Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-03-blue

Für die besten Ideen.

Henryk Mioskowski Vortrag

Henryk Mioskowski

Innovationsexperte, Strategieberater und Brückenbauer für Innovation. Der Autor, Moderator und Coach bringt die besten Ideen nach vorne.

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Henryk Mioskowski unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unser Referent Henryk Mioskowski ist einer der Pioniere für Innovation im deutschsprachigen Raum. Seit 2011 inspiriert er als Keynote-Speaker, leitet Innovationsworkshops und unterstützt Unternehmen auf dem Weg zur Innovation.

Deshalb sollten Sie einen Vortrag von Henryk Mioskowski buchen

  • Henryk Mioskowski baut dem Publikum eine Brücke in die Welt der Digitalisierung, Industrie 4.0, Innovation und Transformation.
  • Dabei vermittelt er komplexe Zusammenhänge verständlich, humorvoll und äußerst unterhaltsam.
  • Der Referent teilt seinen unvergleichlichen Erfahrungsschatz, garantiert Themenvielfalt und liefert wertvolle Tipps aus der Praxis.

Henryk Mioskowski ist einer der Pioniere für Innovation im deutschsprachigen Raum. Als Kaufmann und Versicherungsfachmann war Henryk Mioskowski lange Zeit in einem Lebensversicherungskonzern als Führungskraft im Vertrieb tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte und leitete er Seminare und Workshops und entdeckte Henryk seine Leidenschaft für die Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden und die Umsetzung von Innovationsvorhaben.

2011 wurde er zum Leiter von Innovationsworkshops bei den damaligen Ideeologen®. 2016 übernahm er die InnoCademy® und spezialisierte sich auf Workshops und Vorträge zu den Themen Ideenentwicklung und Transformation für Unternehmen. Seit 2018 ist Henryk Mioskowski Inhaber der innoXperts Group®. Des Weiteren hat er einen Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe im Fach Unternehmertum.

Gemeinsam mit Dr. Jens-Uwe Meyer (Innolytics AG) startete er 2011 eine der ersten Beratungsoffensiven im deutschsprachigen Raum. Von der BMW Group über die Degussa Bank bis zu Miele: Unternehmer und Führungskräfte profitieren bis heute von einer völlig neuen und einmaligen
Kombination aus Motivation, Strategie und Expertise. Seit 2011 hat Henryk Mioskowski seine Expertise bei zahlreichen Innovationsvorhaben für die Industrie, Wirtschaft und die Wissenschaft unter Beweis gestellt. Henryk konzipiert, plant, befähigt, und motiviert.

In Workshops, bei Vorträgen und Ideenwettbewerben oder bei One Company Days zeigt Henryk u.a., wie Mitarbeitende Innovationsbarrieren abbauen und den Weg frei machen können für eine fluide Innovationskultur. Der zweifache Familienvater ist davon überzeugt, dass innovatives Denken und Handeln einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen haben können.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Henryk Mioskowski reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Genial ist kein Zufall – die Toolbox der erfolgreichsten Ideenentwickler, 2013 (zusammen mit Dr. Jens-Uwe Meyer)
Spielraum für leidenschaftliche Intelligenz, 2017

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Henryk Mioskowski
Henryk Mioskowski Vortrag

Blockchain geht voran.

  • Nach dem Hype konsolidiert sich das Feld von Kryptowährungen und Blockchain. Welche sind die sinnvollen oder notwendigen Anwendungsfelder für die Blockchain?
  • Was können Blockchain-Lösungen tatsächlich leisten, und wo sind sie „nur“ eine Inspirationsquelle für den radikalen Umbau von Prozessen und Dienstleistungen?
  • Dieser Vortrag liefert individuelle Antworten mit konkretem Bezug auf Branchen und Unternehmen.
  • Zielgruppen: Top Management, mittleres Management, Digitalisierungsverantwortliche
Henryk Mioskowski Vortrag

Innovation macht Mut.

