Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten

Unsere Referenten stehen auch für Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.

profile-cover-generic-04-blue

Innovation, Management und Mobilität - lassen Sie ihr Unternehmen abheben!

Dr. Gerald Wissel

Dr. Gerald Wissel

Spezialist für Innovationsmanagement, Luftfahrt-, Mobilitäts- und Tourismusexperte, Buchautor & Unternehmer

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Dr. Gerald Wissel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Gerald Wissel

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Dr. Gerald Wissel ist der Experte in Fragen zur Luftfahrt, Mobilität oder zum Tourismus. Der promovierte Betriebswirt und Buchautor ist auf die Entwicklung innovativer Strategien für Unternehmen spezialisiert. In seinen Vorträgen vermittelt er die langjährige Praxiserfahrung mit den wissenschaftlich innovativen Ansätzen und inspiriert zum Umdenken. 

Darum sollten Sie Dr. Gerald Wissel für einen Vortrag buchen:

  • Dr. Wissels gelingt es mit seinem Erfahrungsreichtum die unterschiedlichste Perspektiven von Geschäfts- und Marktsituationen einzunehmem
  • Der Experte erläutert anhand von Praxisbeispielen, woran erkannt werden kann, wann Zeit für Veränderungen ist und wie diese aussehen sollten.  
  • Der international anerkannte Spezialist überzeugt durch sein Wissen und seine Art, die komplexen Zusammenhänge verständlich auf den Punkt zu bringen!

Dr. Gerald Wissel war als Geschäftsführer des Forums für Wissenschaft und Technik im Auftrag des Deutschen Bundestags und als Lehrbeauftragter für Strategie und Business Development an der Privaten Hochschule in Göttingen tätig. Darauf folgten zehn Jahre Arbeit bei der Lufthansa, die Wissel in führenden Positionen ausübte. Als Executive Vice President war er bei VistaJet International Ltd. in London für den Umsatz mit Privatjets zuständig.

Der promovierte Betriebswirt und Spezialist für Innovationen, Management und Mobilität hat den Schritt zum Unternehmertum angetreten und unterstützt seitdem Firmen hauptsächlich in den  Branchen Tourismus, Reisen, Luftfahrt und Mobilität wie bspw. Daimler, ThyssenKrupp, TUI, Lufthansa & Emirates. Der Innovationsbedarf geht natürlich darüber hinaus, sodass die   Expertise mittlerweile über diese Bereichen hinaus gefragt wird. 

Der Fokus liegt oft darin, essenzielle Ratschläge zur Planung und Führung bezüglich strategischer Entwicklung von Innovationen, Ideen zur Neuorganisation von Unternehmen und dem interimistischen Management zu geben. Auch die Themen Kundenservice und Dienstleistung gehören zu dem Repertoire des Unternehmers. Denn manchmal, so Wissel, brauche es nicht unbedingt eine Innovation. Schon das Überdenken der eigenen Grundsätze kann manchmal bewirken, dass sich die Firmenstrategie im großen Stil zum Guten wendet.

Der Autor von zwei Büchern referiert auch bei Nachrichtensendern und Zeitungen wie ntv, dem Handelsblatt oder ARD und ZDF über die Zukunft des Fliegens und der Luftfahrtbranche im Allgemeinen.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Gerald Wissel
Gerald Wissel Vortrag

Flugtaxis, Drohnen & Co - Science Fiction oder schon Realität?

  • Die Veränderung des Cargo- und Passagierverkehrs in der Luftfahrt als Chance für Kommunen, Investoren und Unternehmen.
  • Die Mobilität befindet sich gerade im Wandel: Nutzt man heute das Flugzeug noch als Verkehrsmittel zwischen Kontinenten, Ländern und Städten, so liegt die Zukunft des Fliegens im innerstädtischen Bereich.
  • Airtaxis und Drohnen werden bald das Bild bestimmen. Welche Chancen und Herausforderungen darin für Kommunen, Investoren und Unternehmen liegen, ist Thema dieses Vortrags.
    Tauchen Sie ein in die Welt des Fliegens und werden Sie zukunftsfit.
Gerald Wissel Vortrag

Wie Softwareentwicklung und Flugzeuge Ihr Unternehmen zum Abheben bringen

  • Die Anleitung zum Changemanagement, das tatsächlich funktioniert.
  • Ein Unternehmen zu führen ist bekanntlich mit Herausforderungen verbunden. Überhaupt dann, wenn Änderungen notwendig sind, um den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.
  • Im laufenden Betrieb zu optimieren oder zu reorganisieren ist oft schwer.
  • Nicht mit dem System von Dr. Gerald Wissel – er hat Wissen aus der Softwareentwicklung mit jenem aus der Luftfahrt verknüpft und eine Strategie entwickelt, die Firmen zum Abheben bringt – und dass sogar nachhaltig.
  • Wie das funktioniert, verrät er in diesem spannenden Vortrag.
Gerald Wissel Vortrag

Kundenbindung - mehr als nur ein Schlagwort.

  • Was Unternehmen von Fluglinien lernen können.
  • Sie galten einst als Benchmark für Kundenbindung: die Vielfliegerprogramme diverser Fluglinien.
  • Was früher als Service des Kunden galt, gilt heute vorwiegend als Datenkralle.
  • Was die meisten Airlines allerdings übersehen haben: die Bedürfnisse der Reisenden ändern sich, denn es findet gerade ein Generationenwechsel statt.
  • Dr. Gerald Wissel zeigt, was Unternehmen aus den Erfolgen und Fehler der Fluglinien lernen können und warum der digitale Assistent in Zukunft so wichtig werden könnte.
Gerald Wissel Vortrag

Vorsicht Falle: Covid19 im Gepäck - Geschäftsreisen der Zukunft.

  • Es ist unumstritten: Die Covid19 Krise verändert Unternehmen nachhaltig.
  • Was für viele den Untergang bedeutet, sehen anderen als Chance. Etwa auch, wenn es um Reiseetats geht.
  • Denn Dank zunehmender Videokonferenzen werden die Reisebudgets entlastet.
  • Die Verlockung das auch nach Covid19 beizubehalten ist groß. Warum es aber wichtig ist, auch weiterhin persönliche Kontakte zu pflegen und wie die Geschäftsreisen der Zukunft aussehen werden, informiert Dr. Gerald Wissel.
Fragen Sie Dr. Gerald Wissel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Dr. Gerald Wissel
Dr. Gerald Wissel

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Dr. Gerald Wissel