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Wie Kunden zu Ihnen kommen und auch bleiben

Martin Limbeck

Martin Limbeck

Der Management- und Verkaufstrainer bereitet Sie und Ihr Unternehmen auf den Umgang mit Kunden in der digitalen Zukunft vor

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5 von 5 Sternen

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Erst schaufeln, dann scheffeln - das ist das Motto von Martin Limbeck. Seine Botschaft ist klar: „Du musst erst investieren, bevor du was rauskriegen kannst“. In seinen praxisorientierten und fundierten Vorträgen spricht der „Verkaufstrainer-Guru“ (SWR) über Verkaufsstrategien, Eigenmotivation und Verkaufsprozesse!

Martin Limbeck hat für seinen Erfolg gekämpft und geschaufelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Während eines Auslandsjahres in den USA hat er Schnee geschaufelt, um Geld zu verdienen. Das hat ihm gezeigt: Man muss erst schaufeln, um danach zu scheffeln! Und dasselbe gilt imVerkauf.

Heute ist Martin Limbeck einer der gefragtesten Verkaufstrainer Deutschlands. Seine Spezialgebiete sind Neukundenakquisition, Kundenrückgewinnung, abschlussorientierte Gesprächsführung, Preis- und Konditionsverhandlungen. Sein Expertenwissen ist in den verschiedensten Medien gefragt.

Er ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und Fachkaufmann für Marketing. Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Martin Limbeck® Training Group, ist er als Verkaufs-, Management- und Persönlichkeitscoach tätig. „Nur ein Verkaufstrainer, der selbst verkaufen kann, kann auch Verkaufsschulungen durchführen“, so Martin Limbeck.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sein Können! 2008 und 2011 wurde er zum „Trainer des Jahres“ gekürt, 2012 wurde ihm die Auszeichnung „Speaker of the Year“ verliehen und 2016 wurde er mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet.

Doch Martin Limbeck ist auch als Dozent aktiv. Er unterrichtet an verschiedenen Universitäten, unter anderem in Führungskräfteentwicklung und Professional Speaking.

Erleben Sie Martin Limbeck live und erfahren Sie, warum sich Leistung lohnt – und das nicht nur im Verkauf!

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
LIMBECK LAWS – 111 Gesetze für Top-Verkäufer, 2016
Warum keiner will, dass du nach oben kommst…, 2014
Nicht verkauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer, 2013
Das neue Hardselling: Verkaufen heißt verkaufen – So kommen Sie zum Abschluss, 2012
Martin Limbeck Live (DVD), 2009

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Martin Limbeck
Martin Limbeck Vortrag

Der neue Experte heißt Kunde – Verkaufen in digitalen Zeiten

  • Die Folgen veränderten Kaufverhaltens
  • Kunden beraten, begleiten und begeistern
  • Präsenz und Kompetenz online wie offline
Martin Limbeck Vortrag

DAS DIANA-PRINZIP® - Die intelligente Art der Neukunden-Akquise

  • Akquise ist Chefsache
  • So kommen Sie ans „Ja“ des Kunden und damit zum Termin
  • Smarte Strategien für erfolgreiches Netzwerken
Martin Limbeck Vortrag

Limbeck Laws

  • Opfer oder Täter?
  • Push oder Sog?
  • Online oder Offline?
Martin Limbeck Vortrag

Vom Alphatier zum Musketier – So erhöhen Sie die Schlagkraft und Performance Ihres Führungsteams

  • So entfachen Sie Kreativität sowie Innovationsfähigkeit und begeistern gemeinsam Mitarbeitende, um komplexe Herausforderungen zu meistern.
  • So vernetzen Sie Ihre Teams miteinander und generieren dynamische ThinkTanks.
  • Der Weg vom Alphatier zum Musketier über den gemeinsamen Wertekanon und Verhaltenskodex.
    Martin Limbeck

    Was man von Staubsaugerverkäufern lernen kann

    Gemäß dem Prinzip „Erst schaufeln, dann scheffeln” verfolgt unser Referent Martin Limbeck das Ziel, Menschen auf Erfolgskurs zu bringen. Nichts fällt Ihnen einfach zu, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Bekommen Sie einen Einblick wie Belohung und Leistung sowie Nehmen und geben zusammen hängt.

    Lesen Sie mehr über die Vorträge von Martin Limbeck
    10.06.2016

    "Du musst erst schaufeln, dann scheffeln" - Interview mit Martin Limbeck

    Martin Limbeck ist Management- und Verkaufstrainer. Er ist Experte für Neukundenakquisition und Verkauf. In seinen Vorträgen spricht er Klartext - genau wie im exklusiven Interview mit Athenas.

    Herr Limbeck, Sie sind Management- und Verkaufstrainer. Ihr Motto ist „erst schaufeln, dann scheffeln“ – wie kam es dazu?
    Dazu kam es relativ einfach: Als ich mit 17 Jahren ein Highschool-Jahr in den USA absolvierte, fragte mich mein Kumpel Rich: „Sag mal Martin, willst du auch im Winter Geld verdienen?“, da ich im Sommer immer den Rasen der Nachbarn gemäht habe. Ich sagte: „Klar!“, darauf er: “Ok, dann werde ich dich mal ins Schneeschaufel-Business einführen.“ Und so ging es los, wir suchten uns eine nette Nachbarschaft aus und ich stürmte natürlich direkt zur Tür. Rich sagte: „Stop, stop, stop, so geht das nicht. Du musst erst schaufeln, dann scheffeln.“ Erst investieren, dann bekommst du auch etwas zurück. Und so kam es zu diesem Motto, immer ganz oben einzusteigen.

    Unter anderem sind Sie auf Neukundenakquisition und Kundenrückgewinnung spezialisiert. Haben Sie in diesem Bereich einen besonderen Tipp?
    Bei der Neukundeakquise ist die Devise, immer die Treppe von oben nach unten zu kehren, nie anders herum. Oft wird nämlich sonst in Gremien entschieden, auf die ich keinen Einfluss mehr habe. Und denken Sie immer daran: Nicht den Termin habe ich schon! Gehen Sie mit Selbstbewusstsein und Siegeswillen ans Telefon, zum Netzwerken, auf die Messe, in die Kaltakquise – was auch immer zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passt.

    Einer Ihrer Vorträge trägt den Namen „Das neue Hardselling“. Worum geht es in dem Vortrag?
    Anhauen, umhauen, abhauen. Kunden wurden im wahrsten Sinne des Wortes über den Tisch gezogen. Das war das alte Hardselling der 60er und 70er Jahre. Danach hieß es: „Der Kunde ist König.“ Der Kunde ist aber für mich nur König, wenn er sich auch wie einer verhält. Wir haben damals mehr Dienst geleistet, als auf Augenhöhe zu verkaufen. Das neue Hardselling ist ein kundenorientiertes Verkaufen mit gleichzeitiger Abschlussorientierung, denn wenn ich beim Kunden zur Tür reinkomme, weiß er genau, dass ich nur ein Ziel habe: Ihm etwas zu verkaufen. Das tut der Kunde nur, wenn er mir vertraut und den Nutzen meiner Produkte und Dienstleistungen sieht.

    Wann ist ein Vortrag für Sie persönlich erfolgreich?
    Wenn ich danach happy bin. Denn der Redner weiß am besten, ob er das Publikum erreicht hat oder nicht.

    Was können Ihre Zuhörer von einem Ihrer Vorträge erwarten?
    Klartext. Klar und wahr bringe ich die Botschaft bei dem jeweiligen Vortrag so rüber, dass für jeden etwas dabei ist. Meine Vorträge bestehen immer aus eigenen Erfahrungen, Erlebnissen und Geschichten. Das, was ich vortrage, lebe ich auch.

    Vielen Dank für das Gespräch!

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    Vortragsthemen von Martin Limbeck