Loading content ...

Keynote Speakerin Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Expertin für Digitalisierung & Marketing

Die Keynote Speakerin Claudia Hilker überzeugt durch ihre langjährige Erfahrung und ihre Eigenschaft, Menschen zu überzeugen und mitzureißen. In ihren Vorträgen behandelt sie Themen des digitalen Wandels, wie Online-Marketing, Kommunikation und Führung. Wie vermarkten sich Unternehmen beispielsweise auf sozialen Medien, wenn dort immer mehr Wert auf Meinungen gelegt wird?

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Prof. Dr. Claudia Hilker startete selbst in Unternehmen und arbeitete dort an verschiedenen Internet-Projekten. Seit 2002 berät sie mit Ihrer eigenen Firma selbständig Firmen beim digitalen Wandel. Dabei unterstützte sie bereits namhafte Unternehmen, wie AXA und den Flughafen München. Ihr Kunden, ob bei der Beratung oder bei Vorträgen, überzeugt sie stets mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis.

Wie sollten Unternehmen sich im angesicht der Arbeitswelt 4.0 umstrukturieren? Wie verändert sich das Marketing? Wie funktionieren Content-Marketing und Social-Media-Marketing? Es kommen immer mehr drängende Fragen auf und die Antworten können sehr verschieden sein. Mit all ihrer Erfahrung weiß unsere Speakerin Claudia Hilker genau die Antworten, die für Ihr Unternehmen und Ihre Branche wichtig sind.

Freuen Sie sich auf inspirierende Keynotes bei denen die Speakerin Claudia Hilker innovative Strategien liefert, mit denen Sie für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen gewappnet sind. Egal ob Vortrag, Seminar oder Workshop, Claudia Hilker weiß es mit Infotainment und Storytelling Ihr Publikum mitzureißen und ihre Botschaft nachhaltig zu vermitteln.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Die Speakerin Claudia Hilker reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Content Marketing in der Praxis, 2017
Eignung von Social-Media-Netzwerken für Unternehmen zur Marketing-Kommunikation mit Kunden, 2015
Der Wow-Effekt – kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketing-Ideen, 2009

    Digitalisierung

    • Schöne neue Arbeitswelt? JA! Mit Arbeit 4.0, agiles Projektmanagement und Digital Leadership: Die Digitalisierung fordert ein Umdenken in der Organisation von Unternehmen. Speakerin Claudia Hilker zeigt Ihnen u.a., welche neue Führungskultur es braucht.
    • Digital Trends für die Zukunft der Marketing Organisation: Gespickt mit praktischen Beispielen zeigt Ihnen Claudia Hilker die neuesten Trends im digitalen Marketing.
    • Mit einer positiven Online-Reputation neue Kunden gewinnen: Lernen Sie, Ihr Unternehmen im Internet zu positionieren und mit User-Generated-Content umzugehen.
    • Wie Sie Ihre digitale Sichtbarkeit mit Online-Marketing erhöhen: Die Reichweite für Online-Marketing ist enorm wichtig. Manchmal ist es aber schwer die gewünschte Zahl zu erreichen. Speakerin Claudia Hilker zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen.

     

    Social-Media-Marketing

    • Erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategien für Unternehmen: Finden Sie eine einheitliche Strategie für alle Ihre Abteilung und treten Sie so auch online geschlossen als Unternehmen auf.
    • Wie die integrierte Unternehmenskommunikation mit Social Media gelingt: Erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten von sozialen Netzwerken richtig nutzen um Ihre strategische Kommunikation gezielt nach außen zu tragen.
    • Wie Unternehmen Leads mit Inbound Marketing und Social Selling gewinnen: Durch Inbound-Marketing können Sie Kunden aus Ihrer Zielgruppe gezielt für sich gewinnen. Speakerin Claudia Hilker zeigt Ihnen wie.

     

    Content-Marketing

    • Content-Marketing: Strategie-Entwicklung mit der Canvas Methode: Content-Marketing gewinnt an Wichtigkeit. Speakerin Claudia Hilker führt Sie in das Thema ein und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Strategie selbst entwickeln und umsetzen können.
    • Wie man neue Plattformen wie Instagram, SnapChat und Periscope im Content Marketing nutzt: Neue Soziale Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung, werden aber noch nicht immer von Unternehmen genutzt. Lernen Sie Möglichkeiten dieser Netzwerke kennen. Speakerin Claudia Hilker zeigt Ihnen, wie Sie diese richtig nutzen.
    • Crossmedia-Kampagnen im Content-Marketing: Um Kunden wirklich überzeugen zu können, muss nicht nur Ihre Botschaft in einem Medium stimmen, sie muss vor allem mit den den Kampagnen in anderen Medien übereinstimmen. So überzeugen Sie Kunden.
Ebenfalls interessant

Prof. Dr. Claudia Hilker vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: