Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Business Coach, Premium Keynote Speaker und Bestseller Autor Felix weiß, wie man ein Publikum begeistert
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Felix
Vortrag
Video
Artikel
Felix Thönnessen ist Premium Keynote Speaker, Business Mentor, Investor und Bestseller Autor. 4 Jahre fungierte er als Coach bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ und hat bis heute in über 15 Jahren, über 1.000 Vorträge gehalten und über 1.000 Unternehmen begleitet. Durch diese Erfahrung weiß er nicht nur worauf es bei einem erfolgreichen Unternehmen ankommt, sondern besonders, wie er dieses Wissen mit den verschiedensten Menschen mitreißend vermittelt.
„Begeisterung ist der Beginn von etwas neuem“, sagt Felix aus tiefster Überzeugung. In seinen Vorträgen bringt er sein geballtes Wissen durch Infotainment auf die Bühne. Denn ein guter Vortrag ähnelt keiner Uni-Vorlesung sondern holt das Publikum von Beginn an ab, um eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Die Commerzbank kann das bestätigen: „Felix Thönnessen konnte mit seinen leidenschaftlichen Vorträgen […] wichtige Impulse rund um das Thema Digitalisierung setzen. Seine fachliche Kompetenz und Empathie steckten viele Kolleg:innen so positiv an, dass wir ihn unbedingt weiterempfehlen können“.
In seinen Vorträgen geht der Bestseller-Autor auf unterschiedliche Themengebiete ein. Premium Keynote Speaker Felix Thönnessen verpackt unterschiedliche Aspekte des Unternehmertums, Marketings und der Innovation sowie Digitalisierung so, dass sie für jeden greifbar sind. Das Publikum soll nicht nur mit
neu Gelerntem nach Hause gehen, sondern mit einem Gefühl der Begeisterung. Unser Speaker Felix Thönnessen bringt neben dem fachlichen Wissen, auch die nötige Erfahrung als Keynote Speaker mit. So kann er bereits in seinem Alter auf über 15 Jahre als Keynote Speaker zurückschauen und bringt immer den neuesten Stand der Entwicklung mit Humor auf den Punkt.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Der Taschenmentor – Mutig handeln. Erfolgreich leben, 2021
Marketing Kickbox – So wirst du zum Kundenchampion, 2019
Arbeitsbuch Start-up: Das 7-Stufen-Programm, 2016
Erfolgreich Unternehmen Gründen, 2015
Erfolgreiches Marketing entscheidet über Tod und Überleben eines Produkts. Deswegen ist es für Unternehmen heutzutage unerlässlich, die Interesssen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe haargenau zu durchschauen. Wie das realisiert werden kann, zeigt Ihnen Felix Thönnessen auf!
Herr Thönnessen, Sie studierten International Marketing. Wieso genau das und wieso in den Niederlanden?
In den Niederlanden war man recht früh sehr weit, was gerade Marketing und Kommunikation anging. Daneben hat mich die Ausrichtung des Studiums sehr interessiert. Nicht nur Marketingmaßnahmen kennenlernen, die in Europa, sondern eben auch etwa in den USA umgesetzt werden, fand ich sehr spannend.
Start-Ups sind Ihre Leidenschaft. Woher kommt Ihre Lust auf Start-Ups?
Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ideen umzusetzen. Wenn man merkt, wie jemand mit Elan und Motivation an eine Sache herangeht, dann gibt einem das eine Menge zurück. So war es dann auch für mich und ist es immer geblieben. Gemeinsam an Ideen zu tüfteln und am Ende vielleicht auf den Erfolg anzustoßen, ich könnte mir keine leidenschaftlichere Arbeit vorstellen.
Was ist bei Start-Ups besonders wichtig? Was macht Sie besonders?
Viele meinen die Idee wäre der Schlüssel zum Erfolg, dem würde ich widersprechen. Für mich ist der ausschlaggebende Faktor der Gründer selbst. Letztendlich geht es vor allem um Motivation, und daran jede Minute für seine Idee zu arbeiten. Darüber hinaus ist es wichtig, sich im Klaren zu sein, dass man auch sein eigener Vertriebsmanager und selbst für den Verkauf verantwortlich ist.
In Ihren Vorträgen verbinden Sie Ihre Themen gerne mit Humor. Warum?
Wenn man einem Publikum Wissen vermitteln will, dann sollte man dies vor allem mit Humor tun. Warum? Weil Mehrwerte und Fakten dann am besten hängen bleiben, wenn man sie in einer Stimmung aufnimmt, die einem selber gefällt. Ich denke jeder, der sich aufmacht, eine Veranstaltung zu besuchen, sollte dafür belohnt werden. Wenn ich dazu einen Beitrag leisten kann, habe ich einen guten Job gemacht.
Wann ist ein Vortrag für Sie erfolgreich und was darf das Publikum erwarten?
Das begeisternde Lachen und Klatschen des Publikums sind mein höchster Lohn und Ziel meiner Arbeit. Meine Vorträge verknüpfen Wissen mit Entertainment – Infotainment nenne ich das gerne.
Vielen Dank für das Gespräch, Herr Thönnessen!
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.