Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Mit Mut und Willen ganz nach oben kommen

Thomas Huber

Thomas Huber

Extrem-Kletterer, zertifizierter Bergführer, bayrischer Filmpreisträger, Autor

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Thomas Huber unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Thomas

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Unser Referent Thomas Huber ist einer der bekanntesten sowie weltbesten Bergsteiger und Kletterer. Zusammen mit seinem Bruder Alexander hat er die schwierigsten Routen auf die Gipfel dieser Welt bezwungen und dabei hat der dreifache Familienvater auch gelernt, das Risiko richtig einzuschätzen, neugierig zu sein und Herausforderungen anzunehmen. Nur so konnte der Extremkletterer Grenzsituationen überwinden und gibt in seinen beeindruckenden Vorträgen weiter, wie man Mut, Verlässlichkeit und Risikomanagement zielführend miteinander verbindet.

Deshalb sollten Sie Thomas Huber für Ihr Event buchen:

  • Huber ist auch in seinen Vorträgen voller Leidenschaft, wenn es um den Erfolg geht und vermittelt Wege, diesen zu erreichen. 
  • Unser Speaker teilt mit seinen Zuhörern packende und unterhaltsame Lehren, die er als Analogien in die Arbeitswelt überträgt.
  • In seinen humorvollen und faszinierenden Vorträgen zeigt er seine Lösungen auf, Grenzen erfolgreich zu überwinden.

Der Keynote Speaker Thomas Huber ist fest mit den Bergen verbunden und ersteigt diese seit seiner Kindheit mit seinem Bruder. Huber wurde in Oberbayern geboren und durchstieg 1978 zum ersten Mal die Südwand des Berchtesgadener Berges. Seitdem ist Thomas Huber immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in den Bergen. Die Routen bzw. Projekte wurden im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller, komplexer und internationaler.

Getrieben von einer unstillbaren Neugier hat er sich auf Wege begeben, die nur wenige gewagt haben. Der dreifache Familienvater erklimmt nicht nur Berge, sondern ist auch Experte im Speedklettern und weiß sich in Extremsituationen zurechtzufinden. Mit seiner Leidenschaft hat Huber auch gelernt, mit Niederlagen umzugehen. Aus solchen Situationen schöpft er Kraft und sieht den richtigen Umgang mit Niederlagen als Schlüssel zum Erfolg. Auch als jemand, der selten aufgibt, gab es für Thomas Huber Momente, in denen er Situationen neu bewerten musste – auch wenn diese von Verantwortung und nicht von Erfolg geprägt waren. Diese Resilienz und das Treffen von wichtigen Entscheidungen machen Huber zu dem, was er heute ist.

Dinge, die als unmöglich gelten, wirken inspirierend auf Ihn und wecken seine Neugier. An diesem Punkt spricht er erst von einer Herausforderung, die es anzunehmen gilt und die Energien in Ihm freisetzen, komplett neue Lösungsansätze zu finden. In seinen faszinierenden Vorträgen spannt er Analogien zur Wirtschafswelt, die vor vergleichbaren Aufgaben steht, innoativ zu sein und die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen oder eben neue zu schaffen! Dies ist zwangsweise eng mit der Angst des Scheiterns verbunden, aber daraus kann eine unglaubliche Kraft der eigenen Entwicklung und einer Chance entstehen. „Diese Angst kann dein bester Berater sein, aber auch zu deinem größten Feind werden. Deshalb ist es immer wichtig, sich selbst zu hinterfragen und im entscheidenden Moment eine überlebensnotwendige Entscheidung zu fällen. Die Angst kann dich aber auch hindern, loszugehen! Sie lähmt und macht dich handlungsunfähig! Scheinbar Unmögliches anzugehen braucht viel Lebensmut und Selbstvertrauen!“

In seinen emotionalen und mitreißenden Keynotes, die mit fantastischem Bildmaterial unterstrichen werden, motiviert Thomas dazu, seine Komfortzone zu verlassen und sich auf neue Pfade zu begeben, um die eigenen Grenzen oder die des Unternehmens zu verschieben!

Die Vortragssprache ist Deutsch und der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Thomas Huber
Vortrag Thomas Huber

Analogie von Beruf und Berg

  • Visionen und Ideen erfolgreich umsetzen, bedeutet geschickte Strategie und Planung, um das vorhandene Potential auszuschöpfen.
  • Engagement und Aktivität bringen die Träume auf den Weg.
  • Ausdauer und Selbstvertrauen lassen selbst aus »Niederlagen« Kraft schöpfen.
  • Werte und Ziele unterstützen die Entwicklung vom Großen zum Ganzen…
  • …die Quelle allen Tuns aber wird gespeist von der grundsätzlichen Freude und Leidenschaft am Schaffen.
  • Die Huber-Brüder sind seit der Kindheit ein eingespieltes Team. Sie suchen gemeinsam nach Herausforderungen und handeln als Seilpartner dennoch eigenverantwortlich.
  • Die Passion Berg steht als Metapher für das Leben selbst und lässt Raum für Betrachtungen von beeindruckend bildgewaltigen Standpunkten.
Vortrag Thomas Huber

Stein Zeit - Multivisonsvortrag

  • Über Auf und Ab, Erfolg und Scheitern, Leidenschaft, Mut und Zweifel…  eine wilde, philosophische und rockige Reise in die gebirgige Welt des Thomas Huber.
  • Von den Alpen bis in den Himalaya sucht Thomas nach Neuland, scheinbar unmöglich lösbare alpinistische Aufgaben, und findet in seinem Tun in dieser lebensfeindlichen Umgebung einen lebensbejahenden Ansatz: »Diese Unmöglichkeit macht dich neugierig, sie ist inspirierend und gleichzeitig fordert sie dich! Die Unmöglichkeit anzugehen braucht viel Lebensmut und Selbstvertrauen!«
  • Diese mutige Einstellung zeigt Thomas mit seinen bildgewaltigen Expeditionen: An der Nordwand des Siebentausenders Latok 1 in Pakistan muss Thomas die harte Realität des Scheiterns mehrmals annehmen. Thomas reflektiert sich aus seinen Rückschlägen, lernt aus seinen Fehlern und schaut in die Zukunft.
  • Mit diesem positiven Fokus durchstieg er mit einem Schweizer Team 2017 eine 1.500 Meter hohe Granitwand im indischen Kaschmir. Dieser Erfolg am Cerro Kishtwar forderte sein ganzes Können, eine mutige Gemeinschaft und ist ein Beweis dafür, dass die Unmöglichkeit nur im eigenen Denken zu finden ist. Wenn man seinen Erfahrungen vertraut, Mut beweist und sich von seiner Intuition leiten lässt, verliert diese Unmöglichkeit an Bedeutung.
  • Dieses Jahr startet Thomas erneut eine Expedition zum Latok 1 im Karakorum. Nicht aufzugeben, mit einer positiven Energie alle Herausforderungen anzunehmen – das ist der wahrhaftige Erfolg!
  • Die unmittelbare Zukunft gibt eine Antwort und STEIN ZEIT erzählt diese wilde Geschichte!
Video Thomas Huber

Interview - Welt der Wunder

Video Thomas Huber

In den Bergen ist Freiheit - Thomas Huber (Trailer Explora Vortrag)

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Thomas Huber
Fragen Sie Thomas Huber unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Thomas Huber
Thomas Huber

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Thomas Huber