Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Der Klimaforscher & Ozeanograph über Anzeichen des Klimawandels und Ansätze zur langfristigen Lösung
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Herr Prof. Stefan Rahmstorf hat in seinem Vortrag die ungeschönten Tatsachen der schon lange andauernden Klimakrise dargestellt. Das hat er unaufgeregt, sachverständig und sehr leicht nachvollziehbar für jeden Zuhörer getan. Jedem im Raum ist bewusst geworden, wie ernst die Situation ist und wie wichtig es ist keine Zeit mehr zu verlieren."
5 von 5 Sternen
"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Stefan
Vortrag
Referenzen
Unser Referent Stefan Rahmstorf beschäftigt sich mit einem der aktuellsten Themen überhaupt: dem Klimawandel. Alle sind davon betroffen – weltweit. Hören Sie interessante Fakten über dieses brisante Thema und lassen Sie sich von einem der namhaftesten Klimaforscher erklären, wie der Klimawandel noch aufgehalten werden kann.
Referent Stefan Rahmstorf ist einer der renommiertesten Klimaforscher und Experte für den Klimawandel weltweit. Seine Art und Weise die Problematiken des Klimawandels zu erklären, lassen dieses komplexe Thema selbst Laien verstehen.
Seine Arbeiten wurden mehrmals ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er 2007 für seine Aufklärungsarbeit zum Klimawandel den Umwelt-Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe und 1999 wurde er von der amerikanischen McDonnell-Stiftung mit einem Förderpreis im Wert von 1 Million US Dollar ausgezeichnet. Außerdem erhielt der Referent im Jahr 2017 den renommierten „Climate Communication Prize“ der Amerikanischen Geophysikalischen Vereinigung (AGU).
In Konstanz und Ulm studierte Prof. Dr. Stefan Rahmstorf Physik und später physikalische Ozeanographie an der University of Wales, Bangor. 1990 promovierte er schließlich in Ozeanographie, an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er arbeitete unter anderem als Wissenschaftler am New Zealand Oceanographic Institute und am Institut für Meereskunde in Kiel.
Seit 1996 erforscht Prof. Dr. Stefan Rahmstorf am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK), wie die Ozeane auf den Klimawandel reagieren. Seit 2000 ist er auch lehrend als Professor tätig.
Seine Meinung ist geschätzt und gefragt. Acht Jahre beriet er als Mitglied des WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung) die Bundesregierung. Sachlich und ruhig stellt er die Inhalte seiner Vorträge vor. Laut Referent Stefan Rahmstorf ist es auch noch nicht zu spät. Einige Jahre bleiben uns noch, um den Klimawandel aufzuhalten. Unser Referent Stefan Rahmstorf geht mit gutem Beispiel voran: Mit dem Rad fährt er zur Arbeit und für weitere Strecken nimmt er die Bahn. Welche Klimapolitik ist notwendig und welche Auswirkungen können auf verschiedene Wirtschaftszweige zukommen? Hören Sie seine Vorträge zu diesem hochaktuellen und spannenden Thema.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Wolken, Wind & Wetter, 2011
The Climate Crisis. An Introductory Guide to Climate Change (Co-Autor), 2010
Wie bedroht sind die Ozeane (Co-Autor), 2007
Der Klimawandel (Co-Autor), 2006
"Herr Prof. Stefan Rahmstorf hat in seinem Vortrag die ungeschönten Tatsachen der schon lange andauernden Klimakrise dargestellt. Das hat er unaufgeregt, sachverständig und sehr leicht nachvollziehbar für jeden Zuhörer getan. Jedem im Raum ist bewusst geworden, wie ernst die Situation ist und wie wichtig es ist keine Zeit mehr zu verlieren."
Helmut Tibes
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.