Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Erfolg muss man wollen!

Christian "Blacky" Schwarzer

Christian “Blacky” Schwarzer

Handball Welt- und Europameister, Trainer, Unternehmer

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Christian “Blacky” Schwarzer unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Christian “Blacky” Schwarzer ist eine der damaligen Führungsfiguren und Leistungsträger aus der goldenen Handballgeneration, die sich unter anderem zum Welt- und Europameister krönte. Welche Faktoren für eine Zielerreichung unerlässlich sind und auch auf unternehmerische Tätigkeiten übertragbar sind, erzählt er in seinen spannenden Keynotes.

Darum bereichert ein Vortrag von Referent Christian Schwarzer Ihren Event:

  • Der ehemaliger Profisportler und heutige Unternehmer vermittelt auf anschauliche Weise, die Parallelen dieser beiden Welten.
  • Er stellt heraus, welche Faktoren innerhalb eines Teams sowie jedes Einzelnen wichtig sind, um als Team Höchstleistungen zu erbringen.
  • Christian Schwarzer agiert in seinen Vorträgen äußerst sympathisch, schonungslos offen, humorvoll und extrem unterhaltsam.

Unser Speaker Christian Schwarzer ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und war in verschiedenen Teams in der deutschen Bundesliga sowie beim spanischen Top-Team des FC Barcelona als Spieler aktiv. In seiner Vita sind neben den großen Erfolgen im Nationaldress, wie Europa- und Weltmeister sowie Olympia-Silbermedaillengewinner, auf Vereinsebene Deutscher und spanischer Meister, Supercup-Gewinner, EHF-Cup-Sieger, Champions-League-Sieger, Mehrfacher Pokalsieger aufgeführt.

Es gibt wenige Handballer von seinem Format und einer vergleichbaren Karriere. Christian Schwarzer beeindruckte in seiner erfolgreichen  Sportlerkarriere neben seiner Physis ganz besonders durch seine mentale Stärke, alles für den Sieg zu geben. Er fungierte in seinen jeweiligen Mannschaft nicht nur als Leistungsträger, sondern galt als wichtige und angesehene Führungsperson innerhalb des Teams. Er ist bis heute ein sogenannter Charakterkopf, der bis unter die Haarspitzen motiviert ist, seine Mitspieler immer zu Höchstleistungen antreibt und auch heute in seinen TV-Moderatorentätigkeiten bei den Zuschauern für klare Aussagen bekannt ist.

Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten, betätigte sich der gebürtige Braunschweiger nach seiner aktiven Laufbahn 2009, zuerst als Jugendkoordinator und Jugendbundestrainer beim DHB und ist aktuell als Jugendkoordinator und Jugendtrainer beim Handball Verband Saar tätig. Zudem managt er heute noch das Allstar-Team der deutschen Handballer.
In seinen Vorträgen stellt er die Wichtigkeit von Zielorientierung, Führung sowie Verantwortung im Team und Motivation heraus und transformiert diese in die Unternehmenswelt. Aus seiner Sicht basiert Erfolg auf vielen Bausteinen, aber für Ihn ist die richtige sowie professionelle Einstellung ausschlaggebend, um die Aussicht darauf zu haben. Dies gilt nicht nur im Sport sondern gleichermaßen im Privat- und Geschäftsleben. Aus seinen Erfahrungen im Hochleistungssport und denen als Unternehmer, kann er die entscheidenden Parallelen benennen und dem Zuhörer die optimale Herangehensweise verständlich vermitteln. Dazu gibt er kurze Einblicke und Anekdoten aus seiner aktiven Zeit – immer mit einem Augenzwinkern.

Die Vortragssprache ist Deutsch und der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Christian “Blacky” Schwarzer
Vortrag Christian Schwarzer

Zielorientierung als Basis des Erfolges

  • Ob als Person oder als Institution, die ewas erreichen möchte, sollte zwingend das Ziel formulieren.
  • Aus der Zielorienierung lassen sich die Maßnahen zur Ziellereichung definieren.
  • Unabhängig ob es sich dabei um Ziele im Sport, im Privatleben oder von Unternehmen handelt – im Kern sowie das Vorgehen sind dabei identsich.
  • Welche nachweislich erfolgreiche Strategie Chrsitian Schwarzer als Sportler sowie Unternehmer verfolgt, zeigt er in seinem spannenden Vortrag
Vortrag Christian Schwarzer

Führung bedeutet Verantwortung

  • Verantwortung hat Christian Schwarzer für sich sowie im Sport bekanntlich immer übernommen.
  • Durch dieses Verhalten ist er von seinen Mitspielern, unabhängig in welchem Team, immer als Leader wahrgenommen worden.
  • Im Umkehrschluss bedeutet dies, wer eine Führungskraft im Unternehmen ist, muss automatsich Verantwortung übernehmen,  um anerkannt zu werden.
  • Dies ist nicht jedem gegeben, aber erlernbar und Christian Schwarzer gibr tiefe Einblicke, was dazu gehört, um diesse Rolle ausfüllen und was aus seiner Sicht nicht dazu gehört.
Vortrag Christian Schwarzer

Können reicht allein nicht (immer) - die Kunst der Selbstmotivation!

  • Es gibt Menschen die haben Talent oder eine Begabung – einfach so, wofür andere wiederum hart arbeiten müssen.
  • Das Dinge besser gelingen, wenn man selbst  oder durch andere motiviert ist bzw. wird, ist unlängst bekannt.
  • Aber wie kann man sich motivieren und vor allem wie hält man die sogeneannte instrinsische Motivation, wenn es nicht so gut läuft?
  • “Blacky” Schwarzer kennt das zugenüge und gibt tiefe Einblicke in die Psychlologie des Menschen und zeigt auf, inwieweit Motivation von aussen wirksam sein kann.
Fragen Sie Christian “Blacky” Schwarzer unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Christian “Blacky” Schwarzer
Christian “Blacky” Schwarzer

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Christian “Blacky” Schwarzer