Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-04-blue

INSPIRATION. IMPULSE. ERLEBNISSE. KLARHEIT.

Andreas Kuffner

Andreas Kuffner

Ruder-Olympiasieger, mehrfacher Welt- und Europameister, Wirtschaftsingenieur, Teamentwickler und Experte für Resilienz

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Andreas Kuffner unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Andreas

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Als systemischer Personal- und Businesscoach hilft der ehemalige Profi-Leistungssportler Andreas Kuffner Menschen und Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen. In seinen Vorträgen und innovativen Workshops wird er zum kompetenten Impulsgeber und Motivator.

Deshalb sollten Sie Andreas Kuffner buchen:

  • Andreas bietet individuell zugeschnittene Vorträge, die perfekt zu Ihrer Veranstaltung passen. 
  • Sein überzeugender Vortragsstil ist weit mehr als inspirierend, denn er verknüpft mit einer Leichtigkeit fundiertes Fachwissen mit Erfahrungen aus der Praxis. 
  • Sein Schwerpunkthema bereichert jede Veranstaltung und seine renommierte Auftraggeber sind in allen Wirtschaftsbereichen zu finden.

Andreas Kuffner hat innerhalb seines Feldes so ziemlich alles erreicht, was man nur erreichen kann: Auf dem Höhepunkt seiner Sportlerlaufbahn wurde ihm 2016 in Anerkennung seiner Leistungen die höchste sportliche Auszeichnung der BRD überreicht – das Silberne Lorbeerblatt. Er ist mehrfacher Europa- und Weltmeister sowie Olympiasieger im Rudern. Insgesamt wurden ihm elf Gold- und zwei Silbermedaillen verliehen.

Da scheint auch der anschließende Schritt des engagierten Sportlers in die unternehmerische Selbstständigkeit nur logisch: der Karriereübergang mit der Ausbildung zum systemischen Personal und Business Coach. Denn die Disziplin mag eine andere sein, doch die Aufgabe ist dieselbe – mentale Fitness. Andreas Kuffner sieht sich selbst in gewisser Hinsicht als Wegbegleiter und „Sparringspartner“ seiner Klienten. Als solcher will er den Menschen über seine Aufgabe als Coach hinaus dazu verhelfen, ihre individuellen Talente und Möglichkeiten zu erkennen sowie ihre Potenziale besser entfalten zu können.

In seiner Position als Mental-Coach ist er sich seiner Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst und nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Für ihn ist es selbstverständlich, dass er seinen Kunden nur helfen kann, wenn er ihnen die dafür nötige Energie zukommen lässt. Der selbstständige Unternehmer und ehemalige Profi-Leistungssportler weiß genau, wie essenziell wichtig mentale Stärke für langfristige Erfolge eines jeden Vorhabens ist. Das Achtsamkeitstraining und die Zielvisualisierung sind nur einige der vielen nützlichen Werkzeuge in seiner Tätigkeit als Mentaltrainer.

Zu seinen sportlichen und beruflichen Leitmotiven zählen vor allem eine gesunde Leistungsfähigkeit, Resilienz und innere Klarheit. Er will dabei helfen, Ziele zu definieren und diese erreichbar zu machen, und bietet Techniken und praktisch anwendbare Methoden, die über die reine Theorie hinaus gehen.

Mit Themen wie Krisen- und Stressbewältigung, dem guten Umgang mit Rückschlägen und der Optimierung der Beziehungsqualität trifft er den Nerv der Zeit. Denn Veränderungen sind notwendig und oft sogar unabwendbar. Und der Umgang damit will gelernt sein und erfordert mehr Flexibilität als je zuvor.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Andreas Kuffner reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Andreas Kuffner
Andreas Kuffner Vortrag

Jeder Vortrag wird 100% kundenindividuell erstellt

Die Vorträge umfassen folgendes Themenspektrum:

  • Umgang mit Veränderungen und Rückschlägen
  • Vorankommen mit einer großen Vision
  • Zurück zur Quelle des Erfolgs
  • Leistung in Drucksituationen
  • Gesunde Leistungsfähigkeit und Kennenlernen der Formel L=P-S
  • Fokussierte Aufmerksamkeit – der Weg zur Bestleistung und Kennenlernen der Formel A+B=C
  • Die Arbeit in Projektteams – von der Gruppe zum High Performance Team
  • Aufmerksamkeit
  • Wahlfreiheit und Vertrauen – die Eckpfeiler für Bestleistung
  • Zufriedenheit und persönlichen Erfolg

 

Andreas Kuffner Workshop/Seminar

Jeder Workshop wird 100% kundenindividuell erstellt

Die Workshops umfassen folgendes Themenspektrum:

  • High Performance Team – So machen wir das Boot schneller
  • Führung in komplexen Zeiten – Aus Veränderungen und Rückschlägen echte Chancen machen
  • Zupackender Optimismus – Der Umgang mit Veränderungen und Rückschlägen
  • Die Krise als wichtigste Innovationszentrale
  • Dein inneres Team – der Olympiasieger in dir

 

Fragen Sie Andreas Kuffner unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Andreas Kuffner
Andreas Kuffner

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Andreas Kuffner