Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Vertrauen als Weg zu Digitaler Humanität: Internationaler Gastprofessor und Vertrauensexperte der Digitalen Generation.
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
Philipp hat gut zum Thema Vertrauen eingeleitet - der Vortrag war gut vorgetragen und die Herleitungen plausibel.
5 von 5 Sternen
"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Philipp Kristian D. ist ein Visionär, der sich leidenschaftlich für den Aufbau einer vertrauensvollen und menschlicheren digitalen Zukunft einsetzt. Mit seiner beeindruckenden Karriere in Asien seit 2010 hat er sich als gefeierter TEDx-Sprecher und renommierter Autor von Werken wie „The Trust Economy“ und „RESET“ einen Namen gemacht. International anerkannt als Experte für digitales Vertrauen, teilt Philipp Kristian sein tiefgreifendes Wissen und seine Einblicke als Gastprofessor in exklusiven Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte an führenden Universitäten weltweit.
Philipp Kristian D. ist nicht nur einer der gefragtesten Referenten seiner Generation, sondern auch ein anerkannter Vertrauensexperte der digitalen Generation und ein Vorreiter in Sachen Innovation. Seine Expertise und Erfahrungen haben ihn zu einem unverzichtbaren Partner für jede Veranstaltung gemacht, wobei sein Name in führenden Wirtschaftsmedien im DACH-Raum wie brand eins und Handelszeitung regelmäßig auftaucht. Seine akademische Laufbahn in der qualitativen Marktforschung und im Design Thinking an der HPI d-school hat ihm zusätzlich den Titel eines Human Futuristen eingebracht, der die Zukunft nicht durch die Linse der Technologie, sondern durch das Verständnis menschlichen Verhaltens betrachtet.
Philipp Kristian hat digitale Wertschöpfungsmodelle und Kundenerlebnisse für globale Finanzkonzerne entwickelt und war ein Berater für die Gründer-CEOs einiger der erfolgreichsten Scale-Ups in Singapur. Durch seine Arbeit hat er maßgeblich dazu beigetragen, das Kundenvertrauen zu gewinnen und Branchen neu zu definieren. Seine Projekte sind so prägend, dass heute nahezu jeder in Singapur mit mindestens einem der von ihm mitgestalteten digitalen Produkte vertraut ist.
Durch seine Bücher „The Trust Economy“ und „RESET – Rethinking Our World and Creating a Different Future“ bietet Philipp Kristian tiefe Einblicke in das Wesen des Vertrauens und die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in unserer Weltanschauung und unserem Handeln. Diese Werke untermauern seine Überzeugung, dass Vertrauen die treibende Kraft hinter zukünftigen Erfolgen ist, mit Digitalisierung als Weg und digitaler Humanität als Ziel.
In seinen Vorträgen verbindet Philipp Kristian nahtlos seine Fachkenntnisse in den Bereichen Vertrauen, Innovation und digitale Transformation und präsentiert inspirierende Konzepte, die sofort in jedem Unternehmen umgesetzt werden können. Er zeigt auf, wie man das Vertrauen der Kunden gewinnt, innovative Geschäftsmodelle entwickelt und die Organisation zukunftsfähig macht.
Buchen Sie Philipp Kristian D. für Ihre Veranstaltung und sichern Sie sich sein fundiertes Fachwissen, seine inspirierende Präsentationsweise und seine praxiserprobten Lösungsansätze. Lassen Sie sich von seinem Enthusiasmus und seiner Expertise mitreißen und verleihen Sie Ihrem Event einen unvergleichlichen Mehrwert.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Singapur an.
Lesen Sie mehr über die Vorträge von Philipp Kristian D.Gern teilen wir Ihnen auf Anfrage individuelle Vortragsthemen mit, um sicherzustellen, dass sie optimal auf Ihre spezifischen Anforderungen und Interessen zugeschnitten sind.
Philipp hat gut zum Thema Vertrauen eingeleitet - der Vortrag war gut vorgetragen und die Herleitungen plausibel. Teilweise habe ich das Feedback bekommen, dass er das Publikum mit der geballten Power an Beispielen etwas überfordert hat. Für mich persönlich ist das nicht schlimm, aber man könnte ggf. als Verbesserungsvorschlag anmerken, dass etwas weniger mehr ist.
Christoph Wortmann
Im Interview spricht Autor und Redner Philipp Kristian über Vertrauen als Lösungsansatz und Zukunftsfaktor in einer komplexen digitalen Welt. Und wie digitales Vertrauen im AI-Zeitalter funktionieren kann.
Die Digital Economy versetzt uns in die Lage, globale Barrieren aufzuheben. Nun kommt die rasante Entwicklung von KI hinzu, ein massiver Produktivitätssprung, der die Weltwirtschaft enorm verändert. Wie sinnvoll oder destruktiv das ist, liegt in unserer Hand.
Ein Top-Manager schafft es vielleicht, aus mehreren hundert Seiten Dokumenten pro Tag eine Position zu formulieren. Eine KI macht daraus zehntausende Seiten und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche – ohne Gehalt und ohne Pause. Auf der rein rationalen Ebene können wir mit dem Tempo definitiv nicht schritthalten. Was uns bleibt, ist unsere Humanität.
Wir vertrauen Ideen und Technologien mehr, als unbedingt sinnvoll ist. Vor allem, wenn wir uns der Konsequenzen nicht mal bewusst sind. Vor zwanzig Jahren kamen Sie doch wunderbar ohne Navi aus. Heute ist das kaum denkbar. Wir gewöhnen uns an technologischen Fortschritt; mögen Ideen, die uns den Alltag vereinfachen. Dabei vergessen wir schnell, dass sich die Welt ständig ändert. Technologie verspricht uns klare, fixe, sofortige Antworten auf unsere Fragen, reflektiert sich aber natürlich nicht selbst. So ein Navi gaukelt uns vor, dass es jeden Weg kennt – das klappt aber nur dann, wenn das Kartenmaterial aktuell ist. Und KIs wie ChatGPT schummeln auch gerne mal, nur um uns eine Antwort zu geben. Auch wenn die nichts mit der Realität zu tun hat.
Uns werden von klein auf gewisse Ideen eingetrichtert, die nur auf den ersten Blick hilfreich sind. Drei davon stechen heraus. Erstens: Vertrau nicht dir, denn es gibt ja Expert*innen, die die Antwort kennen. Zweitens: Vertrau keinen Fremden. Drittens: Für jede Herausforderung gibt es eine definitive Lösung. Damit vereinfachen wir die Welt so, dass sie bequem in Schubladen passt. Sich Technologie blind anzuvertrauen, macht es uns also einfach. Statt unser Weltbild der Realität anzupassen, machen wir es umgekehrt – auf Dauer geht das schief.
Dieses Verhältnis zur Technologie prägt uns: In der Managementkultur beispielsweise wird erwartet, dass es auf jede Frage eine Antwort gibt. Das hat nur wenig mit der komplexen Welt zu tun, in der wir leben. Wir müssen uns und einander vertrauen, der Ungewissheit als Einheit begegnen. Dann schaffen wir das. Digitalisierung unterstützt uns, kann aber allein die Lösung nicht sein. Die Probleme unseres Zeitalters erfordern ein grösseres Bewusstsein. Nachhaltiger Fortschritt geht daher nur gemeinsam.
Als Führungskräfte sind wir dann erfolgreich, wenn wir Inklusion vorleben. Wir-Gefühl entsteht dort, wo wir uns in unserer Humanität begegnen, nicht in Schubladen. Wir müssen Brücken bauen. Sonst unterscheiden wir zwischen uns und den Anderen. Das kann Unternehmen spalten. Wenn eine Abteilung zusammenhält, aber nichts mit den anderen Kollegen anfangen kann, führt das zu Problemen. Und die müssen wir überbrücken.
Das ganze Interview hier: https://www.swisscom.ch/de/b2bmag/data-driven-technologies/vertrauen-digitale-zukunft-ai/
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.