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Markus Milz

Markus Milz

Experte für Strategie und Vertrieb im Mittelstand

„Wenn es beim Vertrieb hapert, muss das nicht an den Verkäufern liegen“, stellt Markus Milz fest. In seinen fundierten und praxisbezogenen Vorträgen zeigt er, worauf es in mittelständischen Unternehmen wirklich ankommt und wie der Erfolg nachhaltig gesteigert werden kann! Freuen Sie sich auf die lehrreichen Vorträge des Fachmanns für Werkzeuge für die Wirtschaft.

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„Der Hauptgrund warum Systeme scheitern ist, dass man die Mitarbeiter nicht miteinbezieht“, so Markus Milz. Als Mittelstandsexperte ist er Unternehmen dabei behilflich den Erfolg nachhaltig zu steigern. Mittlerweile bringt er über 20 Jahre Erfahrung als Coach und Berater mit.

2001 gründete der Diplomkaufmann und Diplomvolkswirt die Unternehmensberatung Milz & Comp. Markus Milz ist auf Strategie, Vertrieb und Führung spezialisiert und hilft somit bei der Vertriebsoptimierung.

Zusätzlich organisiert er in regelmäßigen Abständen Netzwerktreffen für mittelständische Unternehmen, in denen wichtige Erfahrungen und Strategien ausgetauscht und analysiert werden.

Fundiert, klar und verständlich spricht Markus Milz in seinen Vorträgen über Vertrieb im Mittelstand und Kundenbeziehungsmanagement. Dabei stellt der leidenschaftliche Taucher fest: „Die größten Schätze liegen oft im Verborgenen. Das ist im Unternehmen nicht anders als beim Tauchen.“

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl):

Vertriebspraxis Mittelstand, 2013

Leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand (Co-Autor), 2012

    Vertriebspraxis Mittelstand – Leitfaden für systematisches Verkaufen

    • Effektivität bedeutet, die richtigen Dinge zu tun, Effizienz, diese Dinge richtig zu tun.
    • Effektivität führt auf direktem Weg zum Ziel, Effizienz optimiert dabei den Ressourcenverbrauch, spart Zeit, Geld und Energie.
    • Auch im Vertrieb sind diese beiden Faktoren entscheidend. In vielen Unternehmen fehlt jedoch ein systematischer Vertriebsprozess, bei dem alle Elemente wie Zahnräder ineinandergreifen und einen bestmöglichen Flow zum Verkaufsergebnis ermöglichen.
    • Effektivität und Effizienz in Vertrieb und Verkauf verdeutlicht, welche Werkzeuge dazu erforderlich sind und wie man sie richtig anwendet!
    • Markus Milz zeigt Ihnen, wie Sie in 10 Schritten Vertriebserfolg erlangen!

     

    Vertrieb steuern und führen: Was Top-Organisationen anders machen

    • Markus Milz erklärt Ihnen in diesem Vortrag, wie die Visionen Ihres Unternehmens in konkrete Handlungsanweisungen für den Vertrieb übersetzt werden und wie im relevanten Markt eine höhere Zahl loyaler Bestandskunden gewonnen und gehalten werden kann.
    • Außerdem beantwortet er die Frage, wie eine konstant hohe Motivation im Team sichergestellt werden kann! Freuen Sie sich auf diesen lehrreichen Vortrag!

     

    Kundenbeziehungsmanagement 2020 – Vom Lieferant zum Geschäftsfreund

    • Markus Milz weiß, wie Sie Ihre Geschäftsbeziehungen pflegen! Er präsentiert Ihnen verschiedene Strategien, wie Sie erfolgreich zum Geschäftsfreund werden und somit Ihr Unternehmen nachhaltig stärken.
    • Erfahren Sie mehr über die Wichtigkeit des Netzwerkens und verstehen Sie den Einkaufsprozess Ihrer Kunden!
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Markus Milz vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: