Loading content ...

Keynote Speaker Florian Nöll

Florian Nöll

Experte für Startups & Digital-Unternehmer

Unser Keynote Speaker Florian Nöll ist Unternehmer aus Leidenschaft und Überzeugung. Bereits in seiner Jugend entdeckte er seine Begeisterung für das Schaffen von Neuem und gründete seit dem mehrere Startups. Heute ist er im Bundesverband Deutsche Startups e.V organisiert und reißt mit seinen Vorträgen jeden in den Bann von Startups, egal ob es Gründer, Politiker oder etablierte Unternehmer sind.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gründer und Speaker Florian Nöll ist Experte für Startups und die digitale Wirtschaft. Seine Rolle sieht er als Dolmetscher zwischen innovativer Unternehmensgründung, der Politik und der etablierten Wirtschaft. Denn der Unternehmer gibt sich nicht mit dem zufrieden, was Deutschland momentan Startups bietet, sondern engagiert sich sich für eine bessere Wahrnehmung des Gründungsstandortes Deutschland.

Um das zu schaffen gründete er – nach zahlreichen Unternehmen wie smartorder.de und spendino – den Bundesverband Deutsche Startups. Dort ist er Vorsitzender des Vorstandes und überzeugt in dieser Rolle Politiker und Unternehmer Deutschland attraktiver für Startups und deren Mitarbeiter zu machen. Gerade in Zeiten von Brexit und Donald Trump sollte Deutschland seine Chance nutzen.

Freuen Sie sich auf Vorträge, die Ihnen eine neue Perspektive auf Startups bieten. In seinen inspirierenden Keynotes geht der Speaker Florian Nöll beispielsweise auf die Chancen von der Kooperation zwischen Startups und etablierten Unternehmen oder der Politik ein.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Florian Nöll reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Heute Startup Morgen Mittelstand, 2016 (zusammen mit Heinz-Paul Bonn)

    Startup Nation Deutschland

    • Bei diesem Vortrag geht der Speaker Florian Nöll auf die Entwicklung der Startup-Szene Deutschland ein, gibt aber auch Einschätzungen zu etablierten Industrien ab.
    • Appell: Was müssen Politik, Gesellschaft  und etablierte Wirtschaft tun, damit wir als Technologieland erfolgreich bleiben
    • These: Startups von heute können 2030 die wichtigste Industrie in Deutschland sein

    Rede zur Lage der Startup-Nation

    • Dieser Vortrag ist inhaltlich an “Startup Nation Deutschland” angelehnt. Jedoch mit stärkerer politischer Einordnung (Digitale Agenda, politisches Personal).

    Mittelstand von Morgen

    • Erhalten Sie eine einführung in die Welt der Startups.
    • Warum sollten etablierte Unternehmen mit Startups zusammenarbeiten, wie können sie das tun und warum funktioniert es aktuell so schlecht?
    • These: Startup-Gründer sind Familienunternehmer der ersten Generation. Die Symbiose aus Startups und Mittelstand bildet den deutschen Erfolgsweg

    Plädoyer für einen Mutanfall

    • Hier geht Speaker Florian Nöll auf die deutsche Perspektive gegenüber Startups ein. Warum sehen wir deutlich öfter den Misserfolg als den Fortschritt? Warum investiert Deutschland so wenig in Startups?
    • Appell:  Das Land von Siemens, Borsig und Daimler muss wieder Lust auf Technologie und Unternehmertum bekommen.
    • These: Unsere German Angst führt dazu, dass wir die Zukunft verspielen. Politik, Gesellschaft und Wirtschaft brauchen gemeinsam einen Mutanfall.
Ebenfalls interessant

Florian Nöll vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: