Fragen Sie Prof. Dr. Stefan Rahmstorf unverbindlich an
Rufen Sie uns an
0451 811 89100Prof. Dr. Stefan Rahmstorf
4.60 von 5
Bestbewertet!
Rufen Sie uns an
0451 811 891004.60 von 5
Bestbewertet!Senden Sie uns eine kurze Nachricht - wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Stefan Rahmstorf, renommierter Klimaforscher und globaler Experte für den Klimawandel, versteht es meisterhaft, die Herausforderungen dieses komplexen Themas auf eine Weise zu erklären, die selbst Laien verstehen können.
Für seine herausragenden Leistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, darunter der Umwelt-Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe 2007 und der renommierte „Climate Communication Prize“ der Amerikanischen Geophysikalischen Vereinigung (AGU) im Jahr 2017. Stefan Rahmstorf studierte Physik in Konstanz und Ulm, später physikalische Ozeanographie an der University of Wales, Bangor. Seine Promotion in Ozeanographie absolvierte er 1990 an der Victoria University of Wellington in Neuseeland und arbeitete anschließend unter anderem am New Zealand Oceanographic Institute und am Institut für Meereskunde in Kiel.
Seit 1996 erforscht Prof. Dr. Rahmstorf am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), wie die Ozeane auf den Klimawandel reagieren. Seit 2000 lehrt er als Professor. Sein sachlicher und ruhiger Vortragsstil macht ihn zu einem gefragten Experten, der acht Jahre lang die Bundesregierung als Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen (WBGU) beraten hat.
Es ist noch nicht zu spät, so lautet seine Botschaft. Unser Referent Stefan Rahmstorf setzt mit gutem Beispiel voran, indem er umweltfreundliche Fortbewegungsmittel wie das Fahrrad und die Bahn nutzt. In seinen Vorträgen beleuchtet er, welche Klimapolitik notwendig ist und welche Auswirkungen sie auf verschiedene Wirtschaftszweige haben kann.
Buchen Sie jetzt und erfahren Sie mehr zu diesem hochaktuellen und fesselnden Thema, präsentiert von einem herausragenden Experten auf seinem Gebiet.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.
4 von 5
Vielen Dank für den umfangreichen und anschaulichen Vortrag. Die Teilnehmenden wirkten sehr interessiert. Wünschenswert wären eine Bezugnahme auf die Veranstaltung gewesen oder eine Überleitung oder eine Identifikation von Schnittstellen. Denn thematisch passten Vortrag und die Veranstaltung sehr gut zusammen.
Adrian GleinigZUG GmbH
5 von 5
Der Vortrag war sehr informativ, sachlich gehalten und hat sich auf die Fakten fokussiert.
Lisa SchmidAgentur Blumberg GmbH
5 von 5
Spannender Vortrag, der jedem vor Augen führt, dass der Klimawandel real ist und wir gemeinsam dringend etwas tun müssen.
Melanie LubetzInterzero Recycling Alliance GmbH
4 von 5
Herr Rahmstorf zeigte im Rahmen seines Vortrags eine anschauliche Präsentation, abgestimmt auf die Zielgruppe.
Kathrin FeiglAudi Stiftung für Umwelt
5 von 5
"Herr Prof. Stefan Rahmstorf hat in seinem Vortrag die ungeschönten Tatsachen der schon lange andauernden Klimakrise dargestellt. Das hat er unaufgeregt, sachverständig und sehr leicht nachvollziehbar für jeden Zuhörer getan. Jedem im Raum ist bewusst geworden, wie ernst die Situation ist und wie wichtig es ist keine Zeit mehr zu verlieren."
Helmut TibesBau- & EnergieNetzwerk Mittelrhein e.V.
Vortrag von Referent Prof. Dr. Stefan Rahmstorf:
Vortrag von Referent Prof. Dr. Stefan Rahmstorf:
Vortrag von Referent Prof. Dr. Stefan Rahmstorf:
Vortrag von Referent Prof. Dr. Stefan Rahmstorf:
Video von Referent Prof. Dr. Stefan Rahmstorf
Video von Referent Prof. Dr. Stefan Rahmstorf