Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Experte für Marketing und unabhängige Stimme für substanzielles Marketing
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Insgesamt ein spannendes Thema, dass er verständlich und mit viel Humor rüber gebracht hat."
5 von 5 Sternen
"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Nils-Peter
Vortrag
Video
Referenzen
Unser Referent Nils-Peter Hey gilt als unabhängige Stimme für Marketing. In seinen Vorträgen erklärt er die Vorzüge von planvollen, verantwortungsvollen und nachhaltigen Marketingstrategien. Der Unternehmer sowie öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Marketing und Wirtschafskommuniktion beschreibt Marketing aus einer unabhängigen und objektiven Perspektive. Er vermittelt in seinen Vorträgen sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen geschickt und interessant an das Publikum.
Nils-Peter Hey ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Marketing und Wirtschafskommuniktion und verfügt mittlerweile über viel Erfahrung im Marketingbereich. Nicht zuletzt hat er seine Erfahrungen auch als Unternehmer gewonnen. Als Marketingexperte ist er überzeugt, dass jedes Unternehmen mit der passenden Marketingstrategie ein erfolgreiches Branding umsetzen kann. Die Zutaten dafür sind einfach: die Wahl der richtigen Marketinginstrumente und die dazugehörige fachliche Unterstützung.
Nils-Peter Hey hat im Laufe seiner bisherigen Karriere zahlreiche Ausbildungen durchlaufen. Er ist Kommunikationswirt, Corporate Brand Manager und verfügt über eine Reihe von einschlägigen Zusatzausbildungen im Bereich der Führung und Kommunikation. Im Rahmen seiner Tätigkeiten als Geschäftsführer von Marketing- und Digitalagenturen lernte Hey die modernen Techniken des Marketings kennen und wusste diese auch umzusetzen. Heute arbeitet Hey als Führungskraft im Richard Pflaum Verlag und als Marketingberater für zahlreiche Mandanten in der Marketing- und Kommunikationsagentur Fischfell. Als vereidigter Sachverständiger arbeitet der Marketingfachmann stets unabhängig und berät seine Kunden objektiv. Er versteht es, Unternehmern die Angst vor der Umsetzung von Marketingstrategien zu nehmen. Diese Fähigkeit nutzt er auch in seinen Vorträgen. Dabei gibt er praxisnahe Ratschläge und erklärt schwierige Fachbegriffe leicht verständlich.
In seiner Rolle als vereidigter Marketing-Sachverständiger berät er sein Klientel nicht nur fachgerecht, sondern legt dabei großen Wert auf eine unabhängige Beratung. Marketing-Sachverständige müssen eine Reihe von Prüfungen absolvieren, um als Experten anerkannt zu werden. In ganz Deutschland gibt es derzeit nur sechs solche Sachverständige, wozu auch Nils-Peter Hey gehört. Diese Sachverständigen arbeiten vor Gericht als Gutachter.
In seinen Vorträgen beschreibt Nils-Peter Hey, warum sich manche Unternehmen durch ihre Marketingmaßnahmen deutlich von Mitbewerbern unterscheiden und damit erfolgreich sind. Dazu liefert er Beispiele aus der Praxis und präsentiert Rezepte, wie Unternehmen einen erfolgreichen Marketingmix dazu nutzen können, um eine Marke aufzubauen. Seine Erfahrungen hat er auch in Buchform veröffentlicht.
Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Referent reist aus Deutschland an.
Publikationen:
Seit ich lüge, läuft der Laden, 2020
Wie ich lernte, meinen Berater zu lieben, 2018
Nils-Peter Hey hat unseren Marketing Club-Mitgliedern in einem lebhaften und unterhaltsamen Vortrag über "Content-Marketing - ist das Kunst oder kann das weg" wichtige Aspekte zum Content-Marketing vorgestellt. Dabei ist er nicht nur auf die Vorteile von Content-Marketing eingegangen, sondern hat vor allem die Risiken von "schönen Geschichten" mit fehlendem Mehrwert für die Zielgruppen hingewiesen und auch auf die Gefahren, wenn man sich von Marketing-Buzzwords bei der Wahl einer Werbeagentur blenden lässt. Für alle, die auch nach dem Vortrag noch etwas zum Nachgrübeln und ein paar Ansatzpunkte für bessere Konzepte und Briefings zur Hand haben wollen, hatte er außerdem ein paar praktische Tipps und Unterlagen mit dabei. Insgesamt ein spannendes Thema, dass er verständlich und mit viel Humor rüber gebracht hat.
Julia Migenda
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.