Loading content ...

Keynote Speaker Nico Lumma

Nico Lumma

Entrepreneur, Investor, “Internet-Kopf” & Keynote-Speaker

Der Speaker Nico Lumma ist laut Wirtschaftswoche einer der führenden “Internet-Köpfe” Deutschlands und sagt von sich selber, dass er seit 1995 nicht mehr offline war. Er spricht jedoch nicht nur über den digitalen Wandel, sondern treibt diesen beruflich und politisch voran.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schon während seiner Schulzeit ging unser Speaker Nico Lumma für ein Jahr in die USA. Während seines Studiums der Politikwissenschaften und Geschichtswissenschaft in Göttingen ging er wieder dorthin und verbrachte ein Jahr seines Studiums an der University of California, Berkeley.

Der vierfache Vater war seitdem unter anderem Director Social Media bei Scholz & Friends, einer der führenden Agenturgruppen des Landes, und COO beim Inkubator Digital Pioneers. Heute ist der Speaker Nico Lumma Managing Partner des Next Media Accelerator und investiert in Startups im Medienbereich. Außerdem engagiert er sich als Co-Vorsitzender und Mitgründer im Verein D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt. Diese der SPD nahestehende Denkfabrik setzt sich für progressive Digitalpolitik ein, positioniert sich allerdings auch immer wieder gegen grundrechtseinschneidende Maßnahmen wie die Vorratsdatenspeicherung.

Darüber Hinaus gehört Speaker Nico Lumma der Medien- und Netzpolitischen Kommission des SPD-Parteivorstandes an. Seit vielen Jahren bloggt Nico Lumma und hat sowohl für Handelsblatt.com und Bild.de als Kolumnist die Herausforderungen der digitalen Transformation begleitet.

Seine Vorträge reißen das Publikum mit und das nicht nur weil Nico Lumma über viel Expertise verfügt, sondern weil er für Themen wie die Digitalisierung und das Internet brennt.

Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge, die mit Leidenschaft Themen für Sie und Ihre Unternehmen runterbrechen und erläutern.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Nico Lumma reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Berufsziel Social Media, 2013 (zusammen mit Stefan Rippler & Branko Woischwill)

    Alles dreht sich schneller – wie wir auch in Zukunft die Kunden erreichen werden

    • Die immer schneller werdenden Innovationszyklen sorgen für permanente Verlagerungen der Aufmerksamkeiten. Wenn wir in Zukunft die Kunden erreichen wollen, müssen wir entsprechend agil agieren.

    Die Medien im digitalen Wandel

    • Die Medien verändern sich rasant. Ein Ende der Veränderung ist nicht abzusehen, aber nicht alles Neue wird bleiben.

    Veränderungen überall – Chancen durch die Digitalisierung

    • Durch Innovationen wie IoT bis zur Blockchain geraten herkömmliche Geschäftsmodelle in vielen Industrien unter Druck, die entstehende Plattform-Ökonomie hat andere Spielregeln und bietet neue Möglichkeiten.

    Innovate or die – Stabilität durch permanenten Wandel

    • Wenn wir den Status Quo sichern wollen, müssen wir schneller werden und die technologischen Veränderungen umarmen, das gilt für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen.

    New Work – Tools, Trends, To-Dos

    • Die Arbeitswelt verändert sich, neue Formen der Zusammenarbeit entstehen, aber noch immer ist die Zurückhaltung in vielen Firmen spürbar. Daher wird ein Überblick gegeben, wie Unternehmen zeitgemäß arbeiten können.
Ebenfalls interessant

Nico Lumma vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: