Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten

Unsere Referenten stehen auch für Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.

profile-cover-generic-04-blue

Mutmachen und in die Zukunft denken aus Sicht des Unternehmers

Walter Kohl

Walter Kohl

Mut-Macher mit internationaler Erfahrung, souveräne Führungskraft und Bestsellerautor

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Fragen Sie Walter Kohl unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Walter Kohl macht Unternehmern und Führungskräften in seinen Vorträgen und Seminaren vor allem Mut. Er spricht über die Notwendigkeit von Veränderungen und wie man Ängste überwindet. Er sieht Krisen als Chancen für einen Neuanfang und fordert zum Aufbruch auf. Er weiß, wie man Mitarbeiter erfolgreich motiviert und immer wieder neue Kraft zum Führen von Menschen findet.

Deshalb bereichert Walter Kohl Ihre nächste Veranstaltung mit einem Vortrag:

  • Walter Kohl ist ein erfahrener Unternehmer mit internationaler Erfahrung.
  • Er vermittelt seine Botschaften eingehend und überzeugt die Zuhörer zum Mut-Machen auf Augenhöhe.
  • Er zeigt Wege auf, wie man souveräner führen kann und welche inneren Kraftfresser überwunden werden müssen.

Walter Kohl ist selbst Führungskraft und Unternehmer und kennt die Höhen sowie Tiefen im Business. Er ist Coach, Autor und zeigt mit seiner Erfahrung, unter anderem als Start-up-Founder, der Managementebene in seinen Vorträgen und Seminaren auf, wie innovative Führungsansätze auf in Großunternehmen aussehen können.

Walter Kohl hat zehn Jahre lang als Führungskraft in Großunternehmen gearbeitet. Er kennt die Strukturen, die Herausforderungen und die Probleme, die tagtäglich bewältigt werden müssen

Walter Kohl hat in seiner Zeit als Manager bei Großunternehmen gelernt, wie Menschen motiviert werden und warum Mitarbeiter besser mitarbeiten als kontrolliert werden sollten. Als Investmentbanker in New York lernte er die harte Realität der Finanzwelt kennen. Seine Auslandsaufenthalte in den USA und in Korea haben ihm die Augen für neue Denkweisen und Kulturen geöffnet und er hat neue Ideen kennengelernt. Er studierte in Harvard und in Wien. Als Founder von Start-ups in Bereichen der Biotechnologie und als Automobilzulieferer für namhafte Marken wie Rolls-Royce, Tesla und BMW hat er bewiesen, dass er Ideen erfolgreich umsetzen kann.

Diese Erfahrungen bringt er heute in seine Vorträge und Seminare mit ein. Einem breiten Publikum ist er aus TV-Auftritten, unter anderem bei Lanz, bekannt geworden. Dort spricht Walter Kohl häufig über das Thema „Die Zukunft Deutschlands 2030“, was man heute schon tun muss und wie Unternehmer Mut schöpfen können.

Walter Kohl ist Autor. Seine Bücher standen lange auf den Beststeller-Listen. In “Leben oder gelebt werden” beschreibt er seine eigene Suche nach Versöhnung und wie innere und äußere Konflikte gelöst werden können. Mit Pater Anselm Grün schrieb er in “Was uns wirklich trägt”, dass er auf dem Weg, aber nicht am Ziel sei und was ihn auf diesem Weg zusammenhält.

Der Unternehmer gibt Tipps zur Lebensgestaltung und möchte Menschen zu mehr Zufriedenheit im Leben verhelfen. Gleichzeitig unterstützt er Unternehmer dabei, Mut zu haben, Entscheidungen zu treffen und auf ihr Bauchgefühl zu hören.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Walter Kohl reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Welche Zukunft wollen wir? Mein Plädoyer für eine Politik von morgen, 2020
Was uns wirklich trägt: Über gelingendes Leben, 2014
Leben, was du fühlst: Von der Freiheit glücklich zu sein: Der Weg der Versöhnung, 2013
Leben oder gelebt werden: Schritte auf dem Weg zur Versöhnung, 2011

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Walter Kohl
WALTER KOHL VORTRAG

Deutschland 2030 – Was wir heute tun müssen

  • Wie sichern wir langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit
  • Aufbau einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft
  • Mein 12 Punkte Aktionsplan für Deutschland und Europa
WALTER KOHL VORTRAG

Krise als Aufbruch – 10 Schritte für neue Erfolge

  • Nicht die Umstände, sondern unsere Entscheidungen entscheiden
  • Gutes und schlechtes Krisenmanagement – praktische Beispiele
  • Aus der Praxis für die Praxis – Neue Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen
  • Vom Schock zum Aufbruch in 10 Schritten
WALTER KOHL VORTRAG

MACHTvolle Kommunikation – Aus Mitarbeitern MITmacher machen

  • Macht und Ohnmacht – eine neue Sicht
  • Autorität oder autoritär – Sie entscheiden
  • Kommunikation, Motivation und EBIT, ein Dreiklang
WALTER KOHL VORTRAG

Souveräner Führen, Handeln, Leben – Kraftquellen für Entscheider

  • Führung ist Ausdauersport – wo sind die Kraftquellen
  • Wie Sie alte Blockaden in neue Kraftquellen wandeln
  • Wie Sie starke Teams und erfolgreiche Unternehmen bauen
Fragen Sie Walter Kohl unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Walter Kohl
Walter Kohl

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Vortragsthemen von Walter Kohl