Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-04-blue

Veränderung und Führung sind entscheidend!

Deniz Aytekin

Deniz Aytekin

Bundesliga- & FIFA-Schiedsrichter, Aufsichtsratsvorsitzender, Betriebswirt & Unternehmer

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Fragen Sie Deniz Aytekin unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Deniz

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
 

Deniz Aytekin ist gelernter Betriebswirt und Manager. Seit 2011 fungiert er als Schiedsrichter für die FIFA. In seinen Vorträgen erklärt er, wie man richtige Entscheidungen trifft, auch wenn man dabei unter Druck steht. Als Schiedsrichter bei internationalen Fußballspielen muss der Manager immer wieder klare Entscheidungen mithilfe weniger Informationen treffen. Das erfordert eigene Strategien.

Darum sollten Sie Deniz Aytekin als Keynote Speaker buchen!

  • Deniz Aytekin erläutert in seinen Vorträgen Entscheidungsstrategien sehr anschaulich und liefert dazu Videomaterial mit Beispielen aus dem Profifußball.
  • Der Speaker stellt Entscheidungsfälle aus seinen Erfahrungen dar und zeigt Parallelen vom Profifußball zu Unternehmen auf.
  • In seinen Vorträgen erklärt der Entscheidungsprofi auch, wie man am besten schlechte Nachrichten überbringt, ohne sich dabei selber zu gefährden.

Deniz Aytekin ist einer der bekanntesten Schiedsrichter des Profifußballs, leitete wichtige internationale Spiele und wurde 2019 in Deutschland zum Schiedsrichter des Jahres ernannt. Außerdem ist er schon immer sehr beliebt bei Funktionären und Spielern. Diese Anerkennung erarbeitete er sich über Jahre hinweg mit seinem Führungs- sowie Kommunikationsstil auf und neben dem Platz sowie seiner Kompetenz. Als Schiedsrichter musste er häufig effiziete und schnelle Entscheidungen treffen, oft mithilfe weniger Informationen.

Dies ist eine Fähigkeit, die nicht nur im Leistungssport wichtig ist sondern auch für Unternehmer sehr entscheidend sein kann, da diese auch oft rasch eine Entscheidung fällen müssen. Viele dieser Entscheidungen haben einen negativen Charakter oder sind unpopulär. Die richtige Übermittlung ist eine Technik, die gelernt werden will. Dieser bedeutsame Faktor entscheidet schlussendlich über Erfolg und Mißerfolg. Das Wichtigste dabei ist nicht nur die Korrektheit dieser Entscheidungen, sondern auch deren Akzeptanz. Deniz Aytekin erklärt anhand von praktischen Entscheidungsbeispielen aus der Welt des Profifußballs, wie dies gelingen kann.

Bei Unternehmen ist oft der Führungsstil der Leitung ausschlaggebend. Deniz Aytekin zeigt in seinen Reden, wie man seinen Führungsstil akzeptabel und dennoch bestimmt gestaltet. Hier sollte sich eine Führungskraft am besten auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern begeben. Auch hier stellt der  Profischiedsrichter die Wirtschaft und Fußball gegenüber um seine Theorien zu veranschaulichen. Der Manager und Betriebswirt nutz dafür u.a. seine Erfahrungen aus seiner Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender der anwalt.de services AG sowie Mitgründer des Onlinevertriebs fitness.de und ist daher immer sehr praxisorientiert.

Außerdem thematisiert der Schiedsrichter und Entscheidungsprofi in seinen Vorträgen auch die Digitalisierung und erklärt diese anhand des Profifußballs. Hier kann mittlerweile durch Videoaufzeichnungen das Verhalten der Spieler auf dem Spielfeld begründet werden und auf dieser Basis werden dann die Entscheidungen überdacht.

Die Vortragssprache ist Deutsch und der Speaker Deniz Aytekin reist aus Deutschland an.

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Deniz Aytekin
Deniz Aytekin Vortrag

Strategien des Sehens, Wahrnehmens und Entscheidens - Wie man unter Druck klare Entscheidungen trifft

  • Entscheidungen basieren u.a. auf Informationen und Fakten. Nicht immer liegen uns jedoch klare Fakten oder die notwendigen Informationen vor, um eine gesicherte und richtige Entscheidung zu treffen. Bedeutet das, dass wir dann niemals entscheiden und solange warten, bis wir alles vorliegen haben?
  • Als Schiedsrichter erhält man die notwendigen Informationen und Fakten auf dem Spielfeld primär durch das Sehen und Bewerten eines Vorgangs.
  • Das menschliche Auge und auch das Gehirn ist allerdings limitiert. Bestimmte Abläufe sind für das Auge nicht wahrnehmbar und bei sehr hohen Geschwindigkeiten kann das Gehirn die Informationen nicht verarbeiten.
  • Schiedsrichter benötigen Strategien, um trotz der o.g. Einschränkungen zur richtigen Entscheidung zu gelangen.
  • In dem Vortrag werden zahlreiche Strategien aufgezeigt und mit Videomaterial erläutert.
  • Eine spannende Reise in die Entscheidungsfindung im Profifußball mit einigen interessanten Parallelen für den täglichen Einsatz beim Entscheidungsprozess in Unternehmen.
Deniz Aytekin Vortrag

Führen mit Wertschätzung und Haltung - Wie sie mehr Anerkennung und Akzeptanz erlangen

  • Vom unbeliebtesten Schiedsrichter in 2011 zu einem der beliebtesten Schiedsrichter der aktuellen Zeit.
  • Diese Entwicklung hat mit viel Selbstreflexion und einem wertschätzenden Führungsstil zu tun.
  • In diesem Vortrag teilt Deniz Aytekin die persönlichen Erfahrungen, wie man durch Emotional Leadership höhere Akzeptanz als Person und für seine Entscheidungen erhält.
  • Die Transformation zu einem empathischen Leader ist die Basis für Anerkennung und Wertschätzung als Führungskraft im  Unternehmen.
Deniz Aytekin Vortrag

Respekt ist alles - Was auf und neben dem Platz zählt

  • Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft ist Respekt. Respekt bedeutet einen angemessenen Grad an Achtung und ein positives Gefühl und Verständnis für die jeweilige Situation des anderen entgegenzubringen.
  • Schiedsrichter haben immer wieder mit starken Emotionen wie Wut, Enttäuschung und empfundener Ungerechtigkeit zu tun.
  • Die Kunst liegt darin, Menschen in ihrer Emotion mit Respekt zu begegnen.
  • Respekt setzt unglaublich viel positive Energie frei und macht Menschen und Unternehmen nachweislich erfolgreicher.
  • In der Keynote „Respekt ist alles“ zeigt Deniz Aytekin anhand prägnanter Szenen auf und neben dem Fußballplatz, wie respektvoller Umgang auch in Stresssituationen gelingt und stellt dabei immer wieder auch den Bezug zur Kommunikation und Umgang in Unternehmen her.

     

Deniz Aytekin Video

Gute Entscheidungen treffen: Sei der Schiedsrichter deines Lebens

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Deniz Aytekin
Fragen Sie Deniz Aytekin unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Deniz Aytekin
Deniz Aytekin

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Vortragsthemen von Deniz Aytekin