Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Energieökonomin, Wissenschaftlerin und Politikberaterin verleiht bisher waghalsig erscheinenden Maßnahmen zur Energiewende Sinn
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Claudia
Vortrag
Referenzen
„Als Wissenschaftlerin rechne ich – sprichwörtlich – mit dem Klimawandel“, so Prof. Dr. Claudia Kemfert. Mit dem Klimawandel kommt auch die Energiewende – und die bietet viele ungeahnte Chancen und Wachstumsimpulse. Energie ist ihre große Leidenschaft und das spürt man auch in den lehrreichen und fundierten Vorträgen!
Klima und Energie sind eng miteinander verwoben. Immer wieder hört und liest man in den verschiedenen Medien über den Klimawandel und die Energiewende. Claudia Kemfert ist eine oft gefragte Expertin auf diesem Gebiet. Dabei gibt sie zu verstehen: „Die Energiewende ist ein langfristiges Projekt“.
Als Professorin für Energieökonomie und Nachhaltigkeit, lehrt sie an der privaten Universität Hertie School of Governance in Berlin. Darüber hinaus ist unsere Referentin seit 2014 Leiterin der Abteilung „Energie, Verkehr, Umwelt“ am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften in Bielefeld, Oldenburg und Stanford. Dass sie eines Tages mit Energie arbeiten wollte, wusste Referentin Claudia Kemfert bereits von Kindesbeinen an. „Energieknappheit kenne ich auch noch aus Kindertagen“, so die Energieökonomin. So genoss sie autofreie Sonntage mit Rollschuhfahren auf den leeren Straßen.
National und international ist Claudia Kemfert eine gefragte Fachfrau für Energiefragen. Sie ist in Funk und Fernsehen zu Gast und berät nicht nur die Bundesregierung auf diesem Gebiet.
2006 erhielt sie die Auszeichnung zur Spitzenforscherin, außerdem ist sie Jurorin für unter anderem den deutschen Studienpreis und den deutschen Umweltpreis.
Unsere Referentin beweist in ihren Vorträgen, dass Verständlichkeit und Wissenschaftlichkeit keine Gegensätze sind!
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Die Referentin reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Schockwellen – Letzte Chance für sichere Energien und Frieden, 2023
Das fossile Imperium schlägt zurück, 2017
Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole, 2013
Jetzt die Krise nutzen, 2009
Die andere Klima-Zukunft: Innovation statt Depression, 2008
Sehr präzise Antworten, klare Korrekturen bei Falschaussagen anderer und ein positives Erscheinungsbild (Frau Kemfert als auch der Hintergrund). Wie erwartet sehr gut.
Simone Bauer
Sehr gelungener Vortrag zwar mit kleineren technischen Problemen, aber inhaltlich sehr gut.
Christina Schuhegger
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.