Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-04-blue

Wie Sie Kunden verleiten, in Ihrem Interesse zu handeln

Hans-Georg Häusel Vortrag

Dr. Hans-Georg Häusel

Experte für Neuromarketing & Diplom-Psychologe begeistert mit innovativen Methoden der Kundenakquise und -bindung

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

4.5 von 5 Sternen

"Herr Dr. Häusel verschaffte uns auf fachlich fundierte und gleichzeitig amüsante Weise einen Blick in unser eigenes Gehirn sowie in das unserer Kunden und Partner. Die Aufmerksamkeit der Kolleg/innen, war ihm damit auch nach einem langen Meetingtag sicher."

Antonia Nube, Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG Alle Referenzen

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Fragen Sie Dr. Hans-Georg Häusel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Hans-Georg

Lecture icon

Vortrag

References icon

Referenzen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
Unser Speaker Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen, dass Hirnforschung und Marketing zusammen gehören. Beim Kauf eines Produkts werden schließlich unbewusst Knöpfe in unserem Gehirn betätigt, die den Kauf beeinflussen. Was genau in unserem Kopf passiert, erfahren Sie in seinen hochinteressanten Vorträgen über Konsumverhalten und Marketing-Hirnforschung.

Hätten Sie gedacht, dass wir 70-80% unserer Entscheidungen unbewusst treffen? Oder, dass nahezu alle unsere Entscheidungen emotional getroffen werden? Speaker Hans-Georg Häusel, Hirnforscher und Experte für Neuromarketing, nimmt Sie mit auf eine Reise in unser Gehirn. Was geht in unserem Kopf eigentlich wirklich vor? Und was beeinflusst unsere Entscheidungen und Konsumverhalten?

Hören Sie, wie die marketingorientierte Hirnforschung angewendet wird und wie sie sich auf unser Konsumverhalten überträgt.

Unser Speaker Hans-Georg Häusel studierte Psychologie und Philosophie an den Universitäten in Regensburg und Tübingen. Heute ist er selbst Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Außerdem ist er Mitveranstalter und Moderator des jährlich stattfindenden größten Neuromarketing-Kongresses Europas. Sein Wissen macht ihn zu einem weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der Hirnforschung und sein Buch „Brain View: Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Unser Speaker Hans-Georg Häusel sitzt im Herausgeberbeirat der Zeitschrift NeuroPsychoEconomics und ist ein im In- und Ausland bekannter Speaker. Er entwickelte das Limbic®Modell, um unter anderem bewusste und unbewusste Lebens-und Kaufverhalten zu erkennen.

Hören Sie seine „Vorträge mit Hirn“, wie Sie Kunden „verführen“ und für sich gewinnen können. Speaker Hans-Georg Häusels Vorträge sind leicht verständlich, anschaulich und humorvoll gestaltet, sodass jeder einen Einblick in die Hirnforschung erhält.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Speaker reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Think Limbic!, 2014
Kauf mich!, 2013
Brain View: Warum Kunden kaufen, 2012
Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung, 2009
Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, 2008
Limbic Success, 2002

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Hans-Georg Häusel
Dr. Hans-Georg Häusel Vortrag

Blick ins Hirn – warum kaufen wir, was wir nicht brauchen?!

  • Shoppen aus Sicht der Hirnforschung – Speaker Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen diese Perspektive und gibt uns Antwort auf so manche Fragen zu unserem Konsumverhalten.
  • Wie wirkt eigentlich Werbung auf unser Gehirn? Kaufen Männer und Frauen anders? Wie beeinflussen Marken unser Kaufverhalten? Und warum ist der Einkaufskorb am Ende voller, als beabsichtigt?
  • Fundiert und einfach verständlich, bekommen Sie die Antworten der Hirnforschung in diesem Vortrag.
Dr. Hans-Georg Häusel Vortrag

Motivation und Führung – reine Kopfsache?

  • Unser Gehirn hat eine Art Abteilung für Motivationssysteme. Wie können Sie richtig aktiviert werden?
  • Lernen Sie in diesem, Mitarbeiter zu motivieren, erfolgreich zu führen und welche emotionalen Abläufe dabei im Gehirn stattfinden.
  • Hören und staunen Sie, was Ihnen unser Speaker Hans-Georg Häusel über die Hirnforschung in diesem Themenfeld zu sagen hat.
Dr. Hans-Georg Häusel Vortrag

Aus dem Bauch, im Hirn entscheiden

  • Jeden Tag treffen wir Entscheidungen: Was soll es zum Mittagessen geben? Welcher Pullover soll es heute sein? Welche Mail wird als erstes beantwortet?!
  • Meistens glauben wir, dass unsere Entscheidungen wohl überlegt und bewusst sind. Dr. Hans-Georg Häusel belehrt uns eines Besseren und entführt uns auf eine Reise in die Welt der Hornforschung.
  • Was passiert wirklich in unserem Gehirn? Humorvoll und anschaulich, erklärt er Ihnen selbst die kompliziertesten Vorgänge.

Referenzen

"Herr Dr. Häusel verschaffte uns auf fachlich fundierte und gleichzeitig amüsante Weise einen Blick in unser eigenes Gehirn sowie in das unserer Kunden und Partner. Die Aufmerksamkeit der Kolleg/innen, war ihm damit auch nach einem langen Meetingtag sicher."

Antonia Nube, Senior Brand Manager CED

Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG

Vortrag war super spannend, Gäste waren alle zufrieden :)

Josephine Stachelhaus

IHK Essen
Fragen Sie Dr. Hans-Georg Häusel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Dr. Hans-Georg Häusel
Dr. Hans-Georg Häusel

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Dr. Hans-Georg Häusel

4.5 von 5 Sternen

"Herr Dr. Häusel verschaffte uns auf fachlich fundierte und gleichzeitig amüsante Weise einen Blick in unser eigenes Gehirn sowie in das unserer Kunden und Partner. Die Aufmerksamkeit der Kolleg/innen, war ihm damit auch nach einem langen Meetingtag sicher."

Antonia Nube, Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG Alle Referenzen

Vortragsthemen von Dr. Hans-Georg Häusel