Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Aus Fehlern lernen und Risiken richtig steuern.

Patrick von Känel - Referent, Extremsportler

Patrick von Känel

Gleitschirm-Berufsflieger, Experte für Teambuilding, Fehlerkultur und Risikomanagement

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Patrick von Känel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Patrick

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Unser Referent Patrick von Känel ist ein erfahrener Extremsportler, der auf dem zweiten Platz bei den Red Bull X-Alps, dem härtesten Gleitschirm-Abenteuerrennen der Welt, gelandet ist. Bereits mit 14 Jahren begann er mit Gleitschirmflügen und nahm anschließend an zahlreichen internationalen Wettbewerben sowie einem Weltrekordversuch in Brasilien teil. 

Deshalb sollten Sie Patrick von Känel für Ihr Event buchen:

  • Als erfahrener Extremsportler bringt Patrick von Känel nicht nur sein Wissen und seine Erfahrungen in die Wirtschaft ein, sondern auch seine Leidenschaft und seine Begeisterung für Herausforderungen und das Erreichen von Zielen.
  • Durch seine inspirierenden Vorträge kann er dazu beitragen, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens motiviert und bereit sind, Herausforderungen anzunehmen und Ziele zu erreichen.
  • Er verfügt über das Wissen und die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen und Risiken richtig zu beurteilen.

Der erfahrene Extremsportler Patrick von Känel ist ein leidenschaftlicher Gleitschirmflieger, der seine Karriere mit einer Ausbildung begann und seitdem an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen hat. Mit seinen größten Erfolgen, wie dem Sieg beim Dolomity Superfly 2020 und dem 2. Platz bei den Red Bull X-Alps 2021, hat er bewiesen, dass er zu den Besten in seinem Sport zählt.

Als erfahrener Sportler bringt Patrick von Känel auch wertvolle Erfahrungen aus der Welt des Extremsports in die Wirtschaft. Er weiß, wie wichtig es ist, aus Fehlern zu lernen. Durch sein Wissen und seine Erfahrungen kann er Unternehmen dabei helfen, ihre Leistungen zu verbessern und erfolgreich zu sein. Dafür ist es von entscheidender Bedeutung, Risiken sorgfältig zu beurteilen. Der Markt kann schnell und unvorhersehbar sein, daher ist es wichtig, dass Unternehmen ihre Strategien sorgfältig planen und ihre Risiken kontinuierlich überwachen. Patrick von Känel verfügt über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um Risiken adäquat einzuschätzen und zu steuern. Er weiß, dass es dabei wichtig ist, einen gesunden Umgang mit Risiken zu finden, ohne dabei in Leichtsinn zu verfallen. Erfolgreiche Unternehmer und Manager erkennen, wo ihre Risikogrenzen liegen und wissen, dass ein gewisses Maß an Risiko unvermeidlich und akzeptabel ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Patrick von Känel in die Wirtschaft bringt, ist das Thema Teamwork. Er weiß, wie man ein Team richtig zusammensetzt und motiviert, um bestmögliche Leistungen zu erzielen. Als Referent bietet er Unternehmen die Möglichkeit, von seinen Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Teamwork und Risikobewertung zu profitieren.

Die Vortragssprache ist Deutsch und der Referent reist aus der Schweiz an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Patrick von Känel
Vortrag Patrick von Känel

Moderne Fehlerkultur: Das Potenzial von Rückschlägen ausschöpfen oder Die Kunst Fehler gewinnbringend in Erkenntnisse umzuwandeln

  • Was tun im Moment, in dem man realisiert, dass man einen kapitalen Fehler gemacht hat?
  • Patrick von Känel zeigt anhand seiner Erfahrungen beim härtesten Abenteuerrennen der Welt, dem Red Bull X-Alps, was er gemacht hat, als er an der Spitze liegend eine kapitalen Fehler machte und durch Abwinde zu Boden gedrückt wurde.
  • Mit der richtigen Herangehensweise können Fehler schnell abgehakt, mit etwas Distanz analysiert und schliesslich die Lehren daraus gezogen werden.
  • Patrick von Känel präsentiert seine Erfahrungen und wie der grosse Rückschlag zum Booster werden kann. Dank den Learnings aus dem Fehler hat er es letztlich bis auf Rang 2 der Red Bull X-Alps geschafft.
Vortrag Patrick von Känel

Teambuilding: Wie man mit Leidenschaft das Feuer bei anderen entfacht

  • Wie motiviert man ein frisch zusammengewürfeltes Team dazu, unter Extrembedingungen Höchstleistungen abzurufen?
  • Gleitschirmpilot Patrick von Känel führt Sie ein in die hohe Kunst der intrinsischen Motivation, zeigt, wie es ihm gelang, ein Team von Volontären in ungeahnte Höhen zu führen.
  • In einem Abenteuerrennen wie dem Red Bull X-Alps sind Extremsituationen die Regel, nicht die Ausnahme. Wenig Schlaf, garstige Bedingungen, Stress – da sind Konflikte vorprogrammiert. Patrick von Känel zeigt, wie man auch unter solchen Voraussetzungen Lösungen finden kann.
  • Nur wenn alle zusammenarbeiten, sind Spitzen-Resultate möglich. Dazu muss ein Team auch mit Rückschlägen umgehen. Im Idealfall setzen Fehler gar positive Energie frei. So kann es gelingen!
Video Patrick von Känel

against gravity

Video Patrick von Känel

UP CLOSE: Racing with Patrick von Känel - Red Bull X-Alps 2021

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Patrick von Känel
Fragen Sie Patrick von Känel unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Patrick von Känel
Patrick von Känel

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Patrick von Känel