Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Medien- & Kommunikationstheoretiker, Designwissenschaftler darüber, wie die Wirtschaft von neuen Technologien beeinflusst wird
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Norbert
Vortrag
Technologische, aber auch ökonomische Veränderungen bestimmen unser Leben. Aber wie genau reagiert und sieht die Gesellschaft eigentlich diese Veränderungen? Unser Referent Norbert Bolz untersucht und analysiert die Phänomene unserer Massengesellschaft und unser Konsumverhalten. Seine Resultate veröffentlicht er in verschiedenen Büchern und in interessant gestalteten Vorträgen.
Er studierte Philosophie, Germanistik, Anglistik und Religionswissenschaften an den Universitäten in Mannheim, Heidelberg und Berlin. Von 1992 bis 2002 lehrte Prof. Dr. Norbert Bolz als Universitätsprofessor Kommunikationstheorie am Institut für Kunst-und Designwissenschaften an der Universität in Essen.
Heute ist Referent Norbert Bolz geschäftsführender Direktor des Instituts für Sprache und Kommunikation der TU Berlin und doziert dort auf dem Fachgebiet Medienwissenschaft/Medienberatung. 2011 erhielt er den „Tractatus-Preis“ vom Philosophikum Lech. Scharfsinnig analysiert er den gesellschaftlichen Wandel unserer Zeit. Die fundierten Vorträge von Referent Norbert Bolz regen zum Nachdenken und debattieren an.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Die ungeliebte Freiheit, 2010
Diskurs über die Ungleichheit, 2009
Das Wissen der Religion, 2008
Das ABC der Medien, 2007
Die Konfirmisten des Andersseins, 1999
Die Sinngesellschaft, 1997
Chaos und Simulation, 1992
Theorie der neuen Medien, 1990
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.