Loading content ...

Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel

Experte für Neuromarketing, Diplom Psychologe

Dr. Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen, dass Hirnforschung und Marketing zusammen gehören. Beim Kauf eines Produkts werden schließlich unbewusst Knöpfe in unserem Gehirn betätigt, die den Kauf beeinflussen. Was genau in unserem Kopf passiert, erfahren Sie in seinen hochinteressanten Vorträgen über Konsumverhalten und Marketing-Hirnforschung.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hätten Sie gedacht, dass wir 70-80% unserer Entscheidungen unbewusst treffen? Oder das nahezu alle unsere Entscheidungen emotional getroffen werden? Dr. Hans-Georg Häusel, Hirnforscher und Experte für Neuromarketing, nimmt Sie mit auf eine Reise in unser Gehirn. Was geht in unserem Kopf eigentlich wirklich vor? Und was beeinflusst unsere Entscheidungen?

Hören Sie, wie die Marketing-Hirnforschung angewendet wird und wie sie sich auf unser Konsumverhalten überträgt.

Dr. Hans-Georg Häusel studierte Psychologie und Philosophie an den Universitäten in Regensburg und Tübingen. Heute ist er selbst Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Außerdem ist er Mitveranstalter und Moderator des jährlich stattfindenden größten Neuromarketing-Kongresses Europas. Sein Wissen macht ihn zu einem weltweit führenden Experten auf diesem Gebiet und sein Buch „Brain View: Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Dr. Hans-Georg Häusel sitzt im Herausgeberbeirat der Zeitschrift NeuroPsychoEconomics und ist ein im In- und Ausland bekannter Redner. Er entwickelte das Limbic®Modell, um unter anderem bewusste und unbewusste Lebens-und Kaufmotive zu erkennen.

Hören Sie seine „Vorträge mit Hirn“, wie Sie Kunden „verführen“ und für sich gewinnen können. Dr. Hans-Georg Häusels Vorträge sind leicht verständlich, anschaulich und humorvoll gestaltet.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl):

Think Limbic!, 2014

Kauf mich!, 2013

Brain View: Warum Kunden kaufen, 2012

Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung, 2009

Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, 2008

Limbic Success, 2002

    Blick ins Hirn – warum kaufen wir, was wir nicht brauchen?!

    • Shoppen aus Sicht der Hirnforschung – Dr. Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen diese andere Perspektive und gibt uns Antwort auf so manche Fragen.
    • Wie wirkt eigentlich Werbung auf unser Gehirn? Kaufen Männer und Frauen anders? Wie beeinflussen Marken unser Kaufverhalten? Und warum ist der Einkaufskorb am Ende voller, als beabsichtigt?
    • Fundiert und einfach verständlich, bekommen Sie die Antworten.

     

    Motivation und Führung – reine Kopfsache?

    • Unser Gehirn hat eine Art Abteilung für Motivationssysteme. Wie können sie richtig aktiviert werden? Lernen Sie Mitarbeiter zu motivieren und erfolgreich zu führen und welche emotionalen Abläufe dabei im Gehirn stattfinden.
    • Hören und staunen Sie, was Ihnen Dr. Hans-Georg Häusel dazu zu sagen hat.

     

    Aus dem Bauch, im Hirn entscheiden

    • Jeden Tag treffen wir Entscheidungen – was soll es zum Mittagessen geben, welcher Pullover soll es heute sein, welche Mail wird als erstes beantwortet?! Meistens glauben wir, dass unsere Entscheidungen wohl überlegt und bewusst sind. Dr. Hans-Georg Häusel belehrt uns eines Besseren und entführt uns auf eine Reise in unser Gehirn.
    • Was passiert wirklich in unserem Kopf? Humorvoll und anschaulich, erklärt er Ihnen selbst die kompliziertesten Vorgänge.
Kunden, die einen Vortrag von Dr. Hans-Georg Häusel erlebt haben

Load more...

Ebenfalls interessant

Dr. Hans-Georg Häusel vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: