Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten

Unsere Referenten stehen auch für Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.

profile-cover-generic-04-blue
Rolf Schmiel

Rolf Schmiel

Psychologe, TV-Experte & Fernsehmoderator, Experte für Motivation, Autor

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Rolf Schmiel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Rolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Keynote-Speaker. Als psychologischer Experte ist er regelmäßig in diversen Formaten im Radio und TV zu erleben. Der preisgekrönte Speaker ist regelmäßiger Gastredner auf Events von internationalen Konzernen sowie traditionsreichen Mittelständlern.

Darum ist Rolf Schmiel eine Bereicherung für Ihren Event:

  • Rolf Schmiel ist nicht nur fachlich fundiert, sondern schafft es in ungewöhnlicherweise das Publikum zu unterhalten und für das Thema zu sensibilisieren.
  • Die Fachpresse hebt ihn seit Jahren heraus: “Star-Psychologe mit Esprit” oder “Rolf Schmiel schwafelt nicht, er liefert stets starke Tipps”! 
  • Er inspiriert mit seinem einzigartigen Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß jedes Publikum.

Die Zeit nennt Rolf Schmiel den „Experten für moderne Mitarbeitermotivation“ und das Handelsblatt als “Deutschlands unterhaltsamster Wirtschaftspsychologe”! Der renommierte Psychologe startet als Dozent an der Ruhr-Universität Bochum bevor er sich in jungen Jahren direkt Selbstständig machte. Der stetig steigende Erfolg hebte Ihn auf eine Welle, die dann ebenfalls Ihre Schattenseiten offenbarte, für die er heute dankbar ist, da er diese schmerzlichen Erfahrungen sehr gut in seine Arbeit einflechten kann. 

Mit seinen Vorträgen verfolgt er ein klares Ziel: Die Teilnehmer sollen fundierte Impulse zur Selbst- und Mitarbeitermotivation erhalten und noch dazu Spaß dabei haben. Zu seinem Markenzeichen ist sein einzigartiger Vortragsmix aus Psychologie, Spaß und Motivation geworden.  Rolf Schmiels Veröffentlichungen in renommierten Verlagen unterstreichen seine Fachkompetenz.  Er ist zudem regelmäßig als TV- und Radio-Psychologe in den öffentlich-rechtlich sowie privaten Sendern zu erleben.

In seiner Arbeit als Motivationspsychologen distanziert sich Rolf Schmiel von den Methoden der Tsjakkaa-Gurus. Er setzt auf psychologisch fundierte und unterhaltsam vermittelte Strategien.  Sein eigenes Motivationskonzept beruht auf intensiven Analysen der psychologischen Forschung, der Philosophie und seiner persönlichen Erfahrungen in der Welt des Managements. Ihm geht nicht um ein permanentes Höher-Schneller-Weiter, sondern um eine tiefgehende und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung, die anhaltend zu mehr Leistungsstärke und Lebensfreude führt. Seine Vorträge sprechen sowohl das Herz, als auch den Kopf an. 

Zu den Unternehmen, die mit Rolf Schmiel zusammenarbeiten, gehören internationale Konzerne und traditionsreiche Mittelständler, wie z.B. Audi, Coca-Cola, Daimler, DHL, E.ON Strom, Lufthansa, L’Oréal, Shell, Siemens, Telekom, Würth & Xerox.

2006 wurde er von der Fachpresse der Eventbranche zum „Künstler des Jahres in der Sparte Business Entertainment“ ernannt. Darüber hinaus wurde er für den „Querdenker Award 2013“ nominiert.

Das Studium der Psychologie und Arbeitswissenschaften finanzierte er sich als Profi-Zauberkünstler. Er trat in über 20 Ländern Europas auf und stand in den 90er Jahren unter anderem mit David Copperfield, Thomas Gottschalk und Rudi Carrell zusammen auf der Bühne.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen
Menschen gewinnen, 2020
Senkrechtstarter, 2014
Motivation ist Chefsache, 2012
Wichtig ist auf dem Platz!, 2008
Born to Perform, Motivationshörbuch, 2011

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Rolf Schmiel
Rolf Schmiel Vortrag

Psycho Hacks für Manager - Wie in herausfordernden Zeiten Führung gelingt!

  • Die wichtigsten Trends der Mitarbeiterführung
  • Nachhaltiger Erfolg durch ganzheitliche Motivation
  • Die Renaissance der Werte
Rolf Schmiel Vortrag

Psycho Hacks für den Vertrieb - Psychologie für mehr Umsatz im Vertrieb

  • Wie Sie Ihre Kunden durchschauen!
  • Welche Psycho Hacks Ihren Umsatz steigern!
  • Warum das Unbewusste über einen Kauf entscheidet!
Rolf Schmiel Vortrag

Psycho Hacks für ein besseres Leben - Die Wahrheit über Glück & Erfolg

  • Was uns wirklich leistungsstark macht!
  • Wie aus Rückschlägen die größten Erfolge entstehen!
  • Veränderungen psychologisch clever meistern!
Fragen Sie Rolf Schmiel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Rolf Schmiel
Rolf Schmiel

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Rolf Schmiel