Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten

Unsere Referenten stehen auch für Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.

profile-cover-generic-02-blue

Dirigieren Sie ein Unternehmen und komponieren Sie eine Strategie!

Keynote-Speaker Christian Gansch Vortrag

Christian Gansch

Erfolgreicher Dirigent, Musikproduzent und Buchautor der Einblicke in die Orchester-Unternehmen-Transfers gibt und die globale Wirtschaft als Orchester und die Unternehmen als Teil davon betrachtet

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Christian Gansch unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Christian Gansch

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Der Speaker Christian Gansch ist gebürtiger Österreicher und lebt heute in München. Er etablierte sich als erfolgreicher Dirigent internationaler Spitzenorchester wie dem Deutschen Symphonieorchester Berlin oder dem Russian National Orchestra und arbeitete rund 14 Jahre lang in der Musikindustrie. Dort fungierte er als Produzent für Künstler wie Anna Netrebko oder Claudio Abbado. Sein Tätigkeitsbereich umfasste auch das Marketing, den Vertrieb und das Controlling. Diese langjährige Erfahrung bildet die Grundlage für seine Vorträge. Er gibt darin Einblicke in die orchestrale Führung von Mitarbeitern in Unternehmen und erklärt, welche Rolle die Selbstmotivation sowie der richtige Umgang mit Stresssituationen in einem Unternehmen spielen.

Daher sollten Sie Christian Gansch als Redner buchen

  • Er zeigt in seinen Referaten wertvolle Parallelen von Wirtschaft und Musik auf und erklärt, wie Führungskräfte das Zusammenspiel von Mitarbeitern dirigieren können.
  • Jeder Vortrag des Dirigenten und Managers ist einzigartig. Er geht in all seinen Vorträgen auch auf Fragen und Wünsche seines Publikums gezielt ein.
  • Bei seinen Vorträgen zieht er die Zuhörer in seinen Bann und das Publikum wird dabei zu einem Teil eines Orchesters. Es erlebt quasi die rhetorisch dargebotene Theorie gleich in der Praxis mit.

Die Kunst, ein Unternehmen zu dirigieren
Keynote-Speaker Christian Gansch war lange Zeit als Dirigent internationaler Orchester tätig. Er dirigierte beispielsweise das BBC Orchester und fungierte zwischen 1981 und 1990 als Führungskraft der Münchner Philharmoniker.

In der Musikindustrie beschäftigte er sich vorwiegend mit der Produktion bekannter Künstler, darunter Claudio Abbado oder Anna Netrebko. Mit diesen Künstlern hat er einige CDs produziert.

Als Dirigent und Produzent erhielt Speaker Christian Gansch zahlreiche Auszeichnungen und mehrere Grammys. Er dirigierte außerdem in England und Asien namhafte Opern. In Venedig dirigierte er Beethovens 9. Symphonie mit dem Orchestra Teatro la Finice und in England war er mit Mozarts Oper Die Hochzeit des Figaro erfolgreich.

Als Buchautor beschäftigte er sich mit der Unternehmensführung und veröffentlichte 2014 sein Buch mit dem Titel Vom Solo zur Sinfonie – Was Unternehmen von Orchestern lernen können.

In seinen Referaten gibt der Dirigent auch Einblicke in dieses Buch und liefert dem Publikum hochkarätige Anregungen für die Führungsarbeit in Unternehmen. Er transportiert in seinen Vorträgen auch seine eigenen Erfahrungen und gibt sie dem Publikum mit viel Humor preis. Die Vorträge des Keynote-Speakers Christian Gansch werden dabei immer auf die entsprechenden Wünsche und Vorstellungen des Auftraggebers abgestimmt. Das macht jeden seiner Vorträge einzigartig und stellt auch für Gansch eine besondere Herausforderung dar.

Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Christian Gansch reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Der Dreiklang der Führungskompetenz: Wahrnehmen – Entscheiden – Handeln, 2014
Vom Solo zur Sinfonie – Was Unternehmen von Orchestern lernen können, 2011

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Christian Gansch
Christian Gansch Vortrag

Vom Solo zur Sinfonie - wie aus Vielfalt Einheit entsteht

Christian Gansch Vortrag

Aufeinander hören, miteinander handeln - das orchestrale Wechselspiel der Kräfte

Christian Gansch Vortrag

Wer auftritt, muss spielen - Warum Selbstmotivation aller Arbeit Anfang ist

Christian Gansch Vortrag

Der Dreiklang der Führung: Wahrnehmen - Entscheiden - Handeln

Christian Gansch Vortrag

Warum Change Alltag und Routine Stillstand ist

Christian Gansch Vortrag

Stress auf der Bühne - Wie Spitzenmusiker mit Druck umgehen

Christian Gansch Workshop

Inspirations-Workshops

  • In den Workshops von Speaker Christian Gansch werden die Strategien sinfonischer Prozesse angewendet, die bedeutend präziser definiert sind, als sie sich für das Publikum darstellen.
  • Dieser Perspektivwechsel emotionalisiert die Inhalte, bricht alte Verhaltensmuster auf und schafft dadurch Raum für Veränderung.
  • Sowohl in Orchestern als auch Unternehmen hängt der Erfolg von der entscheidenden Frage ab, wie sich aus individueller Kompetenz und Vielfalt unternehmerische Einheit und Identität entwickeln lassen.
    Fragen Sie Christian Gansch unverbindlich an

    Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

    • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

    Oder rufen Sie uns an:

    Tel: 0451 - 8118 9100
    Christian Gansch
    Christian Gansch

    5 von 5 Sternen

    "Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

    Vortragsthemen von Christian Gansch