  • Geniale Produkte und Geschäftsmodelle entstehen nur zum Teil in feinjustierten Prozessen und mit Hilfe ausgeklügelter Methoden.
    Sie sind in erster Linie das Ergebnis einer mutigen, motivierten und vor allem entschlossenen Haltung.
  • Woher kommt diese Haltung, und wie kann man sie entwickeln? Zahlreiche Beispiele aus der Innovationspraxis zeigen, wie es geht.
  • Zielgruppen: Führungskräfte und R&D
Henryk Mioskowski Vortrag

Ideenentwicklung kann systematisch.

  • Erfinder Thomas Alva Edison meldete 1.093 Patente an und erzielte mit ihnen wirtschaftliche Erfolge.
  • Das kann kein Zufall sein. Die Innovationsarchitekten Henryk Mioskowski und Dr.Jens-Uwe  Meyer analysierten Edisons Systematik und entwickelten daraus das Edison-Prinzip ® .
  • Einfach genial und genial einfach: Das Edison-Prinzip ® entdeckt Potenzial und holt das Beste aus Ihren Ideen heraus.
  • Zielgruppen: Teams und Führungskräfte mit kreativem Aufgabenprofil
Henryk Mioskowski Vortrag

Innovationstypen packen an.

  • Der Megatrend New Work verändert die Ansprüche leistungsstarker Arbeitnehmer
  • Welche Anreizsysteme machen Arbeitgeber so attraktiv, dass sie die richtigen Innovationstypen für das Unternehmen gewinnen und halten können?
  • Tools zum Erkennen des kreativen Potenzials von Bewerbern und wirksame Rekrutierungsmethoden schaffen ein Umfeld für kreative Kandidatinnen und Kandidaten, die den Unternehmenserfolg dauerhaft sichern können.
  • Zielgruppen: Führungskräfte aus HR, Führungskräfte und Rekrutierungsverantwortliche
Henryk Mioskowski Vortrag

Motivation bewegt mehr.

  • Eine Spitzenleistung unterscheidet sich von einer Durchschnittsleistung durch das Maß an Engagement, mit der sie erbracht wurde.
  • Engagierte Mitarbeitende identifizieren sich mit ihrem Team, weil die gemeinsamen Ziele mit den persönlichen Zielen weitgehend übereinstimmen.
  • Impulse und Best Practices aus verschiedenen Branchen offenbaren, wie Führungskräfte ihre Teams motivieren können.
  • Zielgruppe: Führungskräfte
Henryk Mioskowski Vortrag

Bildung kann punkten.

  • Unternehmen mit kreativen Mitarbeitenden sind dauerhaft erfolgreich.
  • Bisher besteht eine Lücke zwischen dem Bedarf an Kreativität in Unternehmen und der Ausrichtung der schulischen/beruflichen Bildung auf diese Schlüsselressource.
  • Die Verzahnung von Bildung und Wirtschaft macht Wettbewerbsfähigkeit zukunftssicher. Ein Blick auf Reformbedarf, Handlungsfelder und Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Zielgruppen: Führungskräfte in Bildung und Wirtschaft, HR, Lehrkräfte
Henryk Mioskowski Vortrag

Unternehmerische Kreativität

  • Lebenslanges Lernen, aber wie?! Positive Emotionen erzeugen Motivation. Motivation fördert Lernerfolge in Schule und Beruf.
    Ziel ist es, in der schulischen und/oder beruflichen Bildung die Freude am Lernen zu wecken und dauerhaft zu verankern. Sie stattet Schülerinnen und Schüler mit einer kreativen Problemlösungsfähigkeit aus, so dass sie als Mitarbeitende in Unternehmen wertvolle
    Beiträge leisten können.
  • Spielerische Ansätze für unternehmerische Kreativität in Bildung und Wirtschaft.
  • Zielgruppen: Führungskräfte in Bildung und Wirtschaft, Lehrkräfte
Fragen Sie Henryk Mioskowski unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Henryk Mioskowski
Henryk Mioskowski

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Henryk Mioskowski