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Stefan Osthaus

Der Schlüssel zur erfolgreichen Work-Life Balance

Stefan Osthaus Vortrag

Stefan Osthaus

Experte für Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit fesselt mit effektiven Strategien eines langfristigen Wettbewerbsvorteils.

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"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

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Stefan Osthaus, unser renommierter Keynote Speaker, verbindet in einzigartiger Weise Mitarbeiterzufriedenheit mit Kundenorientierung. Sein fundiertes Wissen, gewonnen aus langjähriger Managementerfahrung bei internationalen Konzernen, bereichert seine fesselnden Vorträge. Erleben Sie, wie er sein Expertenwissen einsetzt, um die Arbeitswelt positiv zu verändern und sowohl die Lebensqualität der Mitarbeiter als auch das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern.

Ein Vortrag mit Stefan Osthaus bietet Ihnen:

  • Eine tiefgehende Einsicht in die Bedeutung von Life-Balance für Führungskräfte, kombiniert mit praktischen Strategien zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen
  • Wertvolle Einblicke, wie Sie und Ihre Mitarbeiter sich aus dem Hamsterrad befreien und eine gesunde Balance im Berufsleben herstellen können
  • Konkrete, unterhaltsam präsentierte Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, zugeschnitten auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Teams

Wie Sie dem Hamsterrad entkommen, ohne den Job zu wechseln

Speaker Stefan Osthaus, ein versierter Experte für Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, bringt seine umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in Fortune 500 Unternehmen, wie seiner Rolle als Vice President of Global Marketing und Vice President of Customer and Employee Experience bei Symantec, in seine packenden Vorträge ein. Seine tiefgreifenden Einblicke basieren auf der Verantwortung für die Zufriedenheit von 120 Millionen Konsumenten und zahlreichen Mitarbeitern weltweit. Seine Erkenntnisse, dass Mitarbeiter, die einen Sinn in ihrer Arbeit sehen, nicht nur zufriedener sind, sondern sich auch positiver über ihr Gehalt äußern, bilden die Grundlage seiner innovativen Ansätze.

Besonders bemerkenswert ist Osthaus‘ Verständnis für den Zusammenhang zwischen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Er demonstriert eindrucksvoll, wie werteorientierte Führung in der Praxis zu selbstverantwortlichen Mitarbeitern und folglich zu glücklichen Kunden führt. Sein 2014 veröffentlichtes Buch „The End of Work-Life Balance“ bricht mit herkömmlichen Vorstellungen und unterstreicht seine Kritik an der traditionellen Trennung von Arbeit und Freizeit. Er plädiert für ein ganzheitliches Leben, das über die herkömmliche Arbeit-Nicht-Arbeit-Dichotomie hinausgeht und stellt ein innovatives Konzept mit vier Kernthemen vor.

Osthaus nutzt seine Fähigkeiten nicht nur in seinen Vorträgen, sondern auch in der praktischen Anwendung, wie mit dem von ihm geschaffenen Portal mybalance.net, das weltweit Anerkennung für die Messung und Verbesserung der Life-Balance findet.

Bereichern Sie Ihre Veranstaltung mit Stefan Osthaus‘ inspirierenden Vorträgen. Lernen Sie von seinen praktischen Konzepten, die Sie sowohl im Unternehmen als auch zu Hause umsetzen können.

Buchen Sie Speaker Stefan Osthaus jetzt, um die Geheimnisse glücklicher Mitarbeiter und Kunden zu entdecken und eine neue Ära der Zufriedenheit in Ihrem Unternehmen einzuläuten.

Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Stefan Osthaus
Vortrag von Referent Stefan Osthaus

Welche Kunden und Mitarbeiter haben Sie verdient?

Erfahren Sie, wie Sie anhand der Experience Megatrends den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz in den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenorientierung erhalten.

Vortrag von Referent Stefan Osthaus

Fünf Schritte hin zur besten Kundenzufriedenheit

Sie sind schon lange dabei das Kundenerlebnis Ihres Unternehmen zu optimieren? Trotzdem sind Sie noch nicht am Maximum?

Speaker Stefan Osthaus zeigt Ihnen, wie Sie alles heraus holen und was gern gemachte Fehler und Missverständnisse sind. So werden Sie zum CX-Profi.

Vortrag von Referent Stefan Osthaus

Die Führungskraft in Balance – Wer ausrastet, hat verloren!

Macho-Sprüche kommen meist noch mehr oder weniger gut an. Sie sind aber kontraproduktiv und führen zu einem Ungleichgewicht.

Life-Balance ist nicht nur ein neuer Trend, sondern hilft Ihren Mitarbeitern und Kunden. Verzichten Sie also auf Sprüche und lassen Stefan Osthaus zeigen, wie es anders geht.

Dieser Vortrag von Speaker Stefan Osthaus ist besonders für Führungskräfte geeignet und bietet praktische Strategien zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Vortrag von Referent Stefan Osthaus

Kundenzufriedenheit – wie geht das?

In diesem Vortrag erklärt Speaker Stefan Osthaus die drei Phasen der Kundenorientierung und geht auf diese ein. Dabei gibt es die Möglichkeit speziell auf die für das Publikum interessanten Phasen einzugehen.

Er liefert unterhaltsame Beispiele und untermalt so das theoretische Wissen für den maximalen Lerneffekt bei den Zuschauenden.

Besonders eignet sich der Vortrag für Marketing-, CX- und Verkaufsteams oder bei einer Erweiterung der Kundenorientierung Ihrer Firma.

