Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-04-blue

Ganzheitliche Behandlung in der Osteopathie

Peter Levin

Peter Levin

Weltweit führender Osteopath, Soziologe, Sozialanthropologe und Religionswissenschaftler

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Peter Levin unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Unser Referent Peter Levin ist weltweit anerkannter Spezialist und unterstreicht in seinen Vorträgen die Bedeutung der Sensomotorik bei den Behandlungsmethoden. Er ist zudem Begründer der sogenannten Levin Methode und Mitbegründer des Goja-Konzepts in der ganzheitlichen Kindertherapie. In seinen Vorträgen und Seminaren hebt er das sensomotorische Erleben des Gewebes hervor.

Darum sollten Sie Peter Levin als Keynote-Speaker buchen:

  • Peter Levin errichtet Brücken zwischen dem medizinischen Körper und dem erfahrenden Leib.
  • In seinen Vorträgen fordert der Keynote-Speaker eine Kultur der skeptischen Reflexion gegenüber der Grundannahmen der Osteopathie ein.
  • Peter Levin zeichnet sich in seinen Seminaren und Vorträgen nicht nur durch fachliche Kompetenz aus, sondern transportiert die Inhalte seiner Reden im Rahmen eines temperamentvollen und inspirierenden Stils.

Peter Levin stellt in der Osteopathie das sensomotorische Erleben des Gewebes in den Vordergrund. Er ist weltweit gefragter Spezialist und Dozent für Osteopathie in Europa sowie Nordamerika. Er hat die Levin-Methode ins Leben gerufen, bei der es sich um eine spezielle Behandlungsmethode für innere Organe handelt. Es ist darunter eine manuelle Behandlung zu verstehen, welche innere Organe und den Bewegungsapparat stimuliert.

Peter Levin studierte zunächst Soziologie und Religionswissenschaften an verschiedenen Universitäten in Berlin, Freiburg und London. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Osteopathen in Berlin und Hamburg. Seit 1993 ist Peter Levin als Osteopath tätig.

Während seines Berufslebens ließ sich der Osteopath vor allem von seiner Faszination für Verkörperungen inspirieren. Er betrachtet den menschlichen Organismus als Teil der Natur.
Aus diesem Grund studierte er auch die Somatogenese und die Phänomenologie der menschlichen Körperwahrnehmung eingehend und beschäftigte sich intensiv mit der Bedeutung von Entwicklungsprozessen. Er ließ sich dabei durch Werke von namhaften Spezialisten wie Helmuth Plessner, Jean Piaget, Barbara Duden, Ivan Illich und Gerburg Treusch-Dieter leiten. Auch die Erkenntnisse, die Levin durch das Studium der Religionswissenschaften gewann, fließen immer wieder in seine praktische Arbeit ein. In der Osteopathie achtet Levin daher strikt auf die Balance des menschlichen Gewebes.

Als Begründer des Goja-Konzepts geht Levin auch neue Wege in der ganzheitlichen Kinderosteopathie. Hier werden Kinder in ihren natürlichen Entwicklungsprozessen unterstützt. Diese Entwicklungsprozesse können bei manchen Kindern durch gewebliche, sensomotorische oder psychosoziale Defekte eingeschränkt sein. Die Behandlungsmethode zielt darauf ab, die natürliche Entwicklung von der Geburt bis zur Pubertät zielführend zu unterstützen.

Levin hält regelmäßig Seminare und Fortbildungen zur viszeralen und pädiatrischen Osteopathie in Europa und Nordamerika ab. Damit verfolgt er das Ziel, ein Gefühl für die ganzheitliche Behandlung in der Osteopathie zu vermitteln. Das spiegelt sich auch in den Reden und Vorträgen des Experten für ganzheitliche Osteopathie eindrucksvoll wieder. Er inspiriert damit die Zuhörerschaft für neue Behandlungsansätze in diesem Bereich und vermittelt die Inhalte auf sehr spannende Weise.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an. 

 

Publikationen (Auswahl)
Osteopathische Behandlung der Organaktivität: Gewebliche Aktivitätszustände wahrnehmen, deuten und behandeln, 2022
Deine Organe, Dein Leben: Schillernde Persönlichkeiten in unserem Inneren, 2018

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Peter Levin
Peter Levin Vortrag

Das eigene Innenleben lebendig und freudig kennen zu lernen

 

Peter Levin Vortrag

Sich die besonderen Charaktere der eigenen Organe zu Freunden machen

 

Peter Levin Vortrag

Auf ein gutes Zusammenleben mit den Organen hinzuarbeiten

 

     

Fragen Sie Peter Levin unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Peter Levin
Peter Levin

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Peter Levin