Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Startup Coach, Erfolgsautor und Keynote-Speaker begeistert mit der Taktik zur besten Version deines Selbst
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Felix
Vortrag
Video
Artikel
“Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Startups sich fühlen – hier trifft pures Adrenalin innerhalb von 2 Minuten auf Angst und Selbstzweifel”, sagt unser Speaker Felix Thönnessen, denn er ist selbst Gründer und hat die Erfahrungen selbst gemacht. Heute tritt der Speaker als Berater für neue Start-Ups auf und unterstützt diese mit Rat, Tat und Kapital, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Der Weg dahin war nicht immer einfach. Jedoch merkte er früh, dass sein eigener Kopf auch ein eigenes Unternehmen braucht. So gelangte er über unzählige Nebenjobs zur erfolgreichen Unternehmensgründung.
Sein Diplom im International Marketing machte unser Speaker Felix Thönnessen in den Niederlanden und hat sich seitdem u.a. auch zum Führungskräfte-Coach weitergebildet. Auf Grund seines Erfolges coachte er die Kandidaten der VOX-Show “Die Höhle der Löwen”, wo er das machen konnte, was er am liebsten macht: Start-Ups zu unterstützen und zu beraten. Dabei ist ihm nicht nur die unternehmerische Seite des Unternehmens wichtig, sondern auch die menschliche, denn: “Eine gute Idee fängt mit einem Feuer und nicht mit einer Finanzkalkulation an”.
In seinen Vorträgen geht der Bestseller-Autor auf unterschiedliche Themen ein. Diese Themen sind nicht nur für frisch gegründete Unternehmen wichtig. Speaker Felix Thönnessen verpackt unterschiedliche Aspekte des Unternehmertums, Marketings und der Innovation sowie Digitalisierung anschaulich. Ihm ist wichtig, dass das Publikum nicht nur etwas mitnimmt, sondern auch das Gefühl hat, dass sich der Weg gelohnt hat. Unser Speaker Felix Thönnessen bringt neben dem fachliche Wissen, auch die nötige Erfahrung als Keynote Speaker mit. So kann er bereits in seinem Alter auf über 10 Jahre als Speaker zurückschauen und bringt trotzdem den neuesten Stand der Entwicklung mit Witz auf den Punkt.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Arbeitsbuch Start-up: Das 7-Stufen-Programm, 2016
Erfolgreich Unternehmen Gründen, 2015
Erfolgreiches Marketing entscheidet über Tod und Überleben eines Produkts. Deswegen ist es für Unternehmen heutzutage unerlässlich, die Interesssen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe haargenau zu durchschauen. Wie das realisiert werden kann, zeigt Ihnen Felix Thönnessen auf!
Herr Thönnessen, Sie studierten International Marketing. Wieso genau das und wieso in den Niederlanden?
In den Niederlanden war man recht früh sehr weit, was gerade Marketing und Kommunikation anging. Daneben hat mich die Ausrichtung des Studiums sehr interessiert. Nicht nur Marketingmaßnahmen kennenlernen, die in Europa, sondern eben auch etwa in den USA umgesetzt werden, fand ich sehr spannend.
Start-Ups sind Ihre Leidenschaft. Woher kommt Ihre Lust auf Start-Ups?
Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ideen umzusetzen. Wenn man merkt, wie jemand mit Elan und Motivation an eine Sache herangeht, dann gibt einem das eine Menge zurück. So war es dann auch für mich und ist es immer geblieben. Gemeinsam an Ideen zu tüfteln und am Ende vielleicht auf den Erfolg anzustoßen, ich könnte mir keine leidenschaftlichere Arbeit vorstellen.
Was ist bei Start-Ups besonders wichtig? Was macht Sie besonders?
Viele meinen die Idee wäre der Schlüssel zum Erfolg, dem würde ich widersprechen. Für mich ist der ausschlaggebende Faktor der Gründer selbst. Letztendlich geht es vor allem um Motivation, und daran jede Minute für seine Idee zu arbeiten. Darüber hinaus ist es wichtig, sich im Klaren zu sein, dass man auch sein eigener Vertriebsmanager und selbst für den Verkauf verantwortlich ist.
In Ihren Vorträgen verbinden Sie Ihre Themen gerne mit Humor. Warum?
Wenn man einem Publikum Wissen vermitteln will, dann sollte man dies vor allem mit Humor tun. Warum? Weil Mehrwerte und Fakten dann am besten hängen bleiben, wenn man sie in einer Stimmung aufnimmt, die einem selber gefällt. Ich denke jeder, der sich aufmacht, eine Veranstaltung zu besuchen, sollte dafür belohnt werden. Wenn ich dazu einen Beitrag leisten kann, habe ich einen guten Job gemacht.
Wann ist ein Vortrag für Sie erfolgreich und was darf das Publikum erwarten?
Das begeisternde Lachen und Klatschen des Publikums sind mein höchster Lohn und Ziel meiner Arbeit. Meine Vorträge verknüpfen Wissen mit Entertainment – Infotainment nenne ich das gerne.
Vielen Dank für das Gespräch, Herr Thönnessen!
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.