Vortrag von Referent Stefan Osthaus

Lebensbalance im Büro – das Ende des Mythos von der Work-Life-Balance

Dieser Vortrag behandelt eine besondere Leidenschaft von Speaker Stefan Osthaus. Die Life-Balance von jedem einzelnem.

Kennen Sie das: Gestresste Mitarbeiter? Aufgaben, die sich anhäufen? Und vermehrte Krankmeldungen? Oder wollen Sie dem Ganzen vielleicht auch nur vorbeugen? Dann ist dieser Vortrag genau der Richtige.

Befreien Sie sich und Ihre Mitarbeiter aus dem Hamsterrad und erfahren Sie, wie Sie die richtige Balance in Ihrem Leben herstellen können.

Vortrag von Referent Stefan Osthaus

Wie aus Kunden Fans werden

Was genau kann jedes Unternehmen von den großen, internationalen Konzernen lernen?

Wie arbeiten diese im Kundenmanagement und Verkauf, um diese Leidenschaft bei den Kunden hervorzurufen? Was sind deren Geheimnisse?

Video von Referent Stefan Osthaus

Who is responsible for Customer Experience?

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Stefan Osthaus
18.12.2017

"Sie sehen schon: es geht um mehr als nur Work und Life!" - Interview mit Stefan Osthaus

Herr Osthaus, Sie waren für 120 Millionen Konsumenten und zehntausenden Mitarbeiter weltweit zuständig. Inwieweit hat diese Erfahrung Ihre Erkenntnisse und Strategien bis heute beeinflusst?
Ja, das war tatsächlich eine ideale Kombination! Als Worldwide Vice President Customer and Employee Experience habe ich erleben dürfen, wie sehr die beiden Bereiche miteinander verbunden sind. Es stimmt: nur zufriedene Mitarbeiter können zufriedene Kunden schaffen.
Ein Ergebnis dieser Erfahrungen ist, dass ich in meinen Vorträgen und meiner Beratungstätigkeit sehr pragmatisch und anhand von konkreten Beispielen aufzeigen kann, wie man die Bereich von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit synergetisch kombinieren kann. Gleichzeitig kann ich anhand von Daten belegen, wie man so viel erfolgreicher ist, als bei isolierter Optimierung eines der beiden Bereiche.

Sie beschwören das Ende der Work-Life-Balance herauf. Warum ein so drastischer Schritt? Und Was füllt das entstehende Loch?
Der Begriff suggeriert, dass das Leben aus zwei “Zonen” besteht: der Arbeit und der Nicht-Arbeit, also dem “Leben”. Das ist natürlich Unfug! Natürlich besteht das Leben aus viel mehr Bereichen, die zueinander im Gleichgewicht stehen sollten: Da sind Sie als Person, Ihre Freunde, Ihre Familie, Ihre Beziehung und Ihre Arbeit. In meinen Vorträgen und der Arbeit mit Kunden betrachte ich dabei Bereiche wie die Zeit, die man für sich selbst hat, die eigenen Werte, das Zuhause, die finanzielle Situation etc…
Sie sehen schon: es geht um mehr als nur Work und Life!
Als Belohnung für eine solch differenziertere Betrachtung erzielt man dann auch gleich größere Erfolge in der Lebensbalance. Dabei geht es nicht darum, viele vermeintlich gute Dinge zusätzlich auf den Terminplan zu setzen, z.B. Sport, Zeit mit der Familie, Theaterbesuche etc. Das ist in den meisten Ausgangssituationen gestörter Lebensbalance völlig unrealistisch, da man ja eh schon hoffnungslos überlastet ist.
Hier setzt meine Arbeit an: Ich adressiere immer zuerst die Überlastungssituation und verbessere mit Methoden und Werkzeugen diese Problematik, bevor wir überhaupt über neue, vorteilhafte Aktivitäten sprechen. Das kommt bei meinen Zuhörern sehr gut an, weil es pragmatisch und realistisch ist.

Sie sprechen von einer Balance im Büroleben, die auch vom Führungspersonal vorgelebt werden sollte. Was meinen Sie damit? Und warum ist diese so wichtig?
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf her! Wenn Führungskräfte nicht erkennen, was sie mit vermeintlich guten Beispielen aus der Workoholic-Welt und unbedachten Sprüchen anrichten, dann kann man die Lebensbalance im Team auch nicht nachhaltig verbessern.
Oft ist der Wille zur Verbesserung aber vorhanden. Dort kann ich mit meinen Führungskräfte-Schulungen “The Balanced Leader” helfen, eine schnelle Veränderung zum Besseren herbeizuführen.

Wann ist ein Vortrag für Sie erfolgreich?
Vom Ablauf her, wenn der Auftraggeber mir im Vorgespräch erklärt hat, was er mit und auf der Veranstaltung erreichen möchte, und wenn ich dieses Ziel mit meinem Vortrag tatkräftig unterstützt habe.
Vom Publikum her ist ein Vortrag für mich erfolgreich, wenn ich sehe, wie Handies aus der Hand gelegt und Laptops zugeklappt werden und sich die Zuhörer in ihren Sitzen nach vorne beugen, um besser zuhören zu können. Der Moment, wenn dann der Saal wie eins einem Gedanken folgt, über ein Beispiel lacht oder bei einer Erkenntnis leuchtende Augen bekommt. Das ist Erfolg, und das ist der wahre Lohn für die Mühe, den perfekten Vortrag zu halten.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Osthaus!

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