachte jedoch Zeit mit der darauf basierenden Technologie. Dann kam „Crypto Kitties“ und Alker verstand plötzlich, worum es eigentlich geht. Seither ist er tief in diese Szene eingetaucht und hat begonnen, sich intensiv mit NFTs zu beschäftigen, schreibt und spricht seitdem darüber und hilft Unternehmen, ihre Strategie zu finden.

Ein weiterer Themenschwerpunkt von Jürgen Alker ist das Metaverse und Web 3.0. Aktuell berät er beispielsweise Highsobiety, einen Streetwear-Blog, das Metaverse und Web3 Studio aufzubauen. 

Jürgen Alker gehört als Berater und als Leiter des NFT-Studios zu den digitalen Vordenkern. 

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Jürgen Alker
Vortrag Jürgen Alker

NFTs - Bedeutung und Strategien

  • Die Geschichte von NFTs
  • Was gibt es für spannende NFT-Projekte?
  • Welche Geschäftsmodelle sind damit möglich?
  • Was sind NFTs und was ist die Blockchain?
  • Wie kaufe ich NFTs und welche Plattformen gibt es?
  • Machen NFTs für Marken Sinn und welche großen Marken gibt es bereits?
Vortrag Jürgen Alker

Metaverse und Web 3.0

  • Da kommt etwas, das auch Ihr Business beeinflussen wird. 
  • Aber was ist es genau? 
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich da für Ihr Unternehmen?
  • Am Ende ist das Metaverse nichts anderes als die Weiterentwicklung des Internets. Von Desktop zu Mobile und jetzt eben in Richtung „3D“. 
  • Aber wie wird es genau aussehen? Und wie ein Tag „im Metaverse“ in 5 Jahren aussehen? Niemand weiss es. Aber es ist sicher, es wird kommen und für viele Unternehmen neue Geschäftsmodelle ermöglichen.
Video Jürgen Alker

ADC Digital Experience 2022 | Keynote 08 mit Jürgen Alker - The future of luxury

Video Jürgen Alker

Jürgen Alker – Web3 as a driving factor for the future of luxury marketing

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Jürgen Alker
Fragen Sie Jürgen Alker unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Jürgen Alker
Jürgen Alker

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Jürgen Alker