Loading content ...

Alexander Malter

Alexander Malter

Social Media Experte und Dozent für Marketing

Alexander Malter bezeichnet sich selbst gern als „Digital Immigrant“. Nach Jahren in der Werbung unterstützt er heute Unternehmen, in seiner Freizeit aber auch Studenten und Schüler, soziale Medien wie Facebook und andere für sich besser zu nutzen. Und steht dabei selbst Sozialen Netzwerken nicht unkritisch gegenüber.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Vorträge von Alexander Malter gelten als kenntnisreich und aktuell. Mehr noch zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie auf allzu viel Fachchinesisch verzichten, komplexe Vorgänge auf das Wesentliche reduzieren und dabei durchaus unterhaltsam sind. Alexander Malter beleuchtet Vorzüge und Risiken der Nutzung von sozialen Netzwerken von beiden Seiten – aus Sicht der Nutzer und aus der Perspektive der Werbungtreibenden.

Sein Thema ist das Web 2.0. Warum tauschen sich Menschen, Organisationen und Unternehmen in sozialen Netzwerken aus? Welche Netzwerke sind wichtig und welche Fallstricke gibt es – für Nutzer und für Werbungtreibende? Welche Konsequenzen hat der Smartphone-Boom?

Alexander Malter ist Geschäftsführer von „Alexanderplatz Hamburg“, einer Agentur für Social Media und Digitales Marketing. Dort betreut er namhafte Kunden aus den Bereichen Food, Fashion, Handel, Dienstleistung und Energie. Sein Wissen gibt er als Dozent an der Uni Hamburg weiter.

    Social Media – die neue Werbemaschine?

    • Erkennen Sie als Werbungtreibender die Möglichkeiten, für Ihre Produkte Facebook, YouTube, Blogs oder Twitter zu nutzen.
    • was, wer, wie, wie viele und wo? Alexander Malter gibt Ihnen einen Überblick darüber, wer die Player sind. Wer wo mitmacht und warum. Wie Sie Netzwerke aufbauen. Und welche Möglichkeiten Sie als Nutzer und Werbungtreibender haben.
    • Was können soziale Medien wirklich leisten und was nicht? Sind soziale Medien die günstigere Alternative zu Google, wenn nicht sogar für klassische Medien? Welche Risiken sind mit der Nutzung verbunden?
    • Soziale Medien – kleines Vademecum für wirksame Nutzung. Welche Inhalte haben Potential zum Weitersagen? Go´s und NoGo´s: wie Sie Ihre Profile am besten pflegen. Wie Sie den Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in sozialen Netzwerken messen. Und was Sie tun sollten, wenn der Shit stormt.
    • Was kommt nach Facebook?

     

    Facebook – „Mama, da stehen 2000 Leute in unserem Vorgarten“

    • Social Media und Jugend.
    • Von Foren zu Facebook. Die Wurzeln des Hype.
    • Facebook: Der Blaue Riese und die Sicherheit. Wie Sie mit Ihrer Privatsphäre umgehen. Freunde und falsche Freunde. Wie Sie Facebook sicherer nutzen.
    • Unkontrolliert: Die Rolle mobiler Nutzung.
    • Nach Facebook – was als nächstes kommt.
    • Was Eltern, Lehrer wissen sollten – Alexander Malter klärt Sie auf.

     

    Mobile Marketing

    • Wie mobil ist Ihre Website?
    • Immer mehr Menschen rufen Internetseiten mobil auf Ihrem Handy oder Tablet-PC auf, nicht mehr klassisch auf Ihrem stationären PC.
    • Ist Ihre Website für den mobilen Auftritt optimiert? Passt sie sich automatisch den mobilen Endgeräten an oder wurde sogar extra für die mobile Nutzung entwickelt?
    • Alexander Malter zeigt Ihnen Möglichkeiten und Vorteile auf – die Tage der „langen Leitung“ sind gezählt.
Kunden, die einen Vortrag von Alexander Malter erlebt haben

Load more...

Ebenfalls interessant

Alexander Malter vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: