Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Experte für digitale Transformation, der erklären kann, welche Digitaltrends wir in Asien verpassen und was das Metaverse wirklich ist.
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
Kompetenter Sprecher mit viel Erfahrung und launigen Beispielen zur Verdeutlichung des Themas, der sich auch im Vorfeld Zeit für uns genommen hat, um den Vortrag ausführlich zu besprechen.
5 von 5 Sternen
"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Björn
Vortrag
Video
Referenzen
Referent Björn Ognibeni ist ein auf digitale Strategie und Innovationen spezialisierter Unternehmensberater. Seit über 20 Jahren berät er namhafte Marken, Beratungen und Agenturen. Seine Kernthese: Die Digitalisierung bleibt hierzulande in weiten Teilen hinter den Erwartungen zurück. Um das zu ändern, sollten wir nicht mehr nur ins Silicon Valley, sondern auch ins digitale China schauen. Denn von dort kommen schon heute immer mehr spannende digitale Trends.
Referent Björn Ognibeni ist ein ausgewiesener Experte für digitale Transformation und beschäftigt sich als selbstständiger Unternehmensberater mit den Chancen der Digitalisierung für Unternehmensführung, Produktentwicklung sowie Marketing & Vertrieb. Seine umfangreiche Ausbildung umfasst ein Studium der Physik und der Volkswirtschaftslehre. Während seiner Zeit an der Universität Göttingen arbeitete er am Forschungsschwerpunkt Telekommunikation des dortigen Instituts für Marketing und Handel und gab dort bereits in den 90er Jahren Seminare zum Thema „World Wide Web und Marketing“.
Seitdem fokussiert sich Björn Ognibeni intensiv darauf, wie die fortschreitende Digitalisierung unsere Gesellschaft beeinflusst und welche Auswirkungen sie auf Unternehmen und Marken hat. Er ist regelmäßiger Gast auf Konferenzen und Podiumsdiskussionen und schreibt regelmäßig für namhafte Medien wie das Handelsblatt und FOCUS Online.
Darüber hinaus ist unser Referent als Lehrbeauftragter für digitale Strategie an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und im Bereich Brand Management am Marketing Center Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität tätig. Dort ist er auch Mitgründer und strategischer Leiter des XRLab@MCM und forscht zu den Potenzialen von Virtual Reality und Metaverse. Im Jahr 2019 startete er mit ChinaBriefs.io außerdem einen Online-Thinktank, der westliche Unternehmen und Führungskräfte dabei unterstützt, von digitalen Innovationen in China zu lernen.
In seinen inspirierenden Vorträgen vermittelt Björn Ognibeni seinem Publikum, wie sie die Chancen der digitalen Transformation optimal nutzen können. Dabei geht er insbesondere auf China als neuen Innovationsführer im digitalen Bereich ein und zeigt auf, welche konkreten Lehren daraus gezogen werden können. Zudem beleuchtet er die spannenden Möglichkeiten, die verschiedene Formen von Extended Reality (XR) und Metaverse für Kommunikation, Kollaboration und Kreativität bieten. Praxisnahe Tipps zur Vorbereitung von Unternehmen und Marken auf die digitale Zukunft runden seine Vorträge ab.
Der Keynote Speaker begeistert sein Publikum mit seiner Leidenschaft für digitale Themen und stellt komplexe Inhalte anschaulich, verständlich und humorvoll dar. Seine Vorträge regen zum Nachdenken an, motivieren zum Handeln und sorgen für gute Unterhaltung.
Buchen Sie Referent Björn Ognibeni für Ihre nächste Veranstaltung und erleben Sie, wie er mit Humor und Fachkenntnis komplexe digitale Themen zugänglich macht, zum Nachdenken anregt und Ihr Publikum bereichert.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.
Lesen Sie mehr über die Vorträge von Björn OgnibeniDigital China erleben: ein Reisebericht aus einem Land in der Zukunft. Warum es einen Social Score in China nicht gibt und andere Mythen.
Drei Lektionen, die jedes Unternehmen für die digitale Innovation von China lernen sollte.
Einordnung von Generative AI in den generellen Trend AI und Einführung in die technischen Grundlagen. Use-Cases und Anwendgungsfelder in Unternehmen, Vorstellung konkreter Einsatzszenarios. Perspektive & Ausblick, gesellschaftlichen Risiken und Folgen von AI in der Zukunft.
Die Revolution, die keine war – warum in vielen Unternehmen die Realität der digitalen Transformation hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Digital Diversity – in fremden Ökosystemen nach neuen Lösungen & Ideen suchen. Digital neu denken – wie die Digitalisierung doch noch gelingen kann.
Kundenerlebnis beim Online-Einkauf, eine Geschichte von 20 Jahren Stagnation. Paradigmen-Wechsel: Von Search-Driven zu Discovery-Driven E-Commerce.
Live-Shopping & Gamification: Shopatainment als Mittel der Kundenbindung. SHEIN, Temu & Co: die neuen E-Commerce Giganten aus China und ihre unschlagbaren Geschäftsmodelle.
Social Commerce: Einkaufen wird zu einem sozialen Erlebnis. System statt Silo – wie Omnichannel endlich Realität werden kann.
Eine Definition von Metaverse, die wirklich jeder versteht. Die zwei Trends, die das Thema Metaverse nachhaltig treiben.
AR, VR, MR, XR – Was steckt hinter den verschiedenen Formen von erweiterter Realität.
XR in der Praxis – Wie Unternehmen schon heute XR-Technologie im Alltag einsetzen.
VisionPro – Apples Vision für Spatial Computing.
RenDanHeyi & DEDA, die spannendsten Management-Konzepte aus Asien seit Kaizen.
Das Weltauto aus China – Wie westliche Automobilhersteller in China lernen können das Auto der Zukunft zu bauen.
Kurztrip nach Digital China – Aktuelle Apps und Services in China, die man kennen sollte.
UX/UI in China – Wo Kundenerlebnisse in China ein Vorbild für uns sein können.
USA vs China – Der Handelskrieg um die digitale Vorherrschaft.
Kompetenter Sprecher mit viel Erfahrung und launigen Beispielen zur Verdeutlichung des Themas, der sich auch im Vorfeld Zeit für uns genommen hat, um den Vortrag ausführlich zu besprechen.
Katrin Slopianka
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.