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Über Oliver
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Mit seiner fundierten Expertise als Chemiker und seiner ausgeprägten Leidenschaft für die Kommunikation, versteht Keynote Speaker Oliver Ratajczak es meisterhaft, durch die Brille Ihrer Kunden zu blicken. Er hinterfragt und optimiert Prozesse und Produkte auf eine Weise, die sowohl inspiriert als auch motiviert. Bereiten Sie sich auf einen erfrischend humorvollen Vortrag vor, der Ihnen wertvolle Einblicke bietet, wie Ihr Unternehmen von außen wahrgenommen wird und wie Sie diesen Eindruck gezielt verbessern können.
Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Speaker Oliver Ratajczak reist aus Deutschland an.
Lesen Sie mehr über die Vorträge von Dr. Oliver RatajczakErläuterung des gesamten Kundenlebenslaufs: über Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kauf, Eroberung des Kundenherzens, Bestandskundenmarkting/-vertrieb und dem Ende der Kundenbeziehung.
Es wird viel zu viel Budget in Neukundenakquise investiert. Weiterentwicklung von Bestandkunden ist eher ein Stiefkind.
Der Weg zum Kundenherzen führt über die unternehmensinterne und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (mit Hirn & Herz). Speaker Oliver Ratajczak zeigt es Ihnen.
Praxis-Tipps, die Sie leicht umsetzen können, damit die Mitarbeiter besser zusammenarbeiten und damit die Grundlage für glückliche Kunden bilden.
Beispiele aus dem Alltag, woran Sie von Außen erkennen können, dass in Unternehmen nicht gut kommuniziert wird.
Herleitung, dass die produktive, interne Miteinander-Kommunikation und Zusammenarbeit die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg ist.
Leicht umzusetzende Praxis-Tipps, die jeder umsetzen kann, um das Betriebsklima zu verbessern – damit der Montagmorgen seinen Schrecken verliert.
Branchenübergreifende Beispiele, bei denen der Kunde – von Außen – erkennen kann, dass es im Unternehmen nicht rund läuft. Auswirkungen fataler Kundenkommunikation auf den wirtschaftlichen Erfolg des gesamten Unternehmens. Praxis-Tipps und Best-practise-Beispiele aus diversen Branchen, um sich für seinen eigenen Arbeitsalltag inspirieren zu lassen.
Meine Arbeit als “Projektfeuerwehr” bei in Schieflage geratenen Projekten, um “zu retten, was zu retten ist”.
Ein einziges fehlendes Wort, verband all diese Projektkatastrophen. Ansatzpunkte für den wirklichen Projekterfolg, bzw. worauf es im Projektmanagement wirklich ankommt.
„Praxis-Tipps, um zu verhindern, dass Ihr Projekt als unvollendete Projektkatastrophe in die Projektmanagementgeschichte eingeht“ – Speaker Oliver Ratajczak
Beschwerden haben keinen besonders guten Ruf und gelten als unsexy, lästig und einfach nur ärgerlich. Dabei sind sie eine wahre Goldgrube, um vermurkste Kundenbeziehungen wieder gerade zu rücken. Unterhaltsamen Anekdoten aus der Praxis, um Beschwerden und Reklamationen mit anderen Augen zu sehe
Verbesserung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Hilfe von Unternehmenswikis.
Bedeutung der reibungslosen „Miteinander-Kommunikation“ und Zusammenarbeit für einen reibungslosen Ablauf von Kundenprozessen. Unternehmens-Wikis als Basis eines moderne Social Intranets.
Praxis-Tipps, wie Sie in der heutigen Arbeitswelt einfach mehr Zeit gewinnen, um sich dem wahren Existenzgrund Ihres Unternehmens zu widmen: dem Kunden als “Geldgeber”.
Warum betrachten viele Reiseveranstalter und Leistungserbringer vor Ort (Hotels, Mietwagenanbieter, Fluggesellschaften) den Gast immer noch als PAX (bewegtes Stückgut Mensch).
Erläuterung des gesamten Kundenlebenslaufs: über Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kauf, Eroberung des Kundenherzens, Bestandskundenmarkting/-vertrieb und dem Ende der Kundenbeziehung.
Speaker Oliver Ratajczak liefert Beispiele, was alles aus Urlaubersicht schief laufen kann und Praxis-Beispiele, um die Herzen der Kunden und Gäste zu erobern.
So ändern Sie sich als Unternehmen Ihren Blickwinkel, damit der PAX zum Gast wird.
Von unserem Speaker Oliver Ratajczak erfahren Sie, wie Mitarbeiter- und Kunden-Kommunikation richtig funktioniert, denn er setzt sich Ihre Kundebrille auf und erzählt mit Witz, wie Unternehmen und Ihre Produkte auf Menschen wirken.
Oliver Ratajczak ist Ihr Ratgeber, wenn es darum geht Ihr Unternehmen von einer neuen Perspektive wahrzunehmen. So wirkt und funktioniert internet und externe Kommunikation richtig.
Es war eine interessante und kurzweilige Veranstaltung.
Wilhelm Bredemeier
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