Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

35 Jahre olympische Geschichte(n)

Norbert König Referent Keynotespeaker

Norbert König

Deutscher Fernsehmoderator und Sportexperte

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Fragen Sie Norbert König unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Norbert

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Norbert König ist einer der bekanntesten Sportmoderatoren Deutschlands. Er hat sich einen Namen gemacht durch seine kompetente und sympathische Präsentation von Sportereignissen im ZDF. Neben seinen umfangreichen Erfahrungen bei den Olympischen Spielen hat er auch von zahllosen Welt- und Europameisterschaften berichtet.

Darum bereichert Norbert König Ihre Veranstaltung:

  • Mit seiner langjährigen Erfahrung als Moderator und Experte für den ZDF-Sport ist Norbert König ein faszinierender Referent, der seine Zuhörer mit spannenden Geschichten und Anekdoten begeistert.
  • Er versteht es, mit seiner offenen und sympathischen Art Gespräche zu führen und somit eine angenehme Atmosphäre für Teilnehmer zu schaffen.
  • Seine Kompetenz, Flexibilität und Spontanität machen ihn zu einem beliebten Moderator, auch jenseits des Sportbereichs, für verschiedene Veranstaltungen.

Norbert König arbeitet seit 1987 als Moderator, Interviewer, Kommentator und Sympathieträger für den ZDF-Sport. Er war bei zahlreichen Welt- und Europameisterschaften sowie bei fast allen Olympischen Winter- und Sommerspielen seit 1988 im Einsatz. Neben seinen umfangreichen Erfahrungen bei den Olympischen Spielen hat er auch von zahllosen Welt- und Europameisterschaften berichtet. Als Reporter betreute er vor allem Fechten und Tischtennis, aber auch andere Sportarten wie Leichtathletik, Tennis, Biathlon, Skispringen und Ski Alpin. Er interviewte zahlreiche prominente Sportlerinnen und Sportler und begleitete ihre Erfolge und Niederlagen.

Norbert König bietet als Speaker spannende und informative Einblicke in den Sport, die Medien und die Olympischen Spiele. Außerdem ist er ein beliebter Moderator und Interviewer bei Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Er begeistert sein Publikum mit seiner Fachkompetenz, seinem Humor und seiner Leidenschaft und Natürlichkeit.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Foto: Copyright Ulrike Lenz

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Norbert König
Vortrag von Referent Norbert König

Alles außer Lillehammer - Ein Streifzug durch 35 Jahre olympische Geschichte(n) 

  • Die Olympischen Spiele faszinieren Sportfans auf der ganzen Welt, auch 127 Jahre nach ihrer Neu-Erfindung.
  • Norbert König hat in den letzten 35 Jahren von acht Olympischen Winter- und neun Sommerspielen berichtet und wird auch in Paris 2024 dabei sein.
  • Er berichtet in diesem Vortrag über seine Erfahrungen bei den größten Multi-Sportfesten der Welt und beleuchtet dabei auch die Schwächen der olympischen Gegenwart.
Fragen Sie Norbert König unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Norbert König
Norbert König

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Vortragsthemen von Norbert König