Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-03-blue

Einen Blick in die Zukunft wagen

Felix Beilharz

Felix Beilharz

Experte für Social Media & Online-Marketing beeindruckt mit Einblicken in die Welt und den Arbeitsmarkt von morgen

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Fragen Sie Felix Beilharz unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Felix

Lecture icon

Vortrag

References icon

Referenzen

Interviews icon

Artikel

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Speaker Felix Beilharz entwickelte schon früh im Studium Interesse für eigene Online-Shops und Websites. Heute gilt er als „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der mehrfach ausgezeichnete Buchautor hält weltweit Vorträge, ist Dozent und berät Unternehmen im erfolgreichen Umgang mit Online-Marketing und Social Media-Instrumenten.

Darum sollten Sie Felix Beilharz für Ihren Event buchen:

  • Felix Beilharz ist einer der bekanntesten und führendsten Social-Media Experten in Deutschland.
  • Seine mit geballter Fachexpertise geladenden, aber dennoch sehr praxis- und anwenderbezogenen Keynotes vermitteln viele Insights sowie Impulse.
  • Der Referent verbindet Wissen mit Infotainment, wodurch seine Vorträge bei den Zuhörern nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Unser Speaker Felix Beilharz ist studierter Diplom-Wirtschaftsjurist und machte eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell. Seit 2011 beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat Speaker Felix Beilharz mehrere Bücher und zahlreiche Buchbeiträge veröffentlicht, so auch sein aktuelles Buch, welches Platz 17 der Amazon-Bestsellerliste und Platz 1 in allen relevanten Kategorien erreichte. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“. Für die ZEIT und die Süddeutsche ist er einfach der „Online-Experte“ – daher auch sein Slogan.

Seit mehreren Jahren übt Speaker Felix Beilharz Lehrtätigkeiten im Online-Marketing und Social Media Bereich an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Dabei liegen ihm die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Des Weiteren trainiert er Unternehmen, Behörden und Organisationen und wird in Europa und den USA als Speaker gebucht. Speaker Felix Beilharz gilt als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein-Main-Presse).

Neben der Tätigkeit als Speaker, Trainer und Autor ist er Veranstalter einer seit 2015 abgehaltenen Social Media Konferenz, auf der bereits Manager von Facebook, Twitter und vielen großen und kleinen Unternehmen gesprochen haben.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Manual Generation Z, 2023
Crashkurs Digitales Marketing, 2021
Online Marketing Manager, 2. Auflage 2020
Crashkurs Social Local Mobile, 2017
Online-Know-how für Manager, 2016
Social Media Marketing in B2B, 2014
Social Media Managment, 2012
Social Media Marketing, 2012
Online-Marketing, 2012

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Felix Beilharz
Vortrag von Referent Felix Beilharz

Manual Generation Z

  • Erfahren Sie, wie die Digital Natives kommunizieren, welche Marken ihr Vertrauen verdienen und welche Erwartungen sie an Unternehmen, Führungskräfte und Arbeitgeber haben!
Felix Beilharz Vortrag

Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!

  • warum die „Instagramability“ bei der Reiseplanung der wichtigste Faktor ist
  • wie der Gronkh 3 Milliarden Video-Aufrufe in deutschen Kinderzimmern erzielt
  • wie Computer und Laptops an Bedeutung verlieren
  • warum Bibis Produkt in gesättigten Märkten sämtliche Verkaufsrekorde bricht
  • wie die Werbung das Vertrauen der Jugend verliert – und was sie ersetzt
  • wie das die Mediennutzung das Alter vorhersagt (inkl. Live-Beispiel)
  • wie Unternehmen Chatbots als die besseren Verkäufer für die Generation Y und Z einsetzen
  • und wie es gelingt, nicht komplett den Anschluss an die jungen Generationen zu verlieren. Denn wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!
Felix Beilharz Vortrag

Social Media Marketing - Kleines Budget, große Wirkung?

  • was gerade im Social Web los ist und welche Trends entstehen
  • wie Unternehmen die Chancen des Social Webs nutzen können  
  • und gleichzeitig die Risiken vermeiden
  • wie Unternehmen Reichweite, Kundenbindung, Symapthie und Umsatz steigern
  • wohin die Reise im Social Media Marketing aktuell geht
  • wie eine sinnvolle und erfolgreiche Social Media Strategie aufgebaut werden kann
  • was die besten Unternehmen anders machen (und was Sie davon lernen können)
  • und vor allem wie es gelingt, nicht den Anschluss an die rasanten Entwicklungen im Markt zu verlieren, sondern den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein!

 

Felix Beilharz Vortrag

Social Local Mobile - Ist Ihr Marketing fit für die digitale Zukunft?

  • was gerade im Online-Marketing los ist und welche Trends entstehen
  • wie Unternehmen die Chancen des Social Webs nutzen können
  • welche 7 Entwicklungen Unternehmen unbedingt nutzen sollten
  • welche 4 Kerngebiete im Online-Marketing zusammenspielen
  • worauf Unternehmen sich in den nächsten Jahren einstellen sollten
  • was die besten Unternehmen anders machen (und was Sie davon lernen können)
  • und vor allem wie es gelingt, nicht den Anschluss an die rasanten Entwicklungen im Markt zu verlieren, sondern den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein!

Referenzen

Ein toller Vortrag, der die Zuhörer begeisterte!

Volkmar Halbe

Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e. V.
29.11.2018

"Unternehmen tun gut daran, sich auf diese Entwicklung einzulassen." - Interview mit Felix Beilharz

„Herr Beilharz, woher kam Ihre frühe Begeisterung für Online-Shops und Webseiten?“
Ich hatte immer schon den Wunsch, aus dem Hobby einen Beruf zu machen. Und so kam ich auf die Idee, zu jedem Hobby ein Projekt anzulegen. Damals war das Internet noch recht neu und die Konkurrenz schwach. Und so hatte ich bald über 100 Websites am Start. Dadurch konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz aneignen, den ich dann nach sechs Jahren der eigenen unternehmerischen Webtätigkeit auch an Kunden weitergab. So kam der Stein ins Rollen. Dass ich allerdings mal als Speaker und Trainer in ganz Europa und den USA Unternehmen berate und Vorträge halte zu diesem Thema, hätte ich mir damals wohl kaum träumen lassen…

„Wie müssen sich Unternehmen in den nächsten Jahren verändern, um attraktive Arbeitgeber für die Generation X/Y zu sein?“
Alles fängt damit an, diese Generationen zu verstehen. Sie ticken in vielen Punkten grundlegend anders als frühere Semester. Kommunikation verläuft asynchron, schnell und auf unterschiedlichsten Kanälen, Vertrauen wird eher Influencern entgegengebracht als Marken, digitale Medien sind eine Selbstverständlichkeit (und zwar vom Aufstehen bis zum Schlafengehen).
Wer da mit traditionellen Methoden rangeht, wird scheitern. Das gilt für das Recruiting, das Arbeitsverhältnis, das Marketing, den Vertrieb und quasi jeden anderen Geschäftsbereich auch.

„Welchen Stellenwert wird Social-Media Marketing zukünftig in Unternehmen haben?“
Ich hoffe, dass es einen Stellenwert bekommt, der dem Stellenwert im Leben der Menschen gerecht wird. 80% der Zeit, die wir auf Smartphones verbringen, verbringen wir mit Social Media. Für viele sind die sozialen Medien der wichtigste Begleiter im digitalen Leben überhaupt. Unternehmen tun gut daran, sich auf diese Entwicklung einzulassen.

„Sie sprechen in einem Ihrer Vorträge von den Risiken und Gefahren des Social Webs. Welche wären diese?“
Die meisten Risiken und Gefahren entstehen aus mangelndem Wissen. Ich sehe zum Beispiel regelmäßig Kampagnen, die scheitern, weil sie einfach nicht zu den sozialen Medien passen. Vieles lässt sich nicht aus klassischen Medien oder Kampagnen 1:1 auf das Social Web übertragen. Da wird dann sinnlos Geld verbrannt und man kommt zum Schluss „Social Media bringt bei uns nichts“. Dabei lag es schlicht und einfach an fehlendem Know-how.
Aber natürlich gibt es auch realere Gefahren: Datenlecks und Kontrollverlust sind nur zwei Beispiele. Aber auch hier lässt sich mit Sensibilisierung, Aufklärung und – wieder – Wissen das Meiste verhindern. Dann überwiegen die Chancen die Risiken deutlich.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Beilharz!

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Felix Beilharz
Fragen Sie Felix Beilharz unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Felix Beilharz
Felix Beilharz

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Vortragsthemen von Felix Beilharz