Loading content ...

Speaker Felix Beilharz

Felix Beilharz

Experte für Social Media und Online-Marketing

Speaker Felix Beilharz entwickelte schon früh im Studium Interesse für eigene Online-Shops und Websites. Heute gilt er als „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der 7-fache Buchautor hält weltweit Vorträge und berät und trainiert Unternehmen im erfolgreichen Umgang mit Online-Marketing und Social Media-Instrumenten. Zudem lehrt er an mehreren Universitäten und Hochschulen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unser Speaker Felix Beilharz ist studierter Diplom-Wirtschaftsjurist und machte eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell. Seit 2011 beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat Speaker Felix Beilharz mehrere Bücher und zahlreiche Buchbeiträge veröffentlicht, so auch sein aktuelles Buch, welches Platz 17 der Amazon-Bestsellerliste und Platz 1 in allen relevanten Kategorien erreichte. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“. Für die ZEIT und die Süddeutsche ist er einfach der „Online-Experte“ – daher auch sein Slogan.

Seit mehreren Jahren übt Speaker Felix Beilharz Lehrtätigkeiten im Online-Marketing und Social Media Bereich an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Dabei liegen ihm die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Des Weiteren trainiert er Unternehmen, Behörden und Organisationen und wird in Europa und den USA als Speaker gebucht. Speaker Felix Beilharz gilt als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein-Main-Presse).

Neben der Tätigkeit als Speaker, Trainer und Autor ist er Veranstalter einer seit 2015 abgehaltenen Social Media Konferenz, auf der bereits Manager von Facebook, Twitter und vielen großen und kleinen Unternehmen gesprochen haben.

Mögliche Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Der Online Marketing Manager, 2017
Crashkurs Social Local Mobile, 2017
Online-Know-how für Manager, 2016
Social Media Marketing in B2B, 2014
Social Media Managment, 2012
Social Media Marketing, 2012
Online-Marketing, 2012

    Felix Beilharz Profil

    Snapchat, Bibi, Gronkh und Co. – Wie die Generation Y und Z unsere Unternehmen verändert

    • Die junge Generation tickt anders – Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail, Youtube statt Fernsehen. Was bedeutet das für das Recruting in Unternehmen?
    • Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräzenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?
    • Speaker Felix Beilharz Vortrag liefert herausfordernde Antwort und einen garantierten Unterhaltungswert.

    Felix Beilharz Profil

    21 heiße Online-Marketing-Tipps

    • Ein spannender Vortrag, speziell für Mitarbeiter, Verantwortliche im Marketing und Geschäftsführer, die aktuelle und direkte umsetzbare Impulse für ihr Marketing suchen.
    • Zentral werden Tipps zu Social Media Marketing, SEO, Analytics, Usability und Recht vermittelt.
    • Lernen Sie 21 hochaktuelle Tipps und bringen messbare Verbesserungen im Online-Marketing.

    Felix Beilharz Profil

    Social Local Mobile – Ist Ihr Marketing fit für die digitale Zukunft?

    • Morgen ist heute schon gestern. Auf nichts trifft dieser Spruch so sehr zu wie auf die Entwicklung im Internet.
    • Was wird im kommenden Jahr wichtig? Wie hat sich das Verhalten von Online-Nutzern verändert? Welche Entwicklungen sind bei den jungen Zielgruppen zu beobachten?
    • In diesem Vortrag stellt Speaker Felix Beilharz aktuelle Entwicklungen der digitalen Welt vor und zeigt, welche Bedeutung diese für Unternehmen haben.

    Felix Beilharz Profil

    Social Media Marketing – Kleines Budget, große Wirkung?

    • Social Media-Kanäle gehören heute bei den meisten Unternehmen zum Marketing-Mix fest dazu. Doch häufig fehlen ein klarer Plan, eine fundierte Strategie oder es wird gänzlich auch Social Media Marketing verzichtet.
    • Felix Beilharz zeigt Chancen, Möglichkeiten und Vorteile der Social Media Kommunikation auf. Es wird ein klares Bild vom Social Web und den Einsatzmöglichkeiten der Kanäle vermittelt und gezeigt, wie man auf Risiken und Gefahren reagieren kann.
Ebenfalls interessant

Felix Beilharz vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: