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Piano Referent Martin Klapheck

Martin Klapheck

Piano-Referent

Ihnen fehlen die Worte? Kein Problem, lassen Sie die Musik sprechen. Martin Klapheck verknüpft Ihre Kernbotschaften mit von ihm live gespielten Klavierpassagen. Die dadurch ausgelösten starken „Aha-Erlebnisse“ emotionalisieren und inspirieren seine Zuhörer nachhaltig und auf einzigartige Weise.

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„Martin Klapheck lebt, was er sagt, das spürt man vom ersten Augenblick seines fesselnden Piano-Referates. Ein einmaliges Konzept, das seinesgleichen sucht“, so die Süddeutsche Zeitung.

Der „Piano Man“ ergänzt seine Vorträge nicht bloß durch Musik, vielmehr erreicht er, dass die Zuhörer die wesentlichen Erkenntnisse des Vortrages, transferiert in einer Klavierpassage, wiedererkennen und wiederentdecken. Martin Klapheck, Inhaber des Elite-Diploms der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe, sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner 23-jährigen Tätigkeit in der Kreditwirtschaft und während seines Studiums. Im Dreiklang als Referent, Pianist und Unternehmer versteht er es, mit seinen Vorträgen die Erkenntnisse der Ökonomie und Psychologie mit gelebtem Erfolgswissen zu verbinden. Die meisten nutzen nur etwa 12 % ihrer Kreativität. Martin Klapheck zeigt, wie Sie Kreativität erfolgreich nutzen können. Sie spüren Ihre eigene Gestaltungskraft neu und werden kreativer handeln. Mit viel Humor bringt er frischen Wind, Mut und Lust auf neue Wege.

Nachdem immer mehr Mitarbeiter, Unternehmer und Geschäftsführer branchenübergreifend das ökonomische Know-how und die Inspirationskraft von Martin Klapheck nutzen wollten, entschied er, dieses nicht nur in der eigenen Chefetage einzusetzen, sondern es auf Kongressen und Kundenveranstaltungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Zu seinen Kunden zählen heute sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch nationale und internationale Konzern, beispielsweise Kofler & Kompanie AG, DEVK-Versicherungen e. V., BMW AG, OSRAM AG, Roche Pharma AG, Verband Deutscher Unternehmerinnen e. V., Berlin, GALERIA Kaufhof GmbH, Karstadt Warenhaus GmbH und Stiftung Warentest.

Sie können Ihr Piano-Referat ganz nach Ihrem Geschmack aus den sechs Erfolgsmodulen zusammenstellen, so wie es ideal zu Ihrem Unternehmen, den Zuhörern und Ihrem Ziel passt. Drei Erfolgsmodule ergeben ein Programm von ca. 70 Minuten. Auf Wunsch werden alle Module individuell angepasst! Beliebte Kombinationen haben wir unten für Sie zusammengestellt.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 

Publikationen
Lebe Deinen Beat – Hörbuch, 2017
Lebe Deinen Beat – Buch, 2016
Auf der Tonleiter zum Erfolg, 2014 (Buch, Hörbuch & DVD)
Erfolgskartenset, 2014

Möchten Sie mehr über unseren Piano-Referenten Martin Klapheck erfahren? Hier geht es zum exklusiven Interview!

    Kundenbegeisterung durch kreatives Verkaufen

    • Martin Klapheck zeigt Ihnen mit Hilfe seines Klaviers, wie kreatives Verkaufen aussehen kann.
    • Kunden wollen heute überzeugt und begeistert werden. Lernen Sie Strategien kennen, die kreative und zugleich praktisch sind. So gewinnen und begeistern Sie jeden Kunden!

     

     

    Lebe Deinen Beat

    • Der Vortrag zum Buch behandelt stiftet Sie dazu an, Ihre Träume wieder zu entdecken und zu leben.
    • Fragen Sie sich auch manchmal, wo die ganze Lebensfreude hin ist? Martin Klapheck zeigt Ihnen, wie Sie sie wiederfinden. Egal ob Sie musikalisch sind oder nicht, dieser Vortrag motiviert und unterhält jeden!

     

    Auf der Tonleiter zum Erfolg

    • Martin Klapheck entführt Sie in die Welt der Musik. Gemäß der sieben Töne einer Tonleiter hat Martin Klapheck sieben Erfolgsmodule entwickelt, in denen er seine Botschaften mit dem Piano begleitet. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, daraus die drei Module für Ihren Vortrag zu wählen, die am besten zu Ihrem Unternehmen, Ihren Zuhörern und Ihrem Ziel passen. Oben finden Sie drei Programmvorschläge, die eine mögliche Kombination aufzeigen.
    • Handeln – Modul 1: In diesem Erfolgsmodul erfahren Sie: Wie Sie es schaffen, Stoppschilder zu umfahren und Hindernisse aus dem Weg zu räumen; Wie der Selbststarter funktioniert – und wie Sie auch bei Misserfolgserlebnissen immer wieder ins Handeln kommen; Weshalb die Wespe immer wieder neue Wege findet, während die Biene tot zusammenbricht; Wie Sie Ihre Mitarbeiter von Mitmachern zu Mitreißern machen – und dass auch ein Hausmeister eine Rakete zum Mond schießen kann.
    • Kreativität – Modul 2: In diesem Erfolgsmodul erfahren Sie: Wie ein Teller plötzlich zum Hut werden kann – und was das mit kreativen Instinkten zu tun hat; Wie Johann Sebastian Bach aus der Not heraus kreative Meisterleistungen vollbracht hat und wie Sie diesen Effekt für sich nutzen können; Was es mit Ihrem inneren Künstler auf sich hat; Warum außergewöhnliche Lösungen oft naheliegend sind – und was das mit Steve Jobs ́ Aquarium zu tun hat.
    • Positives Denken – Modul 3: In diesem Erfolgsmodul erfahren Sie: Wie Sie durch aktiven Einfluss auf Ihre Gedanken Ihr Wohlbefinden steigern und erfolgreicher werden; Warum Katastrophen meist nur im Kopf stattfinden; Was es mit den »Dissonanzen« in Ihrem Alltag auf sich hat – und wie Sie sich vor negativen Einflüssen schützen können; Dass Sie umso erfolgreicher sind, je besser Sie sich fühlen – und was das alles mit Zustandsmanagement zu tun hat.
    • Humor & Verrücktes tun – Modul 4: Wie sich Ärger reduzieren lässt – und warum ein Motorboot und ein Kleinkind dabei eine entscheidende Rolle spielen; Warum Quatschmachen und Herumblödeln wichtige Leistungsmotoren sind – und warum Sie ein Humorarchiv benötigen; Wie Sie mit einer Polizeimütze etwas Ärgerliches in Spaß verwandeln können; Wie Sie das Verrückte in Ihnen wiederbeleben – und was das alles mit Rockmusik zu tun hat.
    • Rein in die Emotion des Kunden – Modul 5: In diesem Erfolgsmodul erfahren Sie: Wie es möglich ist, bei einem alltäglichen Produkt eine Preissteigerung von 1800 Prozent durchzusetzen – und das ohne Reklamation und Kaufreue; Wie Sie es schaffen, dass Ihre Kunden zu Botschaftern Ihrer Marke werden – und diese begeistert vertreten; Wieso die sogenannte tote Mitte jede gute Geschäftsbeziehung torpediert – und warum eine Parkbank mehr sagt als tausend Worte; Was Menschen intensiv bewegt – und wie Schreckmomente oder andere emotionale Erlebnisse mit Ihren Produktbotschaften verknüpft werden können.
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Martin Klapheck vